Ich weiss nicht..... warum soll ich mich von den Werksangaben der 100er Hersteller verabschieden und mich auf die der TM Macher verlassen. ?(
Nee, ich glaub vieleicht noch das bei meiner fetten Einstellung sowieso permanent 5 Pferde schlafen sind ,aber ansonsten hab ich noch ma nachgedacht wg der spez Leistung. die sind schon bisschen stärker , die TM K9b z.B. Und die letzten paar PS kosten eben immens Drehzahlband.
Hatte das nur so ausm bauch raus nicht so extrem eingeschätzt.
Bin schon wieder im Einklang mit mir

8)
Wenn Italsistem mir sagt das der motor 29PS hat, wird es so sein. Unter optimalen bedingungen,iss klar. Also mit dem Tuning und abzüglich meiner diletantischen vergaser einstellung, rechne ich aber mit ständig wachen 25 Pferden.
Wobei ein schlecht, oder sagen wir mal, Wald feld und Wiesen -Rotax vom Hobypiloten gewartet, dann im Vergleich von seinen 28 PS auch höchstens 22-24 am laufen hat.
Mir ist es ja auch schon aufgefallen das viele so leistungsmässig wie ich dabei sind mit vergleichbaren 100ern.
Aber manche.......... 8o 8o boah ey

die gehen doch um einiges besser. und das sind dann wahrscheinlich welche gewesen die es fertigbringen die Nennleistung auch durch perfekte Wartung und Einstellung , abzurufen können.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau