Ven05 Keramik Bremse
Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 14:19
Da es ja um die VEN geht ist natürlich eine Brembo nur bedingt eine Alternative. Vergleich sollte also eher sein, VEN Stahl oder Duralcan.
Ich in einer von denen, der das Geld dafür Ausgegeben hat und nun ja leider nicht mehr eine subjektive Meinung hat. Werde diese aber trotzdem kundtun.
Zuerst mal ist sie einige kilo leichter. Auch hier kann man jetzt davon anfangen, dass am Fahrer günstiger abgenommen werden kann. Es ist trotzdem schön, dass andere Alternativen als eine Diät angeboten werden um auf Kampfgewicht zu kommen, egal ob man nun fett, alt oder einfach nur einen 80 kg Schalter möchte.
Also Vergleich Stahl zu Duralcan.
Habt ihr euch schonmal die Frage gestellt warum fast jeder Topfahrer (ja nicht die bei Tony da es dort keine duralcan gibt) aber zB max Verstappen die Duralcan fährt ?
Langsamer wird es ja kaum machen.
Ist es das Gewicht ?
Ich denke nicht, da er in Macao bei der KF1 WM mit zusatzgewichten gefahren ist.
Der Verschleiss ist bei der Duralcan geringer (ja beläge kosten mehr) ohne jetzt eine jahrelange statistik geführt zu haben, würde ich sagen, fährt man mit Duralcan günstiger. Bei mir zieht die Bremse super, nach max 2 runden.
Die Räder blockieren nicht so schnell, wie bei der Stahl, der Gesamte Anstieg der Bremswirkung empfinde ich (Achtung subjektiv) als linearer.
Und zu dem möglichen aufsetzen, wie auch schon erwähnt wurde, es gibt nicht ohne grunde einen Bremsscheibenschutz.
Abgesehen des Anschaffungspreises (der sich bei einem neuen Kart in grenzen hält) sehe ich momentan keine Nachteile (habe sie seit dezember)
Ich in einer von denen, der das Geld dafür Ausgegeben hat und nun ja leider nicht mehr eine subjektive Meinung hat. Werde diese aber trotzdem kundtun.
Zuerst mal ist sie einige kilo leichter. Auch hier kann man jetzt davon anfangen, dass am Fahrer günstiger abgenommen werden kann. Es ist trotzdem schön, dass andere Alternativen als eine Diät angeboten werden um auf Kampfgewicht zu kommen, egal ob man nun fett, alt oder einfach nur einen 80 kg Schalter möchte.
Also Vergleich Stahl zu Duralcan.
Habt ihr euch schonmal die Frage gestellt warum fast jeder Topfahrer (ja nicht die bei Tony da es dort keine duralcan gibt) aber zB max Verstappen die Duralcan fährt ?
Langsamer wird es ja kaum machen.
Ist es das Gewicht ?
Ich denke nicht, da er in Macao bei der KF1 WM mit zusatzgewichten gefahren ist.
Der Verschleiss ist bei der Duralcan geringer (ja beläge kosten mehr) ohne jetzt eine jahrelange statistik geführt zu haben, würde ich sagen, fährt man mit Duralcan günstiger. Bei mir zieht die Bremse super, nach max 2 runden.
Die Räder blockieren nicht so schnell, wie bei der Stahl, der Gesamte Anstieg der Bremswirkung empfinde ich (Achtung subjektiv) als linearer.
Und zu dem möglichen aufsetzen, wie auch schon erwähnt wurde, es gibt nicht ohne grunde einen Bremsscheibenschutz.
Abgesehen des Anschaffungspreises (der sich bei einem neuen Kart in grenzen hält) sehe ich momentan keine Nachteile (habe sie seit dezember)