guter einstieg
- Tobi@Toxic125
RE: jo
naja, es is halt nur die frage, ob das team fahrer braucht und ob du gut genug bist für dieses team.
im leben wird dir fast nie etwas geschenkt.
im leben wird dir fast nie etwas geschenkt.
ja hmmmmmmmmmmmmmmm aber was soll man tun in bremen! nen kart kaufen und dann ja wie weiter?
hab kp bin neu bei dem sport
hab kp bin neu bei dem sport
- Tobi@Toxic125
trainieren usw
- Rabbitracer
guter einstieg
Ich hatte noch nie ein Kart von näher als ca 20m Entfernung gesehen bevor ich letztes Jahr spontan von einem Tag auf den Anderen beschlossen hab ein Rennkart zu kaufen. Und ich wusste das 35km von hier ne Bahn ist wo ich damit fahren kann. Eine Woche später war ich Rennkart besitzer (100er luftgekühlt). Und alles weitere hat sich durch den Antrieb ergeben jetzt mit dieser Höllenmaschine unbedingt fahren zu wollen.
Also: Wo ein Wille , da auch ein Weg. Du müsstest Dir aufgrund Deiner Jugend allerdings als erstes die Unterstützung der Eltern sichern. Die können Dich auch dann mit Deinem Kart überall hinkarren
Ralf
Also: Wo ein Wille , da auch ein Weg. Du müsstest Dir aufgrund Deiner Jugend allerdings als erstes die Unterstützung der Eltern sichern. Die können Dich auch dann mit Deinem Kart überall hinkarren

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
guter einstieg
He
Such eine Jugendkartslalomgruppe in deiner nähe(wirds bestimmt geben) und versuch dort mitzufahren(slalom), dann siehste weiter.
Aber was du erstmal entscheiden musst:
-Willst du nur just 4 fun auf der Kartbahn mit nem schnellen Kart rumdüsen
oder
-Mit richtiger konkurenz dir heisse rennen liefern
Also ich konnte mich auch eintscheiden, entweder just 4 fun dann mit nem 100er oder rennen, das fahr ich jetzt eben mit nem GX390, da für mehr das Geld einfach nicht langt. Aber mir persönlich machen eben richtige rennen mit einem "Langsamen" Kart mehr spaß als nur so rumdüßen mit nem schnellen. Rennen fahren mit einem "schnellen", also 2 Takter(oder biland, Vampire) ist eben nicht gerade für Normalverdiener...
Aber wenn du ein Kart kaufst, nehm erst mal ein "Langsamen" Honda motor(270 oder 390, mit denen kriegt man je nach strecke und gewicht 100 sachen drauf) und lern damit richtig schön rund fahren. Wenn du gleich ein schnellen 2 Takter kaufst bist du mit der Leistung total überfordert!
Wieviel geld hast du zur verfügung um was zu machen?
mfg Nino
Such eine Jugendkartslalomgruppe in deiner nähe(wirds bestimmt geben) und versuch dort mitzufahren(slalom), dann siehste weiter.
Aber was du erstmal entscheiden musst:
-Willst du nur just 4 fun auf der Kartbahn mit nem schnellen Kart rumdüsen
oder
-Mit richtiger konkurenz dir heisse rennen liefern
Also ich konnte mich auch eintscheiden, entweder just 4 fun dann mit nem 100er oder rennen, das fahr ich jetzt eben mit nem GX390, da für mehr das Geld einfach nicht langt. Aber mir persönlich machen eben richtige rennen mit einem "Langsamen" Kart mehr spaß als nur so rumdüßen mit nem schnellen. Rennen fahren mit einem "schnellen", also 2 Takter(oder biland, Vampire) ist eben nicht gerade für Normalverdiener...
Aber wenn du ein Kart kaufst, nehm erst mal ein "Langsamen" Honda motor(270 oder 390, mit denen kriegt man je nach strecke und gewicht 100 sachen drauf) und lern damit richtig schön rund fahren. Wenn du gleich ein schnellen 2 Takter kaufst bist du mit der Leistung total überfordert!
Wieviel geld hast du zur verfügung um was zu machen?
mfg Nino
òÓ
guter einstieg
ich würde erstmal nach embsen fahren und mir dass mal angucken,den wenn du dir ein kart kaufst must du bedenken dass du da viel arbeit und pflege reinstecken musst! wenn du zum beispiel im regen fährst musst du wenn du zuhause bist erstmal mindestens eine halbe stunde dein kart trocknen und putzen!
Meistens schraubst du dann wahrscheinlich mehr als du fährst!! 8) 8) 8)

Meistens schraubst du dann wahrscheinlich mehr als du fährst!! 8) 8) 8)
guter einstieg
was soll ich mir in embsen angucken??
kann jdm vlt ma reinposten was alles zusammen etwa kosten würde zu beginn also anzug helm kart..............
kann jdm vlt ma reinposten was alles zusammen etwa kosten würde zu beginn also anzug helm kart..............
guter einstieg
@nils555
Du solltest erst einmal wissen, was du genau möchtest, und das machst du dann.
Weiter Leihkart fahren, oder ein eigenes Kart besitzen?
Willst du für ein eigenes 500€ oder 10.000€ ausgeben?
An die Folgekosten ist auch zu denken.
Wenn du dir ein Limit für ein eigenes Kart gesetzt hast,
dann kannst du schauen, was du dir holst. Kannst vorab schon einiges hier im Forum lesen.
Leihkart brauchst du ja nichts zu überlegen.
Und egal welche Rennen du fahren möchtest,
geh zu einer Bahn in deiner Nähe wo du dann fahren möchtest und erkundige dich da.
Günni
Du solltest erst einmal wissen, was du genau möchtest, und das machst du dann.
Weiter Leihkart fahren, oder ein eigenes Kart besitzen?
Willst du für ein eigenes 500€ oder 10.000€ ausgeben?
An die Folgekosten ist auch zu denken.
Wenn du dir ein Limit für ein eigenes Kart gesetzt hast,
dann kannst du schauen, was du dir holst. Kannst vorab schon einiges hier im Forum lesen.
Leihkart brauchst du ja nichts zu überlegen.
Und egal welche Rennen du fahren möchtest,
geh zu einer Bahn in deiner Nähe wo du dann fahren möchtest und erkundige dich da.
Günni
guter einstieg
ja erstmal ein billiges kart so wie du meintest 500 bis 800 erstma weil wo soll ich mit 14 so viel geld her kriegen ja und ich möchte rennen fahren