Regenreifen Schalter
- Unique Performance Racing
- Beiträge: 193
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
- Wohnort: Bad Soden Salmünster
Regenreifen Schalter
Wo liegen Fahrtechnisch die unterschiede zwischen den Dunlop und VEGA ?
Regenreifen Schalter
Denk über Dunlop nicht lange nach, wenn du ihn nicht fahren muss.
Du willst das Beste, nimm Vega, aber fahr die wirklich nur auf Wasser.
Luftdruck je nach Wasserstand, Regenreifen werden von 1,2-1,6bar gefahren.
Nicht auf dem Gummi fahren, schön außen herum.
Wenn nur teilw. feucht, verheiz die Motschos.
Du willst das Beste, nimm Vega, aber fahr die wirklich nur auf Wasser.
Luftdruck je nach Wasserstand, Regenreifen werden von 1,2-1,6bar gefahren.
Nicht auf dem Gummi fahren, schön außen herum.
Wenn nur teilw. feucht, verheiz die Motschos.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Unique Performance Racing
- Beiträge: 193
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
- Wohnort: Bad Soden Salmünster
Regenreifen Schalter
okay, und welche Vegas sind das bei Prespo ?
Dimensione sind alle gleich oder ?
Aber wenn die Bahn feucht ist, und es nicht in Strömen Regnet, dann komm ich mit Sliks ja auch nicht weit....
Dimensione sind alle gleich oder ?
Aber wenn die Bahn feucht ist, und es nicht in Strömen Regnet, dann komm ich mit Sliks ja auch nicht weit....
Regenreifen Schalter
Sagte ich doch, dann verheiz die Mojos.
Die Vegas sind zu schade dafür .
Oder immer schön die Nässe suchen.
Das Gummi der Vegas ist wie Weingummi
Das Profil dient der Wasserverdrängung und die weiche Mischung soll
auf nassen Belag Grip erzeugen.
Sobald es zu trocken ist wird er zu warm, löst sich auf und Gummi verklebt das Profil.
Ich mache es wie KRV, hab ein paar alte Bridgestone als Intermed und die Vegas für Nass.
Bei Prespo finde ich keinen Vega W5 im Programm X(
Schau mal hier, das ist sogar ein Forumsuser Mach-1-Kart
der hat W5 zu verkaufen. Das Profil meine ich.
Oder hier in deiner Nähe
Die Vegas sind zu schade dafür .
Oder immer schön die Nässe suchen.
Das Gummi der Vegas ist wie Weingummi
Das Profil dient der Wasserverdrängung und die weiche Mischung soll
auf nassen Belag Grip erzeugen.
Sobald es zu trocken ist wird er zu warm, löst sich auf und Gummi verklebt das Profil.
Ich mache es wie KRV, hab ein paar alte Bridgestone als Intermed und die Vegas für Nass.
Bei Prespo finde ich keinen Vega W5 im Programm X(
Schau mal hier, das ist sogar ein Forumsuser Mach-1-Kart
der hat W5 zu verkaufen. Das Profil meine ich.
Oder hier in deiner Nähe
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Philifeman
- Beiträge: 101
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 12:19
- Wohnort: München
Regenreifen Schalter
Warum willst du überhaupt freiwillig im Regen fahren?
Als Training für irgendein unwichtiges Hobbyrennen tut man sich das doch nicht an..
Als Training für irgendein unwichtiges Hobbyrennen tut man sich das doch nicht an..
- Bobbycar35
- Beiträge: 1162
- Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
- Wohnort: Dresden
Regenreifen Schalter
Wer im Regen schnell ist, ist im trockenen noch Schneller! 

DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
- Unique Performance Racing
- Beiträge: 193
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
- Wohnort: Bad Soden Salmünster
Regenreifen Schalter
Nicht mal Training, sondern einfach so, bin mit dem DD2 auch immer im Regen gefahren...
Wenn es eben so viel Regnet...ich will fahren und nicht das Kart im Hänger stehen lassen....
Zur Zeit regnet es eben viel...
Also Vega, Dunlop, oder Mojo W2, kann einer ein Abschluss Satz sagen
?
Wenn es eben so viel Regnet...ich will fahren und nicht das Kart im Hänger stehen lassen....
Zur Zeit regnet es eben viel...
Also Vega, Dunlop, oder Mojo W2, kann einer ein Abschluss Satz sagen

- Unique Performance Racing
- Beiträge: 193
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
- Wohnort: Bad Soden Salmünster
- Philifeman
- Beiträge: 101
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 12:19
- Wohnort: München
Regenreifen Schalter
Wahre Worte Danny,
Nur dann Wünsche ich mir fürs nächste Rennen lieber mal keinen Regen
Nur dann Wünsche ich mir fürs nächste Rennen lieber mal keinen Regen

Regenreifen Schalter
bei uns fahren die senioren auf VEGA W5 und die DD2 auf Mojo W2
Die schnellsten senioren haben den DD2 meh als 4 sekunden auf einer runde abgenommen. da kannst du den unterschied sehen
wobei vega fährt man sehr niedrig. bei viel wasser geht man auf ca 1.2 bar kalt
bei wenig wasser sogar unter 1 bar
Die schnellsten senioren haben den DD2 meh als 4 sekunden auf einer runde abgenommen. da kannst du den unterschied sehen
wobei vega fährt man sehr niedrig. bei viel wasser geht man auf ca 1.2 bar kalt
bei wenig wasser sogar unter 1 bar
Zuletzt geändert von Atom1kk am Di 10. Jul 2012, 19:08, insgesamt 4-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor