Jep. man springt rein und bevor man sich setzt, schnell mit der Hand auf die Gas Mechanik tippen. Das geht schneller als mit dem Fuss vorne dran zu kommen.
Man kommt besser vorn mit dem Fuss dran wenn man von rechts schiebt und reinspringt. So wie in dem Aviamento Video(das letzte) So machen es die Profis. ist aber nicht jedermanns sache .Ich kann das nicht und hab keine Lust das zu üben da ich klarkomm.
Mit dem Vergaser tippen ist das aber nur gut wenn der Normal herum montiert ist. Ich habe ihn nun gedreht und weiss noch nicht wie man da schnell hochzieht. Ist schon ne verstekte Stelle da.
Aber ich schaffs ja auch mit dem Fuss zuerst.
Wie sich das jetzt wissenschaftlich richtig formuliert weiss ich nicht. Ich weiss aber das ich nicht viel Schwung brauch. Ich hör sofort ob er durchzündet und schieb nur paar meter .Dann spring ich rein und der läuft. Und zwar immer.
Bin zwar noch relativ unerfahren aber ich weiss wie 100er anspringen. Ich habs ja schon paar Mal erwähnt irgendwo: DER MUSS SOFORT LAUFEN! Kein ewiges Schieben oder rumorgeln. Aus nem meter aus versehen fallengelassen muss der abhauen

(ein klein wenig übertrieben)
Wenn nicht, ist was faul, oder niemand hat einem gesagt das der Motor vorher mit dichtgehaltenem vergaser paarmal richtig mit der Hand durchgedreht wird bis der Sprit satt aus dem Gaser auf die Flossen tropft und die meiste Luft aus dem Schlauch ist
Auf meinem Video sieht man wie schlapp ich den anschieb und es geht trotzdem problemlos.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau