Harsewinkel 29.08.2013

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
pehaha

Harsewinkel 29.08.2013

Beitrag von pehaha »

The Daany ist das der Hungerhaken der mit dir da war? :D

Mein Overall sieht aus wie Sau......DAnke noch mal für die Anal-Handschuhe ;( sonst hätten die Pfoten auch so ausgesehen.

Ich hatte ja kompl. Wechsel vorgehabt, sah dann aber, das auf der HA was ganz anderes drauf war, als ich glaubte, mit dem Wechsel nur vorne war ich dann auf letztjähriger Übersetzung(wird jetzt mal auf geschrieben)
Diesmal hat dann die Schaltung auch sofort gepasst. Oft hatte ich dann Problem mit dem Schalthebel, und das kostet Zeit.

Ja, den blauen BAT-Man habe ich sehen gesehen. Meist parkend irgendwo. 8)

Nächstes mal unbedingt Verpflegung mit nehmen und Kühltasche.......manno, hatt ich einen Durchhänger.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
THEDANNY

Harsewinkel 29.08.2013

Beitrag von THEDANNY »

Peter, Stoffwechselkrankeit, da kann ich nichts zu - mehr wie essen geht nicht. :P

Kannst mir ja bissen von dir abgeben :D
:rolleyes: Aha, da hat einer was zu verbergen. :rolleyes:
pehaha

Harsewinkel 29.08.2013

Beitrag von pehaha »

Hatte jetzt keine Ahnung, wer The Daany ist.
Du hattest mich auf angeschoben. :?:
THEDANNY

Harsewinkel 29.08.2013

Beitrag von THEDANNY »

Korrekt, das war ich.. :thumbup:
:rolleyes: Aha, da hat einer was zu verbergen. :rolleyes:
Mleity78

Harsewinkel 29.08.2013

Beitrag von Mleity78 »

Peter dann gib uns doch mal einen Tip was du nachher drauf gehabt hast dann können wir sofern das bei Micha mit dem Kart klappt wo ich mal von ausgehe für den K8 in diesen bereich rein gehen dann könnten wir da etwas zeit sparen
und ich muß mir nicht anhören das macht man zu Hause :ironie:

Ach die Doktorhandschuhe sind schon was feines muß nur dran denken mal neue mitzunehmen von der Arbeit viele sind ja nicht mehr da ;)
pehaha

Harsewinkel 29.08.2013

Beitrag von pehaha »

Deine Handschuhe (blau) sind reiß fester als meine weißen Haushaltsdinger.
Kettenspray ist einfach ekelhaft und hartnäckig.
Was ich drauf hatte....Reifen?...Luft?......oder Übersetzung?
Ob du einen K8 vergleichen kannst? Und der Hungerhaken kann garantiert 1-2 Nummern länger fahren.
Mit meiner Übersetzung und seinem Fahrstil kommt das nicht zusammen.
Es gibt 2 Optionen. Die von Peter und die von Peter :D
Der andere Peter riet mir statt kürzer länger zu gehen.
Die Spitzkehre im 2ten und der 6te hat dann mehr Schub hinten raus, Leihkart-Ecke.
Ich bin kürzer gegangen, Spitzkehre im 3ten, der 6te brüllt am Linksknick ganz ordentlich (mir auch schnell genug) und die LK-Kurve schaltet jeder ein runter.
Nur bei Peter gibt Ausgangs LK-Kurve das Vorderrad leicht Pfötchen. DAS...ist mir zu schnell....so mutig bin ich nicht. Und die nächste LI will man ja auch noch erwischen, ohne auf die Rasengittersteine zu driften. Ich hab mal meine Bestzeit 2012 und gestern über einander gelegt.
Gestern war ich nur 7/100 schneller als 2012.
2012 war ich im langsamen Teil immer 5/10 schneller. 2013 habe ich im schnellen Teil den Rückstand gut gemacht und etwas raus geholt
Ist schon eine schöne Spielerei, die Laptimer.
K8 mußt in Hagen mal den Armin fragen, Energy, alter Kartanzug mit Patina, gute 40, Schnäuzer und ist genauso am schwitzen wie ich.
Der fährt in Hagen mit Peter, Carsten, Heinz fast auf einem Level.
Mleity78

Harsewinkel 29.08.2013

Beitrag von Mleity78 »

Lach na wir nehmen mal unseren Peter von hier der andere ist mir dann doch etwas zu "krank"

Ich meinte die übersetzung die du drauf hattest
Das man die für einen k8 nicht 100% übernehmen kann ist mir schon bewußt mir geht es da ja auch nur um einen richtwert.
Peter hatte 17:24 drauf das hat er mir gesagt wobei das ja auch nen Maxter mxo is den man mit nem TM nicht vergleichen kann siehe nebenantrieb etc.

Und das der Hungerhaken 1 2 länger gehen kann ok aber ich denke als erstes sollte er mal das "Rollen" mit seinem Kart üben bevor er das "heizen" anfängt
ex_250ccm

Harsewinkel 29.08.2013

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

die Gittersteine nach dem langen Bogen kann man gut mitnehmen. Die haben manchmal mehr Grip, als
der Rest der Bahn.
Wichtiger ist, die Einfahrt Links vom schnellen Stück richtig zu treffen, das linke Vorderrad muss oben
auf den Curb tippen, dann fliegen lassen. Mutige Bremsen dort nur ganz wenig, ich Choke und lupfe kurz nur.

Die Zeit lässt man nur im Infield nach der Einfahrt zur Strecke liegen. Triffst du dort nicht 100%, fehlt dir ne
halbe Sekunde. Die holst du auch auf der langen Gerade nicht auf.

Villeicht schafee ich es dieses Jahr auch noch mal dort hin. Das letzte Mal war ja nur rumrollen wegen Einfahrerei.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Mleity78

Harsewinkel 29.08.2013

Beitrag von Mleity78 »

Hallo Sven

also für uns steht der 26.09 auf dem Schirm dann hoffentlich auch schon mit 2 bzw 3 Karts
die Links bei der LK einfahrt geht bei uns definitiv nicht im 6ten voll.
Mit meinem 100ter damals ha ich da auch stehen lassen aber die Kurve is nun mal ne MUT Kurve.
Das infield ist bei mir trotz nicht 100% richtiger Übersetzung ganz gut ich hab da mehr Probs mit der ausfahrt auf die Gerade und die Lange Links auf die "gegen" Gerade
Und ich muß sagen die 39,7 von Donnerstag fand ich schon ganz ok für den Verkehr den wir hatten :D
Gruß Marc
ex_250ccm

Harsewinkel 29.08.2013

Beitrag von ex_250ccm »

39,7 mit nem Schalter?
Da musst du dich ja vor jedem 390 Honda fürchten....
Ab 36 f wirds interessant. Richtig schnelle gehen richtung 35 mitte...
Mit dem 100er, versteht sich. Ein Schalter sollte noch mal ne 0,5 schneller sein.
Auch bei Traffic, du hast ja genug Stellen zum dranvorbeifahren.

Grüße,
Sven

Edit: Beim 250ccm Schalter haben wir nur kurz gelupft. Der Knick geht fast immer voll,
es sei denn es gibt viel Wind und Sand liegt dort. Du kommst zwar etwas quer aus der Ecke
aber es ist doch genug Luft zum Querstehen.

Ein gewisser Herr S.V. fährt bei nasser Strecke den Knick voll. Auf Slicks, versteht sich...
Aber du hast Recht: Cochones! (span. Eier!)
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“