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Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 10:09
von pehaha

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Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 15:24
von KRV
Offene Spur:
direkteres einlenken
schiebendes bzw. rutschendes untersteuern in der Rollphase, Kurvenradius bleibt aufrecht erhalten
weniger Traktion auf der HA am Kurvenausgang.

Interessanter Weise zeigt sich der Geradeauslauf beim Kart eher unbeeindruckt davon.

Wann welcher Wert gut oder schlecht ist? Gute Frage...

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Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 16:53
von Muzmuz
Hi,

mein Problem ist Schieben in der Rollphase - wäre demnach die Lösung des Problems ein schließen der Spur ? Momentan ist sie 1 oder 2 mm offen - also eventuell auf neutral gehen ?

lg,
Muzmuz

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Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 18:30
von ex_250ccm
Hallo,

ich kenne persönlich kein Chassis, was vorne neutral fährt.
Alle haben 1-3mm Vorspur.

Aber, wo liegt denn das Problem? Du kannst doch auf der Bahn testen.
10 Runden neutral, 10 Runden 2mm offen usw.
Alles an einem Tag. Bei der nächsten Gripänderung schmeisst du eh
alles wieder um.
Fährst du vorne mit Stabbi?

Was du viel eher überprüfen solltest, ist der Einbau deines Sitzes.
Wenn der nur "bequem" eingebaut ist, brauchst du dir um Spur, Sturz,
Nachlauf und Achsbreite keine Gedanken machen.

Grüße,
Sven

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Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 18:43
von goomh
Es sind nicht alle, denn wir fahren keine Vorspur; maximal Nachspur und auch das hält sich, mit Ausnahme von Regen, sehr in Grenzen.

goomh

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Verfasst: Di 16. Jul 2013, 07:24
von Muzmuz
unnötiges Zitat entfernt

Hallo,

fahre jetzt keinen Stabi mehr vorne. Das Entfernen hat die Front beim Anbremsen etwas ruhiger gemacht und in Bezug auf Untersteuern nichts Essentielles gebracht.

Was meinst du mit "Sitz nur bequem eingebaut" ?

lg,
Muzmuz

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Verfasst: Di 16. Jul 2013, 07:59
von ex_250ccm
Hallo,

ist der Sitz nach Herstellerangaben eingebaut, bzw, hast du die Radlasten
gewogen?

Grüße,
Sven

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Verfasst: Di 16. Jul 2013, 10:08
von Muzmuz
Hallo,

ich habe das Kart gebraucht gekauft und musste den Sitz nach hinten verschieben damit ich gut reinpasse. Das Untersteuerproblem hat aber schon vorab bestanden und war bei der ersten Fahrt (also auch vor dem Sitzverschieben) am Schlimmsten. Alleine durch das Verschieben des Sitzes um etwa 2 cm nach hinten (sollte man meinen, dass damit eine Verstärkung des Untersteuerns einhergeht) habe ich keine Veränderung bemerkt. Auch Stabis rein oder raus (egal welche Permutation der 3 Stabis) hat nichts gebracht. Spurverbreitern vorne und Nachlauferhöhung haben hingegen Verbesserungen gebracht und mit neuen Reifen passt es mittlerweile - sobald die Reifen aber beginnen nachzulassen kommt verstärkt das Untersteuern.

Radlasten messen kann ich leider mangels Messgeräten nicht.

lg,
Muzmuz

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Verfasst: Di 16. Jul 2013, 18:37
von ex_250ccm
Hallo,

ach..das 3-Stabbi-vorne-MS-Kart.
Dann, viel Spass beim Testen und ausprobieren. Das werden lange
Tage an der Bahn.

Grüße,
Sven

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Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 08:24
von Muzmuz
Nein, 3 Stabis insgesamt. 1 vorne, 1 Mitte, 1 hinten.