Nullhakenring/Sicherungsring
Nochmal meine Fragen, ist vielleicht irgendwie untergegangen...
"Warum muß die Öffnung denn unbedingt Richtung "6 Uhr" sitzen? Und welche Bedeutung/Funktion hat denn dieses "Auge" auf der 3 Uhr Position?"
Mit sportlichem Gruß
Andreas
"Warum muß die Öffnung denn unbedingt Richtung "6 Uhr" sitzen? Und welche Bedeutung/Funktion hat denn dieses "Auge" auf der 3 Uhr Position?"
Mit sportlichem Gruß
Andreas
Mancher wird 7x Weltmeister, mancher crasht 7x im Rennen!
????
Vermutlich, damit er auch richtig eingeklippt ist.
Der dreht sich eh von alleine wenn der Motor läuft.
Vermutlich, damit er auch richtig eingeklippt ist.
Der dreht sich eh von alleine wenn der Motor läuft.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Beide Enden müssen in der Nut sitzen. Ob 6 oder 12 Uhr ist egal. Auf 3 und 9 Uhr ist die Nut offen. Du drückst den Sicherungsring mit der offenen Seite auf 12 oder 6 Uhr in die Nut und nutzt einen kleinen Schraubenzieher auf 9 oder 3 Uhr (Aussparung), um ihn in die Nut zu positionieren.
Habe jetzt geschafft einen Ring mit Schraubendreher im Kolben zu plazieren. Ging letztendlich ganz gut. Leider ist die offene Seite ungefähr bei 3 Uhr gelandet, aber wenn sich das Teil im Betrieb sowieso dreht (hätte gedacht wegen dem Druck, den der Ring aufbaut, sitzt das Teil bombenfest in der Nut), ist es halb so wild, oder?
Mit sportlichem Gruß
Andreas
Mit sportlichem Gruß
Andreas
Sorry, daß ich nochmal nerve: Ist es nun halb so wild (sprich: egal) oder nicht?
Mit sportlichem Gruß
Andreas
Mit sportlichem Gruß
Andreas
Nun fahr endlich...... 
Aber diese Woche böte sich heut und morgen an.......schööönes Wetter.
Ab Freitag tobt die WAKC Meute dort....da rate ich nur zum gucken kommen.
Schaffst das aber schon vorm nächsten Schnee.
Aber diese Woche böte sich heut und morgen an.......schööönes Wetter.
Ab Freitag tobt die WAKC Meute dort....da rate ich nur zum gucken kommen.
Schaffst das aber schon vorm nächsten Schnee.

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ok, Ok...
Aber mit diesem Motor fahre ich erst mal sowieso nicht. Ist "nur" mein Ersatzmotor.
Trotzdem werde ich diesen Monat nicht mehr zum fahren kommen, aber vor dem nächsten Schnee wird es wohl noch was werden.
Mit sportlichem Gruß
Andreas
Aber mit diesem Motor fahre ich erst mal sowieso nicht. Ist "nur" mein Ersatzmotor.

Trotzdem werde ich diesen Monat nicht mehr zum fahren kommen, aber vor dem nächsten Schnee wird es wohl noch was werden.

Mit sportlichem Gruß
Andreas
Der Ring dreht sich nicht, warum sollte er das den tun.
Zum ersten sitzt er Bombenfest und zum zweiten hat der Kolben eine hoch runter Bewegung und keine Drehbewegung.
wo die offene stelle ist, ist vollkommen egal hauptsache ist nur er sitzt richtig in der Nut.
Zum ersten sitzt er Bombenfest und zum zweiten hat der Kolben eine hoch runter Bewegung und keine Drehbewegung.
wo die offene stelle ist, ist vollkommen egal hauptsache ist nur er sitzt richtig in der Nut.
Der Sicherungsring kann sich drehen.
Und zwar genau dann, wenn er nicht richtig in der Nut sitzt.
Vibrationen und so Geschichten...
Und zwar genau dann, wenn er nicht richtig in der Nut sitzt.
Vibrationen und so Geschichten...
Gruß Jan
Na, da kommt ja nochmal Licht ins Dunkel. 
Die Aussage von LRT erscheint mir doch sehr einleuchtend und plausibel. Besten Dank dafür.
Der Sicherungsring sitzt Bombe in der Nut, auf der anderen Seite werde ich trotzdem mal versuchen die Öffnung Richtung 6 Uhr zu bekommen.
Nochmals besten Dank an alle!
Mit sportlichem Gruß
Andreas

Die Aussage von LRT erscheint mir doch sehr einleuchtend und plausibel. Besten Dank dafür.
Der Sicherungsring sitzt Bombe in der Nut, auf der anderen Seite werde ich trotzdem mal versuchen die Öffnung Richtung 6 Uhr zu bekommen.

Nochmals besten Dank an alle!
Mit sportlichem Gruß
Andreas