Birel Oldie bekommen

Speziell für alte Karts und Kartteile (Chassis, Motoren usw.).
nitrous_oxider
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Beitrag von nitrous_oxider »

Nee die Achse wurde nur entrostet Lackiert wurden nur die Goldenen Teile.
Der Motor wird noch gemacht bei KKCD gäbe es einen Motorspezialist den muss ich mal Kontaktieren.
Steve_SQr
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Beitrag von Steve_SQr »

Alle Achtung!
Sieht schon mal gut aus, da hat jemand viel Platz, Zeit und liebe zum Detail denke ich.
Hut ab und weiter so!

Jaa und mehr Bilder, die sind immer gut ;)
Stillstand ist Rückschritt
nitrous_oxider
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Beitrag von nitrous_oxider »

Erstmal danke für das Lob also liebe zum Detail ja, Zeit naja hab erst gestern morgen um 8Uhr angefangen also ist eher eine Express Resto da noch 2 Oldies in der Warteschleife stehen den eine Resto brauchen (z.B.mein Motorhome und Zugwagen für den Sommer Restauriere ich Paralell)

Also heute ging es nach der Arbeit einbissl voran zuerst hab ich die Bowdenzüge und den Benzinschlauch erneuert.
Dann hab ich die Lenkradnabe gesäubert, geschliffen, grundiert und frisch Lackiert.
Das Lenkrad wurde mal lieblos schwarz angepinzelt also Lack ab und gereinigt.
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nitrous_oxider
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Beitrag von nitrous_oxider »

So als die Spielereien beendet waren hab ich mich dem fehlenden Frontbügel gewidmet.
Zuerst hab ich einen Zollstock als grobes Muster angehalten dann hab ich auf dem Rohr den Mittelpunkt
die Winkelmitte und die äußeren die Seiten der Biegung angezeichnet.
Dann wurde alles schön erhitzt und gebogen die Schraubzwinge soll verhindern dass das Rohr knickt.
Als der Bügel gebogen war wurden am Kart die Winkel optimiert weswegen auf dem einem Bild die Winkel wo der Bügel noch im Schraubstock ist nicht 100% stimmen.
Danach gab es noch eine kleine Anprobe und morgen Gehts dann weiter ...
Mfg
Marco
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nitrous_oxider
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Beitrag von nitrous_oxider »

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Beitrag von nitrous_oxider »

So Heute ging es mal wieder ein Stück weiter mit dem Frontbügel dann hab ich noch ein paar Federn getauscht und die Bremse gangbar gemacht.

Zuerst hab ich die Enden des Bügels platt gedrückt und mit der Standbohrmaschine die Löcher gebohrt.
Danach hab ich die Stützen für den Bügel angefertig und unten die Stützen Muttern ein geschweißt, die Stützen hab ich dann an den Rahmen geschraubt und und diese an den Frontbügel gepunktet.
Dann hab ich alles wieder abmontiert und richtig verschweißt.
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Beitrag von nitrous_oxider »

So leider hab ich die Kamera verstellt und deswegen kann ich keine neuen Bilder hochladen weil sie jetzt zu groß sind :rolleyes:
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xray
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Beitrag von xray »

ist der bügel jetzt auch gleichzeitig ne "unterlegscheibe" für den achsschenkelbolzen? kenne mich mit oldies nicht so aus, aber ist das wohl richtig so? =) ?(
nitrous_oxider
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Beitrag von nitrous_oxider »

Das ist beim diesen Rahmen so Orginal scheint eine besonderheit des Birelrahmen zu sein bring evtl mehr steifheit wie ne Domstrebe deswegen kann man den leider auch nicht nach kaufen
mfg
Marco
Piloto
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Beitrag von Piloto »

Hallo Marco,
Sieht gut aus, mit der Lackierung lass dir lieber etwas zeit und mache es ordentlich (Wichtig: Benzin und Bremsenreiniger verträgliche Lacke oder noch besser Pulverbeschichten), das erste Rennen in 2012 ist ja noch etwas hin, ende März Hahn oder anfangs April Liedolsheim.

Der Frontbügel ist perfekt, noch schwarz lackieren oder besser verchromen lassen

Mit dem Motor gehst du am besten zum Dieter Otto, aber das muss meiner Meinung nicht unbedingt sein.

Grüße Piloto
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