KZH von 96

Die guten alten 100er Motoren.
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ex_250ccm
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KZH von 96

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,


mach ihn neu und fertig. Neues Pleuel und neue Lager, dann
hast du Ruhe. Reisst das Pleuel ab hast du schönen Schrott
produziert.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
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Speedfreak
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KZH von 96

Beitrag von Speedfreak »

Dann schau ich mich lieber nach einem anderen Motor um.

Das lohnt sich aus finanzieller Sicht mehr.

Gruß
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ex_250ccm
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KZH von 96

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

warum das denn?
Ein guter 100er (K11, RVA, Reedjet) kostet immer noch 300-500 Euro, da musst
du auch irgendwann das Pleuel mal machen.
Grüße,
Sven
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Speedfreak
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KZH von 96

Beitrag von Speedfreak »

Klar - ich habe aber die Preise für KZH Motoren bei Ebay in den letzten Wochen verfolgt.

Frisch revidierte mit 49,.. Kolbenmaß gingen zwischen 260 und 350€ raus. Bei vielen war noch Zubehör, wie Ketten, Auspüffe oder Kühler dabei.

Und da ich bei meinem nicht mehr sehr viel Luft nach oben mit dem Kolben habe, rechnet es sich in meinen Augen nicht eine Revision für 350€ durchführen zu lassen.
Hinzukommt noch, dass mein Brennraum lauter Macken hat, die ja die Verdichtung reduzieren (wenn auch nicht viel) Also wäre ein neuer Kopf bei meinem auch noch angebraucht.
Zuletzt geändert von Speedfreak am Sa 27. Okt 2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
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ex_250ccm
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KZH von 96

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

stimmt. ich vergesse irgendwie immer die Ebayqualität und
die gewissenhaften Beschreibungen dort. :rolleyes:

Ich wünsche dir viel Glück beim Ebay-Motor-Schiessen. Möge der
49,xx Kolben auch gut zum Rest des Zylinders passen.

Zu deinem Motor:

Den Kopf kann man auch ausdrehen, alles kein Problem.
50,13 Kolben... es gibt Kolben bis 50,30. Da kannst du also
noch einige Male fahren gehen.


Aber mir ist es wurscht.

Grüße,
Sven
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Speedfreak
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KZH von 96

Beitrag von Speedfreak »

Sry, aber du lehnst dich hier etwas weit aus dem Fenster.

Es gibt auch Leute die bei Ebay gute und ehrliche Sachen verkaufen und denen tuhst Du hier ziemlich unrecht. Dazu zähle ich mich auch.

Was ist bitte daran falsch einen Motor zu kaufen, der z.b. frisch von der Firma "hetschel" revidiert wurde mitsamt Rechnung, der für 350€ weg ging

Oder hier noch ein Beispiel :

http://www.ebay.de/itm/221129622135?nma ... _cvip=true

Habe mit dem Verkäufer viele Mails ausgetauscht und er machte einen sehr netten Eindruck. Bilder durch den Auslass lassen auch eine einwandfreie Zylinderwand + Kolben sehen.

Ebay muss nicht immer Müll sein. Für mich als Student ist das ne feine Sache, weil gebraucht meinen Ansprüchen in vielen Fällen mehr als genügt.


Ich habe meine Motor übringens noch lange nicht aufgegeben. Ich rechne nur gerade, was sich eben mehr für mich lohnt.
Spiele auch mit dem Gedanken einen 125er Motorradmotor zu kaufen, weil diese eben um einiges Wartungsärmer sind.
Zuletzt geändert von Speedfreak am Sa 27. Okt 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
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ex_250ccm
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KZH von 96

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

du vergisst gerade etwas:
Du willst Meinungen hören zu deinem Antrieb. Die hast du bekommen,
mit einem Rechenbeispiel, das dir Ebay u.U. die Suppe oder Rechnung versaut.

Also, ich lehne mich garantiert nicht aus dem Fenster, weil mir das gerade viel
zu kalt ist- aber du, mach doch einfach, was du möchtest.

Mir ist es egal, was du tust, du musst mir auch keine Ebay Beweise bringen,
ich mach den Mist schon länger und kenne leider die "super-duper-ebay-motoren.
Gerade im Bereich der schönen 100er.

Grüße,
Sven
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Struppi
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KZH von 96

Beitrag von Struppi »

HI,

ich würde ex_250ccm glauben, er fährt sicher mehr dieser Liebhaberstücke unter seinen Poppometer. Sven ich versteh dich, reg dich nicht auf.

In Ebucht habe Motoren 5h runter bei 100er oder 10-15h bei Rotaxmax 8o

Wenn dein Motor frisch gemacht war, wie lange stand der irgendwo rum?

Verharzung , Flugrost im inneren der Lager des Kurbelgehäuse.

Es langt auch nur ein Ausflug in den Regen ,da gehört das Baby auch zerlegt.

Was hat dein Vorbesitzer den Motor abverlangt?Wie alt ist die Rechnung?Ist er danach gefahren? Ist der richtige Kolben drin? Da wird auch gerne gefakt , kleiner Kolben ,aber ausgelutschte Buchse! Wie beim rückgespulten Kilometerstand einen PKWs.

Ein Tophändler kann da durch den Dreck gezogen werden. Achtung!

Was studierst Du? Hoffe , NICHT MASCHINENBAU? :ironie:

Bei gebrauchten Sachen, zahlt man meist Lehrgeld , ist einfach so und der 100er braucht noch mehr Liebe als ein 125erHobbymotor.
(Den KF zähle ich nicht zum Hobbymotor!!auch nicht den Superrok!)

Du Hast den Winter Zeit! Trotzdem Willkommen hier im KFF!!!

lg,

Struppi
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Speedfreak
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KZH von 96

Beitrag von Speedfreak »

Meine Aussage mit dem Fenster war vielleicht nicht ganz angebracht.

Finde es einfach blöd, wenn Sachen derart schlecht gemacht werden. Den alles hat auch seine guten Seiten.

Und die Aussage von Dir (ex_250) klang wie eine unabdingbare Tatsache. Nicht wie eine eigene Meinung

@ Struppi : Und doch, tatsächlich ist es Maschinenbau. Aber erst im 2. Semester - Ich kann also noch viel lernen. ^^

Fakt ist, dass so Revisionen teuer sind. Der ganze Kartsport ist das. Ich habe mir das Kart auch nicht gekauft, um jetzt über die Kosten zu meckern, sondern bin über einen glücklichen Zufall dran gekommen. (Einen Tag arbeiten und als Bezahlung das Kart bekommen)

Ich brauch Euch allen aber nicht zu sagen, wie spaßig das ist, weshalb ich es auch ungern verkaufen würde. Wenn ich mir aber vorstelle, dass beim 100er eben alle 8 - 10h eine Revision kommt, weiß ich nicht, wie ich mir das auf Dauer leisten soll. Kommen ja auch noch Bahngebühr, Reifen, Treibstoff und andere Verschleißteile dazu.

Habe jetzt hier aus dem Forum aber ein Angebot bekommen, dass ich ihm den Motor zu schicken kann und er mal überprüft, was gemacht werden sollte.

Danach bin ich schlauer.
Zuletzt geändert von Speedfreak am So 28. Okt 2012, 01:12, insgesamt 3-mal geändert.
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ex_250ccm
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KZH von 96

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

wenn dir die Revis beim 100er zu teuer sind, solltest du nach einem anderen
Motorenkonzept umschau halten. Billiger als der 100er geht nur noch 4Takt
Honda.

ich kann dir sagen:
Vortex 100ccm Drehschieber: 16 Stunden
Vortex Drehschieber 2: 10 Stunden
TM Drehschieber: 8-10 Stunden

Mit dem TM bin ich die gesamte Saison durchgefahren, den Vortex 2 als
Trainingsmotor, Vortex 1 wird gerade komplett neu gemacht.

Wenn du effektiv zusammenzählst, wie viele Stunden du am Tag fährst, wirst
du dich mit Sicherheit erschrecken, wie wenig das ist. Wir fahren an einem
kompletten Rennwochenende nicht mehr als 1,5 Stunden.

Ist also alles halb so wild.

Und wenn du den Motor einmal neu machst, hast du eine Basis. Und nur so
geht es. Alles andere ist Glücksache.

Grüße,
Sven
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