Was ist ein fast neuer, getunter IAME Gazelle Wert??
Was willst Du eigentlich? Daß dein Kind fahren lernt oder gleich vorn ist?
Falsch. Gegen einen faulen Motor hilft kein Ehrgeiz.
Wenn Du wüsstest, was da den Leuten als "Tuning" verkauft wird, und Du wüsstest wie wirkliches Tuning aussieht, würdest Du anders reden. Die Punkte hab ich schon oben geschrieben.
Ich kenne viele, die fahren mit gut eingestellten Kistenmotoren, und das erfolgreich.
Die meiste Zeit macht man über Vergaser, Chassis und zu 95% beim Ballast zwischen Lenkrad und Sitz gut, nicht über den Motor.
Aber egal, werft Euer Geld zum Fenster raus. Solange das nicht meins ist, könnt Ihr damit machen, was Ihr wollt.
Das nächtes Jahr keine Gazelle mehr gefahren werden ist ein Gerücht. Eine Nachfrage beim DMSB wird das bestätigen.
Darüber hinaus plädiere ich auch für geplombte Motoren. Wird allerdings nicht durchsetzbar sein wegen den von Mistered angesprochenen Gründen.
Wenn Du wüsstest, was da den Leuten als "Tuning" verkauft wird, und Du wüsstest wie wirkliches Tuning aussieht, würdest Du anders reden. Die Punkte hab ich schon oben geschrieben.
Ich kenne viele, die fahren mit gut eingestellten Kistenmotoren, und das erfolgreich.
Die meiste Zeit macht man über Vergaser, Chassis und zu 95% beim Ballast zwischen Lenkrad und Sitz gut, nicht über den Motor.
Aber egal, werft Euer Geld zum Fenster raus. Solange das nicht meins ist, könnt Ihr damit machen, was Ihr wollt.
Das nächtes Jahr keine Gazelle mehr gefahren werden ist ein Gerücht. Eine Nachfrage beim DMSB wird das bestätigen.
Darüber hinaus plädiere ich auch für geplombte Motoren. Wird allerdings nicht durchsetzbar sein wegen den von Mistered angesprochenen Gründen.
@roschdworschd
ok, ich bin ganz froh daß wir uns aus dem Bambinikrams rausgehalten haben und mit verblombten Motoren fahren. Daß man mit Ehrgeiz allein frisierte Motoren nicht egalisiert mag sein, so kenn ich mich bei den Möglichkeiten nicht aus, war auch anders gemeint.
Gruß
Edgar
ok, ich bin ganz froh daß wir uns aus dem Bambinikrams rausgehalten haben und mit verblombten Motoren fahren. Daß man mit Ehrgeiz allein frisierte Motoren nicht egalisiert mag sein, so kenn ich mich bei den Möglichkeiten nicht aus, war auch anders gemeint.
Gruß
Edgar
Der Motor ist nicht "frisiert" sondern nur Reglementskonform überarbeitet :rolleyes:
tschuldigung. Kannte den Fachausdruck nicht dafür. Aber wir weichen vom Thema ab.
Viel Spaß noch
Edgar
Viel Spaß noch
Edgar
Jetzt ham wir hier gleich 2 Seiten vollgequatscht ohne dass mir ein einziger hier gesagt hat was son Motor wert ist?!?
Das ist ja auch zugegebenermaßen schwierig. Der reale Wert hängt ja von Laufleistung und Zustand ab, der erzielbare Kaufpreis von Angebot und Nachfrage. Jetzt ist Saisonende, ich würd mal schätzen 75% vom Neupreis.
Aber sieh ihn dir genau an bevor er im Rennen eingesetzt wird, den hab ich aber so gekauft ist eine beiliebte aber wirkungslose Ausrede. Steht immer wieder im "Vorstart". Der Fahrer ist verantwortlich. Ist nicht böse gemeint, passiert auch in anderen Serien, manchmal wirklich ohne Wissen des Käufers.
Gruß
Edgar
Aber sieh ihn dir genau an bevor er im Rennen eingesetzt wird, den hab ich aber so gekauft ist eine beiliebte aber wirkungslose Ausrede. Steht immer wieder im "Vorstart". Der Fahrer ist verantwortlich. Ist nicht böse gemeint, passiert auch in anderen Serien, manchmal wirklich ohne Wissen des Käufers.
Gruß
Edgar
Zuletzt geändert von Ehemalier am Do 19. Okt 2006, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
:]Wenn du meinst das Kinder in einer Pause von 1 std. 2-3 sec. pro Runde über Vergaser und Chassi finden dann träum weiter.Original von roschdworschd
Falsch. Gegen einen faulen Motor hilft kein Ehrgeiz.
Das hier etliche Bambini Gegner sind weiß ich aber wenn ihr keine Ahnung von Bambini habt gebt doch bitte keine Kommentare ab.
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Vielen Dank! Was ist denn der Neupreis von nem Gazelle? P.S.: Er ist ja fast neu. Er ist eingelaufen, wurde getunt und wurde eingefahren. Das war seine Laufzeit. Der Motor ist komplett mit Tillotson HL Vergaser und Starterbox mit Batterie.
neu 1185 euro + Versand bei prespo. Komplett aufbaufertig. Theoretisch könnte auch schon beim einfahren was schiefgehen.