GX aufbohren
- Tobi@Toxic125
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wir fahrn unsern 390er schon ein jahr und die kette is noch nie gerissen
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Hallo Zash,
hab selber einen 20ps 390er von Schütte gehabt und 9 Jahre gefahren,habe nur gute Erfahrungen gemacht ,das von Biland weiß ich von Bekannten und die haben nur Probleme mit den Antrieb,das mit der dicken Kette finde ich gut,der Biland ist schneller als mein alter 390er,aber jetzt hab ich einen Briggs-V2,mit 40Ps ,Bekannte haben einen mit 45PS und darin steckt eine gehärtete Kurbelwelle,du brauchst eine gute Firma,die baut eine,der Herr Heilig,kann das.Ich mache Werkzeuge,teilweise sogar für Rotax,KTM,Hatz und viele Autofirmen,bei den heutigen CNC kein problem,richtigen Stahl usw.. Wichtig sind Lagerschalen und eine Zentriefuge,wer den Motor unten nicht richtig baut,selber schuld.Wie ein Haus oder wird erst das Dach gebaut.
Dazu hab ich mir auch einen Max gekauft,damit etwas Rennenfahren,mit meinen Viertakter kann man drin und draussenfahren und man hat immer ein anderes Kart,sollte das andere hin sein.
muß aber zugeben ,habe 54Kg,da geht der Honda super,mein Rennkart hat Blei an Bord ->165kg zu damals 130Kg mit Honda
Jetzt hab schon einen Roman geschrieben 8o
Mfg Sonja
hab selber einen 20ps 390er von Schütte gehabt und 9 Jahre gefahren,habe nur gute Erfahrungen gemacht ,das von Biland weiß ich von Bekannten und die haben nur Probleme mit den Antrieb,das mit der dicken Kette finde ich gut,der Biland ist schneller als mein alter 390er,aber jetzt hab ich einen Briggs-V2,mit 40Ps ,Bekannte haben einen mit 45PS und darin steckt eine gehärtete Kurbelwelle,du brauchst eine gute Firma,die baut eine,der Herr Heilig,kann das.Ich mache Werkzeuge,teilweise sogar für Rotax,KTM,Hatz und viele Autofirmen,bei den heutigen CNC kein problem,richtigen Stahl usw.. Wichtig sind Lagerschalen und eine Zentriefuge,wer den Motor unten nicht richtig baut,selber schuld.Wie ein Haus oder wird erst das Dach gebaut.
Dazu hab ich mir auch einen Max gekauft,damit etwas Rennenfahren,mit meinen Viertakter kann man drin und draussenfahren und man hat immer ein anderes Kart,sollte das andere hin sein.
muß aber zugeben ,habe 54Kg,da geht der Honda super,mein Rennkart hat Blei an Bord ->165kg zu damals 130Kg mit Honda
Jetzt hab schon einen Roman geschrieben 8o
Mfg Sonja
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Ich komm jezt zwar hinterher, aber egal. Der Beste tuner ist Diegowie! Der Dieter verbaut bei der Schleuderschmierung nicht nur 1 sondern gleich 4 Bleche! Schütte lässt auch die Kurbelwellen wie sie sind und Diegowie baut eine bruchsichere rein (Selbst der 33PS Honda hält mit dieser Welle!!!!)
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soviele worte und sowenig sinn!Original von Sonja
Hallo Zash,
hab selber einen 20ps 390er von Schütte gehabt und 9 Jahre gefahren,habe nur gute Erfahrungen gemacht ,das von Biland weiß ich von Bekannten und die haben nur Probleme mit den Antrieb,das mit der dicken Kette finde ich gut,der Biland ist schneller als mein alter 390er,aber jetzt hab ich einen Briggs-V2,mit 40Ps ,Bekannte haben einen mit 45PS und darin steckt eine gehärtete Kurbelwelle,du brauchst eine gute Firma,die baut eine,der Herr Heilig,kann das.Ich mache Werkzeuge,teilweise sogar für Rotax,KTM,Hatz und viele Autofirmen,bei den heutigen CNC kein problem,richtigen Stahl usw.. Wichtig sind Lagerschalen und eine Zentriefuge,wer den Motor unten nicht richtig baut,selber schuld.Wie ein Haus oder wird erst das Dach gebaut.
Dazu hab ich mir auch einen Max gekauft,damit etwas Rennenfahren,mit meinen Viertakter kann man drin und draussenfahren und man hat immer ein anderes Kart,sollte das andere hin sein.
muß aber zugeben ,habe 54Kg,da geht der Honda super,mein Rennkart hat Blei an Bord ->165kg zu damals 130Kg mit Honda
Jetzt hab schon einen Roman geschrieben 8o
Mfg Sonja
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
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Kann man so auch nicht sagen...
sie vertritt ohne zweifel eine völlig andere Kart Philosophie mit einem 165kg Kart. Und das sind eben Ihre Erfahrungen
Aber ich habs vom ersten Moment an gewusst als ich diesen Motor da aufm Kart gesehen hab(Honda egal wievielccm)
Dat kann doch kein gescheiter Motor sein....mit ner konstruktion von vor der ersten Währungsreform und nem Drehzahl Niveau eines Schiffsdiesels
Ihr habt genau das alles gesagt was ich mir auch schon immer gedacht hab.
Der gehört in ein Stromaggregat .Nicht ins Kart
Ralf

Aber ich habs vom ersten Moment an gewusst als ich diesen Motor da aufm Kart gesehen hab(Honda egal wievielccm)

Dat kann doch kein gescheiter Motor sein....mit ner konstruktion von vor der ersten Währungsreform und nem Drehzahl Niveau eines Schiffsdiesels

Ihr habt genau das alles gesagt was ich mir auch schon immer gedacht hab.
Der gehört in ein Stromaggregat .Nicht ins Kart

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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Schütte lässt die Kurbelwellen nicht wie sie sin. Sonst würde ein MS405 schon nach 20mins hochgehn! 8)Original von Felix
Schütte lässt auch die Kurbelwellen wie sie sind und Diegowie baut eine bruchsichere rein (Selbst der 33PS Honda hält mit dieser Welle!!!!)
Gruß Jan
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@ Rabbitracer,danke. 
@ 1080Grad ,ich glaube du hast es nicht geschnallt,
mir wurde oft vorgeworfen,das ich einen Rasenmäher fahre,aber er hält und fährt,wie ein alter VW-käfer,nie Probleme,wie bei 2taktern!!
Dazu kam mein leichtes Gewicht,ist schon scheiße von einer Frau geschlagen zu werden.Bist du so ein Typß?
Mit meinen Max,kann mir das keiner vorwerfen.
@all Männer ,ich will keinen beleidigen,aber mir geht das zur Zeit auf den Zeiger,in meinen Club ist auch so ein Typ,dreh ich in um, mit Leihkart,bin ich immer schuld,macht es ein Mann, ist es ein Rennunfall,aber er selber schuld.
Mfg SONJA

@ 1080Grad ,ich glaube du hast es nicht geschnallt,
mir wurde oft vorgeworfen,das ich einen Rasenmäher fahre,aber er hält und fährt,wie ein alter VW-käfer,nie Probleme,wie bei 2taktern!!
Dazu kam mein leichtes Gewicht,ist schon scheiße von einer Frau geschlagen zu werden.Bist du so ein Typß?

Mit meinen Max,kann mir das keiner vorwerfen.
@all Männer ,ich will keinen beleidigen,aber mir geht das zur Zeit auf den Zeiger,in meinen Club ist auch so ein Typ,dreh ich in um, mit Leihkart,bin ich immer schuld,macht es ein Mann, ist es ein Rennunfall,aber er selber schuld.
Mfg SONJA
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@Sonja: Mein Vortex Junior mit 25PS geht besser wie der Schütte Honda eines Freundes mit 25PS! (Beides laut Prüfstand)
Bist du schon einmal 2Takter gefahren? Wenn nicht, dann würd ich das schleunigst nachholen...
Bist du schon einmal 2Takter gefahren? Wenn nicht, dann würd ich das schleunigst nachholen...
- Tobi@Toxic125
- Beiträge: 1146
- Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
- Wohnort: Regensburg
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is ja wohl klar dass ein 25ps 2T besser geht als ein 25ps 4T. haben ja unterschiedliche drehzahlen.
mfg Tobi
bitte oben lesen. sonja hat schon x-mal geschrieben dass sie auch nen max fährt.Original von Felix
Bist du schon einmal 2Takter gefahren? Wenn nicht, dann würd ich das schleunigst nachholen...
mfg Tobi
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o.o
sry tut mir leid. Ja ich mag 2-Takter mittlerweile lieber. Früher war ich auf dem 4-Takt trip aber mittlerweile...
sry tut mir leid. Ja ich mag 2-Takter mittlerweile lieber. Früher war ich auf dem 4-Takt trip aber mittlerweile...