Drive Up Kartwagen
Drive Up Kartwagen
Aber schwerer als das, was ich sonst so hatte.
Mein Orthopäde darf nicht mal wissen, das ich immer noch Kart fahre 8o
geschweige...auch noch hebe.
Und wesentlicher Grund ist ja auch, manchmal biste morgens echt alleine und müßtest richtig suchen, nach einer Hebehilfe.
Hagen ist nicht Kerpen.
Mein Orthopäde darf nicht mal wissen, das ich immer noch Kart fahre 8o
geschweige...auch noch hebe.
Und wesentlicher Grund ist ja auch, manchmal biste morgens echt alleine und müßtest richtig suchen, nach einer Hebehilfe.
Hagen ist nicht Kerpen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Drive Up Kartwagen
Schon klar
Und wie schon gesagt, ich sprach von Leuten, die keine Rückenprobleme haben 


The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
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Drive Up Kartwagen
Ich habe meine Erfahrungen mit allen drei Sorten von Kartwagen gemacht.
Dem "klassischen", dem DriveUp und jetzt mit dem Stone. Deutlich am
entspanntesten ist der Stone mit dem Schalter. Ich bin das erste mal völlig
unabhängig. Mit dem Stone lässt sich das Kart sogar prima von einem Hänger
auf einen Hänger oder in einen Transporter laden.
Einfach vorne anheben, einhängen und hochklappen. Wirklich kein Hexenwerk
und körperlich eher unanstrengend. Mit dem DriveUp habe ich mir jedes mal
fast den Rücken abgebrochen nd brauchte jedes Mal Hilfe um das Kar auf den
Bock zu bekommen. Meiner Meinung nach kann man sich das dann sparen und
für 150 EUR einen neuen, klassischen Wagen kaufen oder einen günstigen
gebrauchten.
Habe den Stone auf der Messe gekauft und im Moment noch der Meinung, dass
es eine top Entscheidung war. Mehr kann ich erst zum Ende der Saison sagen.
Dem "klassischen", dem DriveUp und jetzt mit dem Stone. Deutlich am
entspanntesten ist der Stone mit dem Schalter. Ich bin das erste mal völlig
unabhängig. Mit dem Stone lässt sich das Kart sogar prima von einem Hänger
auf einen Hänger oder in einen Transporter laden.
Einfach vorne anheben, einhängen und hochklappen. Wirklich kein Hexenwerk
und körperlich eher unanstrengend. Mit dem DriveUp habe ich mir jedes mal
fast den Rücken abgebrochen nd brauchte jedes Mal Hilfe um das Kar auf den
Bock zu bekommen. Meiner Meinung nach kann man sich das dann sparen und
für 150 EUR einen neuen, klassischen Wagen kaufen oder einen günstigen
gebrauchten.
Habe den Stone auf der Messe gekauft und im Moment noch der Meinung, dass
es eine top Entscheidung war. Mehr kann ich erst zum Ende der Saison sagen.
Drive Up Kartwagen
Hallo Felix,
da ich oft alleine unterwegs bin, und auch zu unmöglichen Zeiten, benutze seit einigen Jahren den Drive Up, Oft ist es so das sich die Fahrer sehr schwer tun mit dem Drive up. Mann sollte sich schon mal Gedanken über die Handhabung machen. Ich ziehe meinen Spoiler nicht über den Asphalt, sondern schiebe den Driv up unter den Kart. Die Dämpfer lassen im laufe der Jahre auch Ihre druck nach, sollten daher auch ab und zu ausgetauscht werden.
Aber wir brauchen nicht darüber reden, nach einem Rennwochenende habe ich schlicht und einfach keine Kraft mehr wie am Freitag bei der Anreise. Schätze das ich den Kart bestimmt 25 bis 30 mal auf und runter lasse. Es kostet genauso viel Kraft wie zu zweit hoch und runter auf einen konventionellen Kartwagen.
Vorteil, !! ganz klar nur das du alleine arbeiten kannst.
Habe noch zwei Driv up übrig. einen der noch nicht mehr wie 50 mal zusammengeklappt war, und einen an den man einen Reifen besorgen muss, und zwei lange Dämpfer kaufen sollte. 100bzw.250Euronen. ( original Driv up )
melde dich bei Interesse.
Gruß
Waschbär
da ich oft alleine unterwegs bin, und auch zu unmöglichen Zeiten, benutze seit einigen Jahren den Drive Up, Oft ist es so das sich die Fahrer sehr schwer tun mit dem Drive up. Mann sollte sich schon mal Gedanken über die Handhabung machen. Ich ziehe meinen Spoiler nicht über den Asphalt, sondern schiebe den Driv up unter den Kart. Die Dämpfer lassen im laufe der Jahre auch Ihre druck nach, sollten daher auch ab und zu ausgetauscht werden.
Aber wir brauchen nicht darüber reden, nach einem Rennwochenende habe ich schlicht und einfach keine Kraft mehr wie am Freitag bei der Anreise. Schätze das ich den Kart bestimmt 25 bis 30 mal auf und runter lasse. Es kostet genauso viel Kraft wie zu zweit hoch und runter auf einen konventionellen Kartwagen.
Vorteil, !! ganz klar nur das du alleine arbeiten kannst.
Habe noch zwei Driv up übrig. einen der noch nicht mehr wie 50 mal zusammengeklappt war, und einen an den man einen Reifen besorgen muss, und zwei lange Dämpfer kaufen sollte. 100bzw.250Euronen. ( original Driv up )
melde dich bei Interesse.
Gruß
Waschbär
Altherrenmanschaft
- Unique Performance Racing
- Beiträge: 193
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
- Wohnort: Bad Soden Salmünster
Drive Up Kartwagen
Moin, ja, ich denke, dass es ein WK oder ein Stone werden wird, aber danke für das Angebot. Okay, ich fahr jetzt rüber nach Wittgenborn, bisschen heizen 

Drive up
Ich habe jetzt bei meinem Drive up die Haken um 5 cm verlängert und ein
wenig nach innen gebogen.
Das Liften geht jetzt viel entspannter und muss nicht immm darauf
achten das die Haken wieder aus dem HAS rutschen.
Wesentlich besser als vorher.
Ganz wichtig - wurde aber schon erwähnt:
Nicht das Kart auf den Drive up ziehen, sondern den Drive Up unter das Kart schieben.
Gruß
wenig nach innen gebogen.
Das Liften geht jetzt viel entspannter und muss nicht immm darauf
achten das die Haken wieder aus dem HAS rutschen.
Wesentlich besser als vorher.
Ganz wichtig - wurde aber schon erwähnt:
Nicht das Kart auf den Drive up ziehen, sondern den Drive Up unter das Kart schieben.
Gruß
Scotti
RE: Drive up
Hi Scotti, wäre es möglich , eine Skizze zu machen, Form der Haken vorher/nachher.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Drive Up Kartwagen
Wie genau soll das gehen?Original von webracer
Mit dem Stone lässt sich das Kart sogar prima von einem Hänger
auf einen Hänger oder in einen Transporter laden.
Ich muss das Kart in den Transporter hineinschieben. Mit dem Frontspoiler zuerst. Wie kann ich das mit dem Stone machen? Da kann ich das Kart ja nur nach hinten runterklappen. Oder kann man es auch nach vorne neigen?
Nicht einmal auf der Herrstellerseite http://www.stone-kart.eu/ konnte ich eine aktuelle Anleitung und nähere informationen finden. ?(
Drive Up Kartwagen
Hi Andreas, ich hab zwar keinen Stone, weiß aber wie er arbeitet.
Der ist hinten in den Seitenhaltern doch nur von oben in die V-förmigen Kunststoffgabeln liegend.
Nun schiebst das Kart mit der Schnautze rein, bis die V-Räder auf der Schiene stehen. Dann hebst den Hintern hoch um aus den V-Gabeln zu kommen und schiebst den Rest in den Hänger.
Anders gehts beim klassischen Kartwagen auch nicht.
Nur beim echten Driv'Up wirds wirklich umständlich.
Der ist hinten in den Seitenhaltern doch nur von oben in die V-förmigen Kunststoffgabeln liegend.
Nun schiebst das Kart mit der Schnautze rein, bis die V-Räder auf der Schiene stehen. Dann hebst den Hintern hoch um aus den V-Gabeln zu kommen und schiebst den Rest in den Hänger.
Anders gehts beim klassischen Kartwagen auch nicht.
Nur beim echten Driv'Up wirds wirklich umständlich.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
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Drive Up Kartwagen
Ich habe den Stone Prespo Edition, und ich schiebe das Kart auf dem Stone zum Hänger, dann hebst du das Kart mit einer Hand noch, und ziehst den Wagen mit der anderen Hand raus, kein Problem.