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wer von euch fährt auch einen ECO..
Verfasst: Do 27. Dez 2007, 12:14
von tommy01
@Spurstange
Haste recht
Ich fand halt den Sound abschäulich. Klang wie eine Waschmaschine im Schleudergang. Aber für sein recht hohes Alter lief er verdammt gut.
wer von euch fährt auch einen ECO..
Verfasst: Do 27. Dez 2007, 12:17
von BerG0s
ihr müsst mal eine ducati sportauspuff anlage dran machen...einfach geiler sound..tja seeehr schade das ich den ECO nich mehr fahre,wa ein schöner motor bis auf die paar ´´fehler´´ am ende
wer von euch fährt auch einen ECO..
Verfasst: Fr 28. Dez 2007, 00:43
von Kart Hujck
Du meinst ein offenen Akrapovice oder was war das für ein Auspuff.
wer von euch fährt auch einen ECO..
Verfasst: Fr 28. Dez 2007, 08:43
von Zash
Termignoni .............................. was sonst 8)
wer von euch fährt auch einen ECO..
Verfasst: Fr 28. Dez 2007, 13:26
von BerG0s
Nein ich meine einen richtigen Ducati auspuff.Vom Ducatihändler gekauft und ab aufs Kart.hat super geklappt ohne probleme.Und echt ein geiler Sound is echt weiter zu empfehlen!
gruß andré
wer von euch fährt auch einen ECO..
Verfasst: Fr 28. Dez 2007, 13:30
von BerG0s
hier mal ein pic.is nich das beste aber man müsste erkennen was das is
gruß andré
wer von euch fährt auch einen ECO..
Verfasst: Fr 28. Dez 2007, 18:56
von Zash
ALLE Ducati Auspuffanlagen werden IMO von Termignoni gefertigt

wer von euch fährt auch einen ECO..
Verfasst: Fr 28. Dez 2007, 20:15
von Roman1000
Mal mein Statement zum ECO: Ich bin seit 1991 aktiver Kartfahrer, und kenne den ECO seit der ersten Stunde. In meinem Team läuft ECO Nr. 12 (Seit Start der Gußserie, also fast einer der ersten).
Alles in allem ist der ECO ein sehr stabiler Motor, wenn die Parameter stimmen. Damit meine ich: Ölstand und Ölqualität (regelmäßige Wechsel, alle 4 bis 6 Betriebsstunden), Kühlung(notfalls Thermometer!), Übersetzung( Das Teil ist drehzahlfest bis 14000, muss man aber nicht ausreizen)
Vor allem sollte man es bleiben lassen, in irgendeiner Weise an dem Motor Tuningversuche zu unternehmen, sei es am Vergaser oder am Zylinderkopf oder sonstiges. Der Motor ist ausgereizt, mehr Leistung kann man nicht rausholen. 30,5 PS bei 10000 U/min müssen auch reichen, bei 250ccm.
Der ECO ist kein Honda- Industriemotor, sondern ein kompletter Rennmotor, und so sollte man ihn auch behandeln. Klar gäbe es einige Verbesserungen, die möglich wären, wie andere Verstrebungen im Kurbelgehäuse sowie in der gesamten Gußkonstruktion, sowie die Lagerung oder oder... Aber alles in allem ist der ECO ein feines Kraftpaket, das nicht zuletzt mit etwas über 25 kg ein Leichtgewicht ist. (Vergleiche den Honda GX 390 mit knappen 31 kg!)
Ich habe lange Zweitakter gefahren, angefangen mit einem Rotax 100ccm, PCR 100ccm, IAME 125ccm usw. Also beschwere ich mich gar nicht, wenn mein ECO nach 13 bis 15 Stunden neu gelagert werden müsste...
Viele Grüße
Roman
wer von euch fährt auch einen ECO..
Verfasst: Fr 28. Dez 2007, 23:05
von BerG0s
das stimmt der ECO is eigentlich ein feiner motor.aber es hat ALLES gepasst also Ölstand usw. gefahren bin ich den immer bis 12.500 umdrehungen also daran kann' s auch nich liegen..bloß woran dann??
mfg andré
wer von euch fährt auch einen ECO..
Verfasst: Sa 29. Dez 2007, 01:10
von Kart Hujck
Roman 1000 hab mal ne frage an dich bei welchem Tuner oder Händler hast du deinen Motor zum Überholen und durchchecken.
ich würde zum Golz gehen aber vielleicht gibt es ja einen besseren von den Preisen. kannst du mi da vielleicht eine tele Nr. geben oder die web seite.
wäre echt cool Danke