Seite 2 von 2
NEUS RMC reglement für 2013
Verfasst: So 16. Dez 2012, 12:37
von Atom1kk
nein, das offizielle reglement gibts nur auf englisch.
NEUS RMC reglement für 2013
Verfasst: Mo 17. Dez 2012, 15:11
von Struppi
Hi Atom und wer sich angesprochen fühlt,
Du schreibst im X-30 Threat, dir geht das Gemeckere(Technische) auf den Wecker.
Und ich sage : Wer nicht das Maul aufmacht , der ist mit allen zufrieden ! Oder man packt seine Sachen und denkt, springt doch runter die Klippe.
Dort muß aber , dann viel im Argen liegen in der Serie(Rmc). Teilnehmerschwund , Abwanderung zu den X30. Aber der Motor kann am weningsten dafür. Das Serienteilnehmer wandern ist im Kartbereich normal. JvoSerie boomte z.B war dann aber wieder weg.
das Reglement wird geändert , wo Lücken sind und man versucht die Schwächeren zu schützen und gegen Genies die Ideen haben das Reglement zu umgehn. Da sieht man auch wo geschummelt wurde. ( 1000€ Vergaser z.b)
Du bist in die belgische Serie abgewandert , findest dich damit ab , das andere sehr gute Motoren haben, aber Vorteil ist , das du selber solchen fahren darfst oder einen Vergaser der top ist. Klasse, have fun!!
Bei meiner kleinen Serie wußte ich immer , 5 Toprmcfahrer da , du bist 6. , darum hab ich den Motor den Laufpass gegeben, da man hinterher erfahren hat wie getrickst wird.
Mir gings um Geld für das ich jeden Tag hart arbeite, lieber stecke ich es in meine Weiterbildung nun.
Es gibt aber nicht nur schwarze Schafe und diese müssen es büssen. Leider fährt auch nicht immer der Beste Fahrer/in zum Weltfinale manchmal.
Die EuroRmc ist hochklassig, Veranstaltung ist Toporganisiert. Wer dort mitfährt , sind auch die Weltfinalestars von morgen dabei und die Serie wird es sich leisten können , so hohe Nenngelder zu verlangen. Die wollen eben nur die Besten!
bei den X30 sehe ich einen Vorteil , am Vergaser muß man drehen können, Anlasser raus und ein großer 100er fährt wieder.
ich wünsche Dir ein frohes Fest und alles Gute beim Kartfahren.
lg Struppi
Ps:
den anderen auch ein Frohes Fest und ein unfallfreies Jahr 2013 .
NEUS RMC reglement für 2013
Verfasst: Mo 17. Dez 2012, 16:45
von Atom1kk
ich mache mein maul nicht auf weil ich ein "niemand" bin und auf mich eh keiner hören würde. bzw mir wäre die zeit und der aufwand dafür zu schade. ich suche mir lieber eine alternative
ich bin abgewander weil ich es nicht einsehe von düsseldorf nach ampfing wackersdorf oder templin zu fahren...
getrikst wird bei uns eher seltener weil die kontrollen einfach gut sind, da wird nichts dem zufall überlassen, deswegen fahre aich auch lieber in einer großen serie. ich stecke auch verdammt viel geld rein. Hbe auchvie Geld und Lehrgeld bezahlt um meinen motor richtig zu verstehen und in den griff zu bekommen. das ist auch halt die einzige kritik von mir an rotax. die preisen den motor als simpel an, ist er aber nicht ganz. Aber um richtig schnell zu sein, musst du viele komponente im griff haben.
und nun an das top material KF oder KZ kommst du auch nciht ohne ran oder musst auch ebenfalls viel geld zahlen.
X30 ist ne super alternative zu rotax aber wenn die großen jungs in naher zukunft auch kommen, wirst du die selbe geschichte wie bei den rotax erleben
habe gearde auf der offiziellen deutschen seite gesehen das die endgültige bestückung für den vergaser raus ist. der beschreibungstext dazu is einfach.....ein witz. am besten schreiben die noch das kettenblatt vor
