Leopard Anlasserprobleme...

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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schröder
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Leopard Anlasserprobleme...

Beitrag von schröder »

Vielleicht sind es ja auch die vorderen Excenter :rolleyes:.

Das Bendixgetrieb ist einfach dreckig (Kupplungsabrieb und Kettenfett).

Starterkranz runter, Bendix ausbauen, mit Bremsenreiniger säubern, ganz leicht mit WD40 schmieren (beim Reinigen gegen die Drehrichtung "aufdrehen", säubern und schmieren).

Einbauen und sich bei jedem Startvorgang über einen laufenden Motor freuen.
Charles
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Leopard Anlasserprobleme...

Beitrag von Charles »

Hejo!

Ja, wie gesagt, dreckig ist da nix (mehr ;)) - das haben wir alles gesäubert und kontrolliert - mechanisch kann eigentlich fast nix sein...

Na, mal sehn, vielleicht wars ja wirklich der Strom...

Morgen Vormittag weiss ich mehr ;)

Grüße
Charlie
pehaha
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Leopard Anlasserprobleme...

Beitrag von pehaha »

Da es eh so Langweilig ist, könnten wir was NEUES einführen.

Ein Spiel
BET ON ERROR

Es werden Wetten auf Fehlerursache abgegeben.

Richtige Voraussage gibt ein Punkt.

Am Ende des Jahres krönen wir dann den Schrauberkönig. :tongue:

:ironie:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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Leopard Anlasserprobleme...

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Bin dabei. :D

Batterie
Ich bin..........siehe links
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Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Übergangswiderstand.(irgendwo schlechter Kontakt)
Ich bin..........siehe links
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Beitrag von pehaha »

Neee, mehrfach Nennungen sind mogeln :tongue:

Tendiere aber auch zur Batterie.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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Leopard Anlasserprobleme...

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Schrauberkönig kann ich zwar nicht werden, da mein Wankel immer läuft :tongue:

aber ich sage mal, das der Bendix klemmt. Falsch eingebaut, zu wenig Fett/Schmiermittel dran, Feder falsch, so was in der Art.
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Fr 3. Aug 2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Charles
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Beitrag von Charles »

MÖÖÖP!!! Ducati is draussen! :D

Des war nämlich schon vorm zerlegen. Davor is er ca. 12-15 Stunden problemlos gelaufen ;)

Grüße
Charlie
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AnGex
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Beitrag von AnGex »

Hallo,

hatte vorletztes Jahr ein ähnliches Problem. Von einem Tag auf den anderen drehte das Teil leer durch. Das war zur ersten Fahrt im Frühjahr. Hatte über den Winter Bendix draußen, gesäubert und geschmiert. Allerdings nicht mit dem Original vorgeschriebenem Fett. An dem Morgen war es noch relativ kühl und ich dachte, das Fett wäre vielleicht zu zäh und der Bendix kommt nicht raus. Dank gut geladener Batterie und einigem Orgeln sprang der Rotax dann doch noch an. Das Problem trat dann den ganzen Fahrtag nicht mehr auf. Einen Monat später auf der Bahn wieder das gleiche Spiel. Dann habe ich den Bendix wieder ausgebaut und diesmal mit Original-Fett geschmiert. Brachte auch keine Änderung. Scheint mir so "konstruktionsbedingt" zu sein. Vielleicht auch: Je älter das Teil umso größer die Gefahr das dieser ominöse Effekt auftritt.

Bis dann
Andreas
Mancher wird 7x Weltmeister, mancher crasht 7x im Rennen!
Charles
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Beitrag von Charles »

Jetzt nochmal ich.

Also, scheinbar ist wirklich der Strom das Hauptproblem...

Ich hab jetzt die Bakterie mit dem guten Modellbaulader und einem speziellen Programm bis aufs letzte Quentchen vollgeknallt.

Bei ersten Versuch danach war das Problem sofort wieder da. Beim zweiten Anlassversuch gings dann. Und das ist bis jetzt (so 10 mal oder so gefahren) auch so geblieben.

Sprich, aktuell hauts hin, ich bin geneigt, es zu 99% auf eine zu leere Batterie zu schieben...

Grüße
Charlie
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