Da gabs doch dies hier
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Ajax.
Kann mich rein versetzen, in deine Lage.
Hätte ich nicht schon ein KZ Chassis gehabt, wäre ich kaum auf die Idee gekommen, es zu machen.
An eine KZ Motor zu kommen ist auch leichter als an einen Wankel.
4T finde ich zwar teils geiler Sound, drückt auch gut, aber zu viel bewegliche Teile an dem Motor.
Wenn ich heute sehe, wie sauschnell die DD2 auf unserer Rotax untauglichen Strecke sind, wie easy die Jungs fahren.......das könnte mich reizen.
Das mit lenken und schalten ist echt nicht so das Problem.
Wenn ich das noch geregelt bekomme, dann schaffst du das auch.
Was mir nach dem Umstieg zu schaffen machte, und das ist für alle Motoren mit Druck gleich (egal ob KZ, Wankel,Rübig) du kommst mit einer Speed auf die Ecken zu, das dir das Herz bis in den Kopf schlägt. Der Druck beim raus beschleunigen eines KZ zieht dir den Hals lang. Du mußt deine bekannten Bremspunkte gewaltig nach vorne legen.
Der Stress steigt physisch und psychisch.
Wenn ich ab und an noch mal mein normales Kart raus holen, ist das ein erholsames fahren, was auch Spass macht.
Nachteil DD2 ist die Chassisbindung.