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Schwerer Motor
Verfasst: Do 30. Jun 2005, 21:26
von kartn00b
Am einfachsten mit einem Tacho *g* oder ausrechnen bei der jeweiligen Übersetzung wie hoch du drehen musst um 100km/h zu erreichen. und dann halt auf den drehzhalmessergucken.
oder nach gefühl.
Ich glaube ich brauche mit meinem hunderter ca. 5-6 sekunden (nach gefühl). Mein Auto geht nicht ganz so gut ab und brauch 7-8
Gruß
Sebastian
Schwerer Motor
Verfasst: Do 30. Jun 2005, 21:29
von timtaylor
ich schätze ich benötige ca. 3 - 5 Sek.
Schwerer Motor
Verfasst: Do 30. Jun 2005, 22:14
von Willi
Nun, die Kartbahn die du meinst, ist die in Garching? Die gerade dort ist eigentlich nicht sehr lang (finde ich).
Schwerer Motor
Verfasst: Do 30. Jun 2005, 22:56
von kartalex
Also ein Schalter braucht 3.5 sek und deiner geht glaub ich nicht so gut .
MfG Alex
Schwerer Motor
Verfasst: So 3. Jul 2005, 09:20
von Kartracer
Die Beschleunigung ist unter anderem eine Frage der Übersetzung. Ein 100 ter richtig übersetzt ist schneller. Sag doch mal Deine Zeiten in Garching. Würde mich interesieren.
MfG Manfred
Schwerer Motor
Verfasst: So 3. Jul 2005, 20:06
von Manax
Noch ne Frage welche Maßnahmen wurden am Motor vorgenommen ?
Hast du Duralu Pleule ?
Wenn du viel Geld hast kannst du viele Teile ersetzen und so um 2/3 leichter machen sofern ich jetzt das richtige spezifische Gewicht Duralu im Kopf habe
mfg Jan
Schwerer Motor
Verfasst: Di 7. Nov 2006, 20:59
von Alex21745
Hi besitzt auch ein GX 620 V-Twin
Also wir haben das so geregelt!
Der motor wurde so gestzt das er die selbe gewichts hebel kraft hat wie ich!
Das heiß was auf dem linken hinterad an gewicht is auch auf der rechten seite!xD
so haben wir das problem hin bekommen^^
DEr mortor soll angeblich 42 KG wigen!
was er aber bei getunten nicht tuht! da kann man 38-40 rechnen
durch erleichten der des schung rades und endfenen des mechanischen
drehzahl begrenzers! Abbauen von unnötigen anbau teilen!
usw.
Standart hat der motor 20 ps bei 3654 umin wenn man
ich Hab den jetzt getunnt und hab jetzt so ca. 35ps bei 6100 umin!
Ich würde den motor niee wieder her geben weil der recht viel leistung hat
und man ja mit relativ wenig geld viel raus bekommen kannn (schütte meint
er bekommt da 52 ps raus und dann hält der noch guut)
Kleine frage?!?!
Wir haben nicht bedacht das die nockenwelle noch auf max 3700 umin ausgelegt ist! ;(
Und uns is die jetzt abgeschert!
hätte da jemand vlt eine neue zu verkaufen???? vlt sogar eine Scharfenockenwelle??? wäre echt supaaa
Und hat vlt einer noch ein Anleitungs buch des V-Twin GX 620???
MfG Alexander
Schwerer Motor
Verfasst: Di 7. Nov 2006, 21:05
von Alex21745
Wir haben motor in Holland gefahren gegen ein schalter vom kumpel ( KX125)
Am ende der geraden war er eine Kartläge voraus!
Aber wie gesagt mein motor hat nur 35 ps und es wurde noch nicht viel verändert! und seine ca 46 mit 5 gängen
Wie mein vater sagte es geht nix über ccm außer noch mehr ccm!