TM KF2 Übersetzung

pehaha

RE: TM KF2 Übersetzung

Beitrag von pehaha »

So isset Frank...... :tongue:

Im Zweifel gucke ich mir eine Strecke von oben an, Google Earth, messe mal die Länge der Geraden aus, beurteile die dahin führende Kurve.......tippe mal so ins Blaue.

Wenns nicht passt, wirds passend gemacht.

Mit Übersetzungstabellen und Listen sind ja schon einige hier gescheitert.

zB die Tabelle von Molfi hat kaum KF2 Werte.

Das wäre eigentlich die Aufgabe von Bahnbetreibern, für ihre Bahn auf der HP a la Beule Eckdaten anzubieten.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Ehemaliger User 7

RE: TM KF2 Übersetzung

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

""""""Das wäre eigentlich die Aufgabe von Bahnbetreibern, für ihre Bahn auf der HP a la Beule Eckdaten anzubieten.""""""

Vielleicht wäre es auch die Aufgabe eines Forenbetreibers, eine solche Liste, welche natürlich unverbindlich ist, mal oben anzupinnen, denn sonst sucht man sich nen Wolf.

Und vielleicht sollte man den Usern gegenüber auch mal weniger die Zunge :tongue: rausstrecken ! Gelle, Peter ... ;)
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Di 10. Jul 2012, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
pehaha

TM KF2 Übersetzung

Beitrag von pehaha »

Vorsicht wenn man im Glashaus sitzt und mit Hinkelsteinen um sich wirft........
Übersetzungen!!!
1.01.2010 Ducati
Jetzt nehmt es mir mal nicht übel, aber wenn ich mir hier so die Rechtschreibung anschaue, würde ich auf so eine Liste nicht vertrauen !!! Was ist, wenn irgend ein Depp die Liste dahingehend verändert, dass es absolut nicht passt ?? Wir handhaben das immer so, wenn wir auf einer uns unbekannten Bahn sind, ruf´ ich den Bahnbetreiber vorher an und frage nach Anhaltswerten. Aus solchen Gründen haben wir ja die Funktion eingeführt, das man weiß, wer fährt was und wo, und dann kann man auch dort mal höflich nachfragen. Und da haben wir schon gute Antworten bekommen. Und auch als Hobbyfahrer sollte man ein paar Ritzel dabei haben, so kann man doch auch vor Ort selbst ausprobieren und testen. Stephan

1.01.2010 Ducati
Nun lasst mal pehaha in Ruhe, er hat genug Erfahrung in allen Bereichen. Eine solche Liste macht insofern Sinn, wenn sie denn stimmt. Und da sehe ich das Problem. Wenn z.B. aufm Hahn die Omega-Kurve geöffnet ist, was ja nicht immer der Fall ist, übersetze ich nen Zahn anders. Was nun nicht heißen soll, dass ich damit richtig liege. Aber ich probiere es, und der DZM und die Zeiten sagen mir schon einiges.

2.1.2010 Ducati
@ Kart001Und so meinte ich es.Ein Tippfehler in der Liste, was auch schnell passiert ist, und schon kann der Motor hin sein.Auch fürn Anfänger, bzw. gerade für diesen !!!Und ich sehe noch einige Fehler.Deswegen ja ne EIGENE Liste.

6.1.2010 Ducati
@Molfi Tue uns allen bitte einen Gefallen. Versuche Dich bitte ein wenig mehr in der Groß- und Kleinschreibung. Es erleichtert erstens das Lesen, und zweitens erhält diese Liste dadurch ein wenig mehr an Seriösität. Bin nun wahrlich kein Rechtschreibfanatiker, im Chat schreibe ich auch klein, aber hier sollte man schon drauf achten. OK ? Danke !!!

23.02.2011 Ducati
@ pehaha, mit Deiner Meinung bin ich ganz bei Dir ... Zitat: Original von Ducati ... Was ist, wenn irgend ein Depp die Liste dahingehend verändert, dass es absolut nicht passt ?? Wir handhaben das immer so, wenn wir auf einer uns unbekannten Bahn sind, ruf´ ich den Bahnbetreiber vorher an und frage nach Anhaltswerten. Aus solchen Gründen haben wir ja die Funktion eingeführt, das man weiß, wer fährt was und wo, und dann kann man auch dort mal höflich nachfragen. Und da haben wir schon gute Antworten bekommen. Und auch als Hobbyfahrer sollte man ein paar Ritzel dabei haben, so kann man doch auch vor Ort selbst ausprobieren und testen. __________________

Bevor man sich mich solche Forderungen aus dem Fenster lehnt, immer vorher bedenken, wie sehr man selbst so etwas in Frage gestellt hatte.

Wenn ein Bahnbetreiber für seine Bahn Vorschläge einstellt, ist das eine übersichtliche Sache. Sie Beule Motodrom oder Westerwald-Ring.

Wenn so eine Liste alle Kartbahnen mit allen Motorvarianten abdecken will, dann endet das so wie der sicher gut gemeinte Versuch von Molfi.
Zu klein für den Bildschirm, zu breit für alle Motoren, selbst bei nur einer Option pro Motor.

Für Hagen hab ich persönlich 4 Varianten.

PS. Das mit der Zunge raus....muss nicht nicht unbedingt verstehen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Ehemaliger User 7

TM KF2 Übersetzung

"""""PS. Das mit der Zunge raus....muss nicht nicht unbedingt verstehen."""""

Wassn das fürn Satz ? ?( Das zum Thema Hinkelsteinen ... ;)

Und wenn Du Dir schon die Mühe machst, lieber Peter, mich zu zitieren, dann solltest Du auch verstehen, wie ich es meinte. Es ging um eine Liste, welche "unveränderbar" ist. Denn wenn eine solche, durchaus unverbindliche, Liste oben angepinnt wäre, kann sie kein User mit falschen Werten füllen oder verändern.

Wenn man sich aus dem Fenster lehnt, dann sollte man die Sätze auch lesen und verstehen können und mal die rosarote Brille abnehmen. ;)

Habe oft Vorschläge genug gemacht, aber das weißt Du ja selber ...

SAFETY FIRST
schröder

TM KF2 Übersetzung

Beitrag von schröder »

@ Ducati

Ein VIP-Menber eines Forums ist für mich jemand, der nachhaltig mit tollen Beiträgen zum Thema beiträgt.

Und lass' einmal dieses Genörgel um irgendwelche, von dir ausgemachten, Rechtschreibschwächen und lass' uns bitte alle ein deinem Wissen teilhaben. Aber bitte nicht wieder mit 1000 Runden Nordschleife usw.

Solltest du kein KF2 dein Eigen nennen und diesen Motor nicht regelmäßig auf den Kartstrecken in Deutschalnd bewegen, dann schreibe einfache nichts. Tut der Suchfunktion sicher gut.

Und deinen offensichtlichen Zwist mit Peter kannst du ja per PN ohne Publikum zum Besten Geben. Es nervt.
Ehemaliger User 7

TM KF2 Übersetzung

@ schröder

Wie oft hattest Du Dich eigentlich schon aus diesem Forum abgemeldet ? ;)

Wir haben uns im Adminbereich die Finger wund geschrieben eben wegen Deiner Nörgelei und ich habe versucht, Dir immer die Stange zu halten. Warum ? Weil Du durchaus Ahnung hast und ich Deine Meinung schätze. Das hatte ich Dir allerdings auch vor nicht allzu langer Zeit per PN geschrieben.

Also bleibe bitte fair ..., denn das nervt genauso !

SAFETY FIRST
Vogt

TM KF2 Übersetzung

Beitrag von Vogt »

Habt ihr alle keine Hobbys? :ironie:

Ich bin ja ungern der Moralapostel aber diese kleinkarierten Sticheleien hier sind weit ab vom Thema.

Eigentlich sollte man gerade von euch erwarten, dass ihr die Forenregeln kennt.

Ihr könnt ja in der Spaßecke weiterposten. ;)

Sonst schließ ich hier gleich. :tongue:

Hihi, das wollt ich schon immer mal sagen....

Achja, ich hab leider keinen KF2, aber ich habe die Hoffnung durch meinen Beitrag zum Thema und so zu einer Lösung für den TS zurückzukehren.
Zuletzt geändert von Vogt am Di 10. Jul 2012, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Antworten

Zurück zu „Hagen“