Distanzstücke Sitz
-
Distanzstücke Sitz
Ich werde mir zwei Distanzstücke (aus Kunststoff) drehen, die die passende Länge haben, Unterlegscheibe aus Alu mit eingeplant.
Ich bin mal gespannt, ob sich der Kunststoff bzw. die Aluscheibe der Form des Sitzes anpasst.
Darin sehe ich nämlich das größte Problem.
Ich bin mal gespannt, ob sich der Kunststoff bzw. die Aluscheibe der Form des Sitzes anpasst.
Darin sehe ich nämlich das größte Problem.
Zuletzt geändert von Rotax 125ccm am Do 20. Dez 2012, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Schattenparker
Distanzstücke Sitz
Du mußt 30 mm/ 35 mm Alu nehmen und 5mm oben und unten Kunststoff,
mußt auch nichts drehen die Aluscheiben gibts auch bei Prespo
mußt auch nichts drehen die Aluscheiben gibts auch bei Prespo
Zuletzt geändert von Schattenparker am Do 20. Dez 2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Hans<<
-
Distanzstücke Sitz
Das Distanzstück kommt aus Kunststoff, das steht fest. Obwohl es im Endeffekt egal ist, harter Kunststoff ist minimal mehr elastisch wie Alu.
Ich weiß nur noch nicht was ich zwischen Sitz und Kunststoffdistanzstück mache. Entweder eine weiche Kunststoffunterlegscheibe oder eine dünne Aluscheibe.
Ich weiß nur noch nicht was ich zwischen Sitz und Kunststoffdistanzstück mache. Entweder eine weiche Kunststoffunterlegscheibe oder eine dünne Aluscheibe.
- Schattenparker
Distanzstücke Sitz
Mach wie du denkst
Hans<<
Hans<<
-
Distanzstücke Sitz
Ich habe bei mir auf der Arbeit die Möglichkeit die anzufertigen, das mache ich morgen in 15min. Dann habe ich auf den Zehntelmillimeter das Maß was ich brauche.
Was kannst du mir denn empfehlen was sich dem Sitz gut anpasst ? Also was mache ich am besten zwischen Sitz und Distanzstück.
Was kannst du mir denn empfehlen was sich dem Sitz gut anpasst ? Also was mache ich am besten zwischen Sitz und Distanzstück.
- Schattenparker
Distanzstücke Sitz
Na du hast doch Scheiben die nachgeben, die würde ich dann auch nehmen.
Hans<<
Hans<<
-
Distanzstücke Sitz
Die sind aber recht dick und auch vom Durchmesser unter 30mm.
Ich meine, dass ich noch irgendwo dünnere Unterlegscheiben aus weichen Kunststoff in 40mm Durchmesser habe. Die werde ich nehmen wenn ich sie finde.
Ich meine, dass ich noch irgendwo dünnere Unterlegscheiben aus weichen Kunststoff in 40mm Durchmesser habe. Die werde ich nehmen wenn ich sie finde.
- Schattenparker
Distanzstücke Sitz
Ich hätte gleich genauer schauen sollen was für Scheiben du gekauft hast, es gibt doch für den Sitzeinbau extra Scheiben in verschiedenen Stärken.
Hans<<
Hans<<
-
Distanzstücke Sitz
Aus Kunststoff ? Habe die hauptsächlich aus Alu gefunden.
Kennst du die Scheiben die ich bestellt habe ? Wenn ja dann wirst du wissen das diese recht leicht nachgeben und weich sind.
Kennst du die Scheiben die ich bestellt habe ? Wenn ja dann wirst du wissen das diese recht leicht nachgeben und weich sind.
Zuletzt geändert von Rotax 125ccm am Do 20. Dez 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Schattenparker
Distanzstücke Sitz
Hans<<
Hans<<