100ccm italsystem frontdrehschieber

Die guten alten 100er Motoren.
Midnight

Beitrag von Midnight »

cv - Cavallo vapore
ps - Pferde stärke

Im Ferrari emblem ist ja auch ein Cavallino abgebildet ein springendes Pferdchen :)
Italienisch - engl. - deutsch
Coppia - torque - Drehmoment
Zuletzt geändert von Midnight am Mi 25. Okt 2006, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
1080°

Beitrag von 1080° »

also hat der motor angeblich 35PS?

schwer zu glauben......................... oder sind italienische ps mehr als deutsche? :D :D
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Von wegen. Das ist ein Hammer Motor. Der geht eben wirklich wie die Sau :D. Nur dieser Riemen..da um die Ecke...(Kopfschütteln) :D Aber anders gehts wohl nun mal nicht wenn man den Schieber vorn will. Und das was gesagt wurde mit der asymetrischen beschickung mit Frischgas...Also , das leuchtet mir aber völligst ein. das ist mir noch nie aufgefallen. Die Kanäle werden nämlich gar nicht richtig symetrisch ausgelastet. Wer weiss was der Dieter Otto und Co da alles probieren um die Füllung gleichmässiger zu gestalten. Das ist bestimmt ein satter Vorteil beim Frontdrehschieber.
Ich wär froh wenn ich so einen hätte.(wie 120 andere auch noch :D :D)Ich find den jedenfalls Klasse und denke das die 35PS richtig sind.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
1080°

Beitrag von 1080° »

Original von Rabbitracer
Ich wär froh wenn ich so einen hätte.(wie 120 andere auch noch :D :D)Ich find den jedenfalls Klasse und denke das die 35PS richtig sind.

Ralf
was würdest du den ausgeben? :D
Felix

Beitrag von Felix »

Wie alt ist der Motor denn?
1080°

Beitrag von 1080° »

Original von Felix
Wie alt ist der Motor denn?
keine ahnung, woran kann ich das den sehen?
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Nee, Vielen Dank aber für das Angebot.Ich schenke mir demnächst einen seltenen 135er Atlas motor. Mehr ist finanziell leider bei mir nicht drin. Ja, es gibt so viele schöne Motoren die ich gern hätte.Auch den Frontler. Und einen Original DOT Wasserkocher und einen selbstangepassten Einzyl 250ccm Cross Motor und diese Maicos die hier irgendwo in nem anderen Thread zu kriegen wären...und ...und...und :D :D :D Ich muss mir das einteilen da ich den 135er unbedingt haben will und das auch schon zugesagt habe-

Alt kann er ja nicht sein. Vergleich wenigstens die optik von Deinem mit dem auf der Webseite. Wenn der irgendwie was anderes hat ist der vieleicht aus einer früheren Produktions Version. Da kann ich leider nicht helfen.Vieleicht anhand der nummer auf dem Motor...

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „100 ccm“