ähmm..versteh ich das jetzt richtig.....eine "nicht selbstnachstellende bremse" füllen? und gleichzeitig entlüften?
dazu nehme ich eine riesen spritze...glaub 60ml....deren spitze ist so dick das man sowohl m6 wie auch m8 gewinde problemlos damit schneiden kann.also ,das heisst ,das man die spitze im m8 fall etwas kürzt und dann wie nen gewindebohrer in das einfüllloch "schneidet bzw schraubt".mit dem plastik ist das ein kinderspiel.das ist dann so dicht das man die einschraubt...den kolben rauslässt(so mach ich es)...etwas öl in die eingeschraubte spritze füllt und den kolben vorsichtig einführt und die suppe durch das system drückt.selbstverständlich muss die e öffnung an der zange auf sein. also einfach durchdrücken das öl ....hinten zumachen...vorn ausschrauben ..fertig.garantiert voll entlüftet u gefüllt ohne pumpen und son scheiss.die spritze mit dem gewinde an der spitze hab ich schon jahre und immer noch brauchbar.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Da brauchste jetzt doch kein Bild für.........nur Ralf......Außengewinde G1/8"x6mm, da brauchste aber schon eine verdammt dicke Spritze, das entspricht so 10mm.
So gesehen macht er nur an "deine" Spritze ein Stück Schlauch und die Tülle.
Der Rest ist gleich.
Du hast vergessen...wieder etwas absaugen, ein kleines Luftpolster unter der Schraube sollte sein.
"Wärmedehnung" !! sonst geht dir die Bremse fest wenn sie warm wird.
oh...jaaa...total vergessen zu sagen..das stimmt.etwas absaugen. :Odas is mir nämlich auch passiert...war sowas von heiss das ich die fast verschweisst hatte .
aber wg der spritze..die is so dick...musste sogar die äusserste spritze absägen..
Dateianhänge
spritzen f br entl.jpg (151.2 KiB) 168 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Mo 6. Mai 2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".