maxxis hg3

Alles rund um die Reifen.
TM86

maxxis hg3

Beitrag von TM86 »

vega blau bin ich leider noch nicht gefahren. aber der maxxis ist nicht so schlecht wie ihn alle machen.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Ehemaliger User 6

maxxis hg3

Beitrag von Ehemaliger User 6 »

ne , vielleicht müssen wir die bald im rennen fahren.
Deshalb hab ich gefragt.
Und danke für die antworten. 8)
KRV

maxxis hg3

Beitrag von KRV »

Sorry, auch wenns offtopic ist. Vergleicht bitte nicht HM mit JB... Wer harte Reifen fahren will soll mal YJC probieren.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
koepi9

maxxis hg3

Beitrag von koepi9 »

die reifen sind super. also auf meinem chassi(goldspeed) sind die sogar schneller als die bridgestone yjb!!
chrisVT400

maxxis hg3

Beitrag von chrisVT400 »

@michi
in welcher serie willst du mitfahren??

mfg
chris
Ehemaliger User 5

maxxis hg3

Beitrag von Ehemaliger User 5 »

Original von chrisVT400
@michi
in welcher serie willst du mitfahren??

mfg
chris
Ich antworte mal... er wollte den Wintercup bzw. Sommercup in Emsbüren fahren, mit dem RK1...

Sind da aber bis jetzt nicht zu gekommen ;)
Tukkerteam

maxxis hg3

Beitrag von Tukkerteam »

Hallo Michi,

HG 3 fahren wir schon 7 Jahre und sind zufrieden weil es over-all ein guter Reifen ist.
Verschleiss nicht zu hoch, guter Grip, einfach zu bekommen.
Auch billigreifen Duro und Apexis probiert.
Resultat war 50-60 Euro billiger aber wenigstens 3 mal so schnell weg und bei etwas extreme Temperaturen schwieriger im grif zu bekommen auf unser SUB mit 30 ps.

Auf Oldenzaal (Im Kartclub Twente) fuhr man immer HG 3, sind aber wegen die Kosten zuerst umgestiegen auf HG 2 und jetzt seit 2 Jahre auf Bridgestone YJL.
Beide haben etwas weniger Grip / sind daher langsamer aber halten etwas Laenger auf die 390er mit 13 ps.
Sind auch noch je Satz etwa 15 Euro billiger.
Oldenzaal hat relativ rauhem Asphalt / vor 3-4 Jahre erneuert.

Verschiedene Gummiarten auf der Bahn kann stimmen!
Wir sind mit HG3 jetzt auf Oldenzaal auch etwas langsamer.
Auf Emsburen, wo immer schon mit unterschiedliche Reifen gefahren wurde ist alles fuer uns noch gleich (37.13)

Benno

Edit:
In NL Cuijk sitzt ein Haendler der die MH verkauft fuer 125 Euro.
www.marktplaats.nl
Mehrere haben den dann gefahren mit dem Resultat:
Etwas besserer grip als HG3, aber auch etwas hoeherer Verschleiss.
Zuletzt geändert von Tukkerteam am Do 19. Jul 2007, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hendrik99

maxxis hg3

Beitrag von Hendrik99 »

Wir fahren auch immer den Sommer- /Wintercup in Embüren mit (allerdings in der Rotax Max Senior Fr125 Klasse). Und ich muss sagen auf der Strecke in Emsbüren sind es die Top Reifen habe auf der Strecke schon sooooo viele unterschiedliche Reifen getestet und ich muss sagen das ist die Beste Wahl mit den HG3 u im Rennen musste ide ja eh fahren.
andy b

maxxis hg3

Beitrag von andy b »

Ich habe mehrere Sätze HG 3 gefahre, aber irgendwie habe ich das Gefühl die werden immer schlechter, halten aber dafür länger als früher, sehr komisch. Der Reifen braucht auf jeden fall Gummi auf der Strecke sonst geht er gar nicht. Ich werde jetzt den Vergleich machen und an einem Tag beide Reifen ausprobieren, Bridgestone "B" und HG 3, ich berichte dann. ;)
andy "81"
David

maxxis hg3

Beitrag von David »

@Tukkerteam: Das waren die Maxxis MM Reifen, also weichere Mischung als MH.
Die MM's haben bei mir keine 2 Tage gehalten, und ich fahr nicht so ganz viel an einem Tag.

Ich finde auch die HG3 Reifen haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, bin immer gerne damit gefahren, und werde mir in Zukunft warscheinlich wieder welche holen.
Antworten

Zurück zu „Reifen“