Vettel zu Ferrari

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Ehemaliger User 8

Vettel zu Ferrari

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Na Peter,der Berni ist noch'n Tuck älter als ich,der spürt das Wetter in den Knochen.
Ich bin..........siehe links
pehaha

Vettel zu Ferrari

Beitrag von pehaha »

Dann spüre ich nur noch Wetter.

...is noch jut jejangen.

Meinetwegen kann das so weiter gehen.....so lange die WM nicht schon im August entschieden ist.

Ob es damals Nigel Mansell im Williams war, der Schumi in Rot oder Vettel in Blau 2010........so total überlegene Alleinunterhalter werden schnell langweilig.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
MRacer5

Vettel zu Ferrari

Beitrag von MRacer5 »

Naja, 2013 bleiben die Regeln sehr stabil.
Es werden glaub neue Tests bzgl der Flexibilität der Frontflügel eingeführt. Das Feld wird vermutlich noch etwas enger zusammen rücken als es am Ende der Saison der Fall war.
Es gibt neue Reifen, das könnte interessant werden!

Naja 2010 war´s doch ziemlich spannend! 2011 war eher eine Punktedominanz von Vettel. Wobei man sagen muss, dass die einzelnen Rennen doch teilweise ziemlich spannend waren!
Black Adrenalin
pehaha

Vettel zu Ferrari

Beitrag von pehaha »

Dann war es 2011.....jedenfalls zwar beruhigend sicher = Langweilig.

Mansel 1992 ...16 Rennen....14 Poles.....9 Siege....6 Doppelsiege Williams
wäre ein langweiliges Jahr geworden, wenn da nicht ein junger Mann aus
Kerpen langsam immer besser wurde..... :D
Shanghai-Racer

Vettel zu Ferrari

Beitrag von Shanghai-Racer »

kaiGB

Vettel zu Ferrari

Beitrag von kaiGB »

Ich glaube zwar schon, das Vettel ende nächsten Jahres wechseln wird, halte aber nicht viel von diesem „Traditions-Team-“Argument in dem Spiegel-Artikel. Das man außerhalb Ferrari oder McLaren kein großer der F1-Geschichte werden kann ist doch Quatsch.

Hauptsächlich wird das doch ums Geld gehen. Und zwar nicht unbedingt für Vettel persönlich, sondern für die Leute um ihn herum die daran mit verdienen werden und ihn deshalb zu einem Wechsel „bewegen“ werden.

So war es doch sicherlich auch mit dem jetzigen Wechsel von Lewis Hamilton. Das er das vielleicht jetzt schon gründlich bereut steht nicht zur Sache.
goomh

Vettel zu Ferrari

Beitrag von goomh »

Es ist egal womit man Weltmeister wird, Hauptsache man wird es, da können sie sich ihr Traditionsgedöns in die Haare schmieren oder dorthin wo die Sonne nicht scheint.

goomh
pehaha

Vettel zu Ferrari

Beitrag von pehaha »

Man vergleiche doch mal die Persönlichkeiten gewisser Piloten.

Möchte jetzt nicht über die anderen Protagonisten philosophieren.

Einzig nur, Schumacher musste das damals von Benetton weg, seine 2 Titel hatten doch den faden Beigeschmack Schummel-Schumi, Platten-Schummi und der Dunstkreis des Oberschummlers Briatore.

Da gebe ich Recht, da hätte auch ein 3ter Titel keine Ehre gemacht.

Aber RedBull ist was anderes, jung, dynamisch, grell, laut und rebellisch.

Und da passt Vettel als Werbeikone 100%.
Selbst der Webber ist schon "Opa Mark" in so einem bunten Laden.

Nun stelle man sich SEB in Rot vor.

Nun stelle man sich manche Aktionen von SEB bei Ferrari......

zB der idiotische Schubser mit Webber in der Türkei.
oder die Disziplin mit der SEB gerne Boxenanweisungen ignoriert.
Der Horner schmunzelt dann, der Marko sagt....kann mal passieren.

In Bella Italia hast du dann die gesamte Presse am Hals....du bist Gott oder Niemand.

Traditionsställe?

Die Roten sind die einzigen, die immer dabei waren.
Mercedes hat ja gezeigt was es kann.

Früher sagte man Werksteams und Garagisten.
Und Werke gab nie viel.

Heute Rot und Silber, der Rest sind Garagisten.

Angenommen......der SEB holt in seiner Restvertragzeit noch 2 Titel.....
ist das nichts ?

Als Schumi WM Titel in Serie fuhr, sagten auch viele, in dem Ferrari kann das jeder.

Ist blöd darüber zu lamentieren......et kütt wie et kütt.

Mir wäre wichtiger, bei RTL gäbs auch mal Wechselgerüchte. :tongue:
MRacer5

Vettel zu Ferrari

Beitrag von MRacer5 »

Ich denke solange Alonso im Ferrari sitzt wird da kein Vettel oder eine andere "Nummer 1" hinkommen! Alonso braucht einen treuen Helfer und Ferrari stand noch nie auf das Modell: 2 Nummer 1 Fahrer!

Vettel selbst hat schon mal gesagt ein Team wie Ferrari ist interessant, trotzdem fühlt er sich im Moment bei RedBull wohl. Wer würde dies nicht, bei den 3 zurückliegenden Jahren?

Der Spiegel-Artikel ist etwas schwierig, weiß nicht wie ich´s besser ausdrücken soll.
Mir viel da gleich ein Vergleich zum Fussball ein, Manchester United und Manchester City, welche durch Millionen von außerhalb nach oben geschossen sind.
Ja die 3 Titel von Vettel sind einiges wert, doch glaube ich auch, dass es im Ferrari nochmal etwas anderes ist. Der Gewinn der Weltmeisterschaft hat den gleichen Stellenwert, dies steht außer Frage! Doch ich glaub es gibt einfach Sachen die nicht zu beschreiben sind.

Wer weiß ob ein Vettel im Ferari so lange in der Weltmeisterschaft mitfahren gekonnt oder ob ein Alonso im RedBull die Weltmeisterschaft gewonnen hätte!
Fakt ist, beides sind sehr starke und große Fahrer. Der eine etwas reifer, der andere etwas frecher.

Zu Hamilton.
Ich bin mal gespannt was da nächstes Jahr abgeht falls der Mercedes nicht so vorwärts geht!
Black Adrenalin
pehaha

Vettel zu Ferrari

Beitrag von pehaha »

Etwas gaaaanz anderes wäre es...ein hypothetisch....

Mercedes wäre konkurrenzfähig......und ein Vettel holt auf einer dtsch. Marke (das dürfte dann aber nur Mercedes oder Porsche sein, nur das sind Traditions-Racer) den WM Titel.

Dann haben die Patrioten was zu feiern.

Keiner regt sich auf, wenn B-München, BVB, Schalke Meister werden, in der Europa Liga mitspielen....und nixe Spiela sprecke Doitsch.

Klar, wer mal bei Real, Inter oder sonst wo gespielt hat, der hat so was elitäres.

Lasses wir das.....das schweift ab......wir sind heutzutage alle Globalplayer.....

Werte verschieben sich.....viel Hype um nichts.......die Welt wird immer verrückter , warten wir jetzt mal...ob Bernilein in Stadelheim einsitzen muss :tongue:

Dann kann SEB ihm ja ne Torte mit Sägeblatt schicken.
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“