rennwagen selber fahren (für jeder mann)

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Ehemaliger User 8

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Hier gibts alles vom Superkart bis zum Formel 1 Fahrzeug zum selbstfahren.

http://www.motorsport-and-more.com/html ... weltex.htm

Hat aber auch alles seinen Preis.
Ich bin..........siehe links
seeboth

Beitrag von seeboth »

Das Karts nicht vergleichbar sind mit div Autokategorien ist ja klar... Wenn ich auf einem Pferd sitze wird sich das anders anfühlen als wenn ich einen Elfanten reite....;) aber die Unterschiede mal zu erfahren macht den Reiz aus. Mechanischer Grip / Aerodynamischer Grip da fängt es schon an... Geschwindigkeit auf der Geraden ist doch uninteressant. Ob ich 200 oder 300 fahre .... , die Kurven machen doch den Unterschied! Bremsen, etc.... Ich bin wirklich mal gespannt auch wenn das Kart wahrscheinlich mehr Bumms hat :tongue:
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Kart001

Beitrag von Kart001 »

@seeboth
"Geschwindigkeit auf der Geraden ist doch uninteressant / Ob ich 200 oder 300 fahre .... "

Seeboth:
Ich glaub da irrst Du Dich gewaltig, zwischen 200 und 300 ist ein riesiger Unterschied.!!!
Von den sehr sehr grossen Gefahren mal gar nicht gesprochen!!!
Nebenbei, 300 erreichen ausser der F1 praktisch keine Fahrzeuge.

Ich fahre des öfteren 6-700 PS GT Fahrzeuge.
Dabei erreiche ich selbst auf der schnellen Piste in Monza nur knapp die 285... ;)

NB: Wenn Du einmal was richtig Geiles Fahren möchtest:
Dann empfehle ich Dir den ***Racical*** auf einer meiner lieblings Strecke Monza.
Nach diesem Event weist Du was schnell ist

http://www.youtube.com/watch?v=f70Aeryy ... re=related
seeboth

Beitrag von seeboth »

Das mit der Geschwindigkeit war auch nicht so genau gemeint- nur um meine intension warum ich dem Motorsport nachgehe klar zu machen...;) Geschwindigkeiten bis 280 kenne ich aus dem Straßeverkehr was aber natürlich nicht zu vergleichen ist....
Aber den Thrill eine Kurve spät anzubremsen und \ oder schnell zu durchfahren kannst du schon in einer Seifenkiste haben :) und das juckt mich !
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Quickwheel

Beitrag von Quickwheel »

O.K. Radikal gefällt mir ! (Opel war noch nie meine Marke)

Was kostet der ? Ich hätt noch nen Platz frei ! ;)
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
seeboth

Beitrag von seeboth »

@quickie: Radical- ich dachte das wäre dein spitzname ;) noch zweimal schlafen.... Forrrrrmel bbbmmmwww;) :)
seeboth

Beitrag von seeboth »

Hier mein Erfahrungsbericht vom Formel BMW-Test: klar war ja vorher schon das in puncto Beschleunigung und Dynamik das Kart gewinnen wird. Aber einen Monoposto zu fahren (Erlebnis Cockpit, Schaltung, Sound) hat definitv was. Das Problem ist der Guide der in Front fährt und das Tempo vorgibt. Man könnte schneller aber verständlicherweise darf man nicht - um Material und Fahrer zu schützen.

Wenn ich wieder einen Kurs machen würde dann einen ganzen Tag (wir hatten lediglich 20 minuten Fahrzeit) mit freiem fahren. Dann wird dieses Fahrzeug trotz der 'geringen' Leistung zum Spaßmobil! Querbeschleunigung und Bremsen - man bekam schon in der kurzen Zeit eine Idee was möglich wäre....
Es macht schon einen Unteerschied ein kaum spürbares Kart oder einen richtigen Wagen zu fahren.

Kart ist aber einfach die dynamischere, extremere Variante von Motorsport. Auch wenn Formel BMW eine absolute Einsteigerklasse ist so wird einem klar warum soviele Profis immer wieder Kart fahren. Action pur eben.... :D
Ehemaliger User 7

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

@ seeboth

Schön, das es Dir Spaß gemacht hat, aber mal ehrlich ...

Sind´s die 299€ wert für 20 Minuten hinter nem Guide herzudackeln ?

Dafür kann ich 7 mal ins Phantasialand fahren, 3 mal in den Heidepark nach Soltau incl. Sprit oder einmal nach http://www.portaventura.de per Billigflieger hinfliegen.

Und in all denen Parks gibt es Rollercoasters, da hat´s genug Beschleunigung und Dynamik ...

... und das jeweils fürn ganzen Tag lang. ;)

Aber jeder, wie er mag ...
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
seeboth

Beitrag von seeboth »

seitdem ich Kart fahre weiss ich das Geld sich wie ein Edelgas verhält- es ist flüchtig! :tongue: und somit mache ich mir über Geld keine Gedanken mehr.... außerdem bin ich schon Achterbahn gefahren und Monoposto noch nicht!
Quickwheel

Beitrag von Quickwheel »

@Ducati : Lieber Phantasialand als Formelfahrzeug ???

Mir hats jedenfalls gereicht,
um festzustellen, was noch in der Garage fehlt !!

Wenn jemand einen günstigen Einsitzer hat, bitte melden.
Nehme alles bis F1 ;-)
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“