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Übersetzung: Ritzel o. Kettenblatt wechseln?

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 07:31
von pehaha
Tja Luca, bis jetzt ist es aber noch das große Geheimnis, auf welcher Bahn er nicht auf Drehzahl kommt.

Vill ist es eine Micky-Mouse-Bahn wo echt nicht mehr drin ist, mit seiner Übersetzung.

Ist immer wieder herrlich, wenn man helfen soll, aber nicht weiß.......was die Rahmenbedingungen sind.

Teil uns doch mal deine Leerlaufdrehzahl mit, daran sollte man auch einen Fehler am DZM sehen können.

Übersetzung: Ritzel o. Kettenblatt wechseln?

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 10:00
von fratz
Guten Morgen!

also die Strecke hat keinen speziellen Namen. Nennt sich Driving Park vom örtlichen Automobilclub.
Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt: 48.434618,10.420081 <- für google maps.
Vllt. reicht das ja schon für eine grobe Einschätzung für eine geeignete Übersetzung aus.


Habe den Drehzahlmesser gerade bei einem Bekannten, aber ich glaube dass die Leerlaufdrehzahl bei ca. 800 U/min war. Bin mir aber nicht sicher.


Ich will da jetzt auch kein rießen Problem draus machen. Befürchte nur, dass mir der Wechsel auf ein 13er Ritzel noch nicht genug ist, deswegen eben die Überlegung noch ein Kettenblatt dazuzubestellen.
Aber das sind halt so Dinge die man mit der Zeit selbst lernt.

Übersetzung: Ritzel o. Kettenblatt wechseln?

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 11:28
von pehaha
Holdorf ist das kürzeste und engste, was ich je gefahren bin, dort fahren viele GX 390 , damit man das vergleichen kann hab ich die 2 mal größengleich nebeneinander gelegt.

Jetzt kann die Holdorf-Mafia das beurteilen :tongue:

Übersetzung: Ritzel o. Kettenblatt wechseln?

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 11:49
von fratz
Habe nochmal das Streckenlayout drübergelegt. Wird in beide Richtungen gefahren.

Übersetzung: Ritzel o. Kettenblatt wechseln?

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 14:05
von Atom1kk
ich wette mit euch es liegt an dem drehzahlmesser.

wenn leerlaufdrehzahl bei 800 ist, ist der drehzahlband von 1700 aber sehr klein, da hat sogar ein busdiesel mehr zu bieten.

Übersetzung: Ritzel o. Kettenblatt wechseln?

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 14:38
von Ehemaliger User 8
Unser VT400GTS von Golz hat eine Leerlaufdrehzahl bei 1700 U/min und die Kupplung greift bei 1800 U/min.

Übersetzung: Ritzel o. Kettenblatt wechseln?

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 14:41
von pehaha
Eure Gerade ist 146m und die Kehren sind sehr eng.

Da bist du dann in der Zwickmühle, wenn du aus den Ecken gut rauskommen willst, dreht er auf der Geraden zu hoch.

Übersetzung: Ritzel o. Kettenblatt wechseln?

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 15:28
von fratz
Ich werde wahrscheinlich eh noch ein paar Schikanen aufstellen, so dass die Gerade evtl. kürzer wird.

Ich will heute noch bestellen, deswegen brauch ich nochmal Feedback ob es jetzt Sinn macht noch ein 50 Z Kettenblatt mit zu bestellen, falls 13/44 noch nicht ganz passt.

Übersetzung: Ritzel o. Kettenblatt wechseln?

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 16:52
von pehaha
Es kommt doch drauf an, was bei dir passt, wegen der Querstrebe.

Ich ersten Beitrag schreibst du, du hast ein 44er drauf und meinst, das etwas größeres kaum passt.....und nun 50er ?????

Übersetzung: Ritzel o. Kettenblatt wechseln?

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 17:00
von fratz
Bin mir eben nicht sicher was für ein KB noch reinpasst, hab ja keine Ahnung um wie viel größer der Durchmesser wird. Wenn ich das wüsst dann könnte ich zu meinem Kart gehen und abmessen.
Werd jetzt aber mal ein 50er oder so dazu bestellen.

Danke mal für die Antworten! =)