TM K9 Zylinder auf TM KF2
Verfasst: Do 19. Apr 2012, 10:17
Inwiefern sich KF3 und KF2 Unterscheiden kann man schon dem Homologationsblatt enthemen!
Jetzt lasst den TS doch einfach machen. Natürlich gibt es viele die Rennen fahren und sich denken: Warum sollte ich sowas machen? So kann man doch eh kein Rennen fahren! Wer aber keine Rennen fährt möchte vielleicht verstehen, was passiert wenn ich jetzt einen anderen Zylinder fahre. Nicht nur "ich habe gehört" sondern ich habe getestet.
@mach-1-kart
Nehme mal beide Zylinder in die Hand und schau nach ob die Kanaleingänge passen. Kleine Unterschiede sind, denk ich, vertretbar.
Du solltest aufjedenfall vor dem ersten starten messen:
Quetschkante und ob die der Kolben die Zündkerze berührt. Passt die Quetschkante, sollte das normal nicht passieren, aber lieber einmal zu viel überprüft als....
Hast du einen passenden Zylinderdeckel oder passt der von dem KF2?
Was zu erwarten sein wird:
Die Motorencharakteristik kann schon Richtung KF3 gehen. Dir fällt der Auslassschieber weg. Das heißt untenrum könnte der Motor weiterhin gut dampf haben, aber sobald der normale KF2 den Auslass öffnet verlierst du.
Probieren kann man´s!
Jetzt lasst den TS doch einfach machen. Natürlich gibt es viele die Rennen fahren und sich denken: Warum sollte ich sowas machen? So kann man doch eh kein Rennen fahren! Wer aber keine Rennen fährt möchte vielleicht verstehen, was passiert wenn ich jetzt einen anderen Zylinder fahre. Nicht nur "ich habe gehört" sondern ich habe getestet.
@mach-1-kart
Nehme mal beide Zylinder in die Hand und schau nach ob die Kanaleingänge passen. Kleine Unterschiede sind, denk ich, vertretbar.
Du solltest aufjedenfall vor dem ersten starten messen:
Quetschkante und ob die der Kolben die Zündkerze berührt. Passt die Quetschkante, sollte das normal nicht passieren, aber lieber einmal zu viel überprüft als....
Hast du einen passenden Zylinderdeckel oder passt der von dem KF2?
Was zu erwarten sein wird:
Die Motorencharakteristik kann schon Richtung KF3 gehen. Dir fällt der Auslassschieber weg. Das heißt untenrum könnte der Motor weiterhin gut dampf haben, aber sobald der normale KF2 den Auslass öffnet verlierst du.
Probieren kann man´s!