Neue Endschalldämpfer
Neue Endschalldämpfer
da hatte ich wohl die falschen Suchbegriffe eingegeben ...
vielleicht kann man das zusammen legen oder löschen , in den anderen Threads steht das ja schon alles drin was ich geschrieben habe
vielleicht kann man das zusammen legen oder löschen , in den anderen Threads steht das ja schon alles drin was ich geschrieben habe
-
Neue Endschalldämpfer
Betrifft das nur den Schalter ? Der Ruebig Mega ist (zumindest gefühlt) noch lauter und da ist ja gar kein Platz mehr für einen extra Schalldaempfer.
Von welchen Bahnen war die Rede ?
Von welchen Bahnen war die Rede ?
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Neue Endschalldämpfer
Wackersdorf und Ampfing z.b.
Neue Endschalldämpfer
tja, irgend wann haben wir alle ein Problem mit dem Quatsch.
Mit dem Aixro hatte ich das ständig und jetzt fängt das Gehudel mit dem KZ an.
Der Witz an der Sache ist aber der, dass die Bahnbetreiber nicht messen wollen, sondern einen (und nur einen, je nachdem was man selbst verkauft) Auspuff haben wollen, der wahrscheinlich die Grenze nicht überschreitet.
Dann sind die fein raus, weil ja alles zugelassen und und.
Andererseits, wenn die Betreiber in teure Meßtechnik investieren und die eh nicht bedienen können, wird das Ticket teurer und man hat wegen Fehlbedienung trotzdem den Lärmstress.
Dann sollen die halt ein paar Typen zulassen (und nicht nur einen) und dann ist der Amstschimmel auch geritten.
Unterm Strich zahlen wir den Ökoquatsch und die Gier am Mitverdienen doch.
Egal wie.
Tom
Mit dem Aixro hatte ich das ständig und jetzt fängt das Gehudel mit dem KZ an.
Der Witz an der Sache ist aber der, dass die Bahnbetreiber nicht messen wollen, sondern einen (und nur einen, je nachdem was man selbst verkauft) Auspuff haben wollen, der wahrscheinlich die Grenze nicht überschreitet.
Dann sind die fein raus, weil ja alles zugelassen und und.
Andererseits, wenn die Betreiber in teure Meßtechnik investieren und die eh nicht bedienen können, wird das Ticket teurer und man hat wegen Fehlbedienung trotzdem den Lärmstress.
Dann sollen die halt ein paar Typen zulassen (und nicht nur einen) und dann ist der Amstschimmel auch geritten.
Unterm Strich zahlen wir den Ökoquatsch und die Gier am Mitverdienen doch.
Egal wie.
Tom
- cabriochecker05
Neue Endschalldämpfer
Also scheinbar sollen die verschiedenen ESD´s von Elto, Pegaso und Devil wohl stark in der Leistung schwanken, so hat es mir zumindest Hr. Brandl von Prespo geschildert. Deshalb haben die auch noch keinen in ihr Sortiment aufgenommen.
Laut Solgat ist der ovale Elto der beste von der Leistung her, nur der wäre dann wieder z.B. nicht in Genk zugelassen, da diese ja den runden Elto ESD vorschreiben.
Das ist doch echt eine Verarsche das Ganze, man kann sich ja wohl schlecht 3 verschiedene oder sogar noch mehr ESD kaufen damit man auf allen Strecken fahren kann wo man auch möchte.
:rolleyes:
Ich hatte eigentlich gedacht das sie sich jetzt endgültig mal einigen und das man dann auf der Messe Näheres erfährt. X(
Grüße Tim
Laut Solgat ist der ovale Elto der beste von der Leistung her, nur der wäre dann wieder z.B. nicht in Genk zugelassen, da diese ja den runden Elto ESD vorschreiben.
Das ist doch echt eine Verarsche das Ganze, man kann sich ja wohl schlecht 3 verschiedene oder sogar noch mehr ESD kaufen damit man auf allen Strecken fahren kann wo man auch möchte.

Ich hatte eigentlich gedacht das sie sich jetzt endgültig mal einigen und das man dann auf der Messe Näheres erfährt. X(
Grüße Tim
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Neue Endschalldämpfer
Da bleibt dann wohl doch nur diese Bahnen zu meiden und andere nutzen wenn das denn möglich ist .
Obwohl ich gern mal wieder nach Wackersdorf gehen würde , Ampfing ist jetzt nicht so mein Ding obwohl die Bahn nicht schlecht ist von daher für mich nicht so schlimm .
Jetzt sind da ja auch andere Preise im Spiel als das was mir da auf der Messe genannt wurde . 200 € ist zwar immer noch viel Geld für ein Teil das man schon hat und eigentlich nicht braucht aber das geht gerade noch .
Obwohl ich gern mal wieder nach Wackersdorf gehen würde , Ampfing ist jetzt nicht so mein Ding obwohl die Bahn nicht schlecht ist von daher für mich nicht so schlimm .
Jetzt sind da ja auch andere Preise im Spiel als das was mir da auf der Messe genannt wurde . 200 € ist zwar immer noch viel Geld für ein Teil das man schon hat und eigentlich nicht braucht aber das geht gerade noch .
Neue Endschalldämpfer
Das komische ist, das es Strecken gibt, wo tatsächlich gemessen wird oder es zumindest behauptet.
Und dort ist m.W. noch kein KZ mit Serien-ESD raus gewunken worden.
Und da ist die Grenze 94db.
Das alles erinnert mich irgendwie alles an das ganz normale Leben.....
Könnte fast eine EU-Bestimmung sein. ;(
Dann sollte man sich wenigstens auf EINEN ESD einigen, damit ALLE die gleichen Bedingungen haben.
zB DTM Einheitsflügel
Wenn das Ziel max. 108db ist, dann soll man gefälligst messen, was da wirklich anliegt und nicht Schalldämpfer verkaufen, dessen Nutzen nicht mal erwiesen ist.
Boykott?? Lachhaft. Der größte Anteil der KZ in Kerpen und Genk sind keine Hobbypiloten. Wer Rennen fahren will, muss kuschen.
So war es mit dem HAS, so wird es auch diesmal enden.
Und dort ist m.W. noch kein KZ mit Serien-ESD raus gewunken worden.
Und da ist die Grenze 94db.
Das alles erinnert mich irgendwie alles an das ganz normale Leben.....
Könnte fast eine EU-Bestimmung sein. ;(
Dann sollte man sich wenigstens auf EINEN ESD einigen, damit ALLE die gleichen Bedingungen haben.
zB DTM Einheitsflügel
Wenn das Ziel max. 108db ist, dann soll man gefälligst messen, was da wirklich anliegt und nicht Schalldämpfer verkaufen, dessen Nutzen nicht mal erwiesen ist.
Boykott?? Lachhaft. Der größte Anteil der KZ in Kerpen und Genk sind keine Hobbypiloten. Wer Rennen fahren will, muss kuschen.
So war es mit dem HAS, so wird es auch diesmal enden.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Rabbitracer
Neue Endschalldämpfer
ich boykottier das aber garantiert....über den unsinn brauch ich mich gar nich auszulassen..haben ja schon genug....ausserdem fahr ich nen tm cross den selbst mit riss im krümmer nicht von der bahn holen must..in harse zb...is jedenfalls total leise mein kart.
fahre schon aus andern gründen ungern nach kerpen...w.dorf eh zu weit.....und auf bahnen wo ich fahr wie büren,pottendyk,harsewinkel....da gibts son blödsinn nicht.und ich hoffe das das so bleibt.
fahre schon aus andern gründen ungern nach kerpen...w.dorf eh zu weit.....und auf bahnen wo ich fahr wie büren,pottendyk,harsewinkel....da gibts son blödsinn nicht.und ich hoffe das das so bleibt.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Neue Endschalldämpfer
Hallo,
das Thema wurde ja im letzten Jahr schon schön durchgekaut. Wie ich
damals sagte: Ihr Schalterjungs bekommt nun das, was sie mit uns Senioren
schon gemacht haben.
im übrigen mit dem gleichen Thema: Ihr müsst den Dämpfer fahren. Fertig.
Ob nun zu laut oder nicht: Der Dämpfer wird gefahren.
Bei Veranstaltungen wie Kerpen haben wir wohl noch kein Problem (wir:ig100ccm), mal sehen wie es Mitte des Jahres ausgeht.
In Genk allgemein für alle Karts: 89db. Das schafft kaum ein eingepackter und
kastrierter Rotax Max.
Grüße,
Sven
das Thema wurde ja im letzten Jahr schon schön durchgekaut. Wie ich
damals sagte: Ihr Schalterjungs bekommt nun das, was sie mit uns Senioren
schon gemacht haben.
im übrigen mit dem gleichen Thema: Ihr müsst den Dämpfer fahren. Fertig.
Ob nun zu laut oder nicht: Der Dämpfer wird gefahren.
Bei Veranstaltungen wie Kerpen haben wir wohl noch kein Problem (wir:ig100ccm), mal sehen wie es Mitte des Jahres ausgeht.
In Genk allgemein für alle Karts: 89db. Das schafft kaum ein eingepackter und
kastrierter Rotax Max.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Neue Endschalldämpfer
Hi,
ich denke über kurz oder lang wird es auf allesn Bahnen Vorschrift sein.
Und nur weil ich keinen neuen Dämpfer kaufen will,soll ich auf Wackersdorf,Genk und so verzichten?? Nööö dafür sind die Strecken zu geil
und 200 Euronen ist ja wirklich noch ok. Einmal gekauft und gut ist es.
Was natürlich kommen muss,dass ich auch mit z.B. einem Devil überall fahren darf. In Genk darf man ja nur mit dem Elto fahren. So was ist dann sch...
Grüße
ich denke über kurz oder lang wird es auf allesn Bahnen Vorschrift sein.
Und nur weil ich keinen neuen Dämpfer kaufen will,soll ich auf Wackersdorf,Genk und so verzichten?? Nööö dafür sind die Strecken zu geil
Was natürlich kommen muss,dass ich auch mit z.B. einem Devil überall fahren darf. In Genk darf man ja nur mit dem Elto fahren. So was ist dann sch...
Grüße
wer später bremst,bleibt länger schnell