Seite 2 von 3

Kurventechnik....

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 17:47
von Luca
ist jetzt zwar Off-Topic, aber ich fahre im Regen die Achsbreite auch immer so eng wie möglich (135cm). Funktioniert meiner Meinung nach sehr gut.

Naja, kommen wir auf seeboth's Thema zurück...

Kurventechnik....

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 17:49
von jp-stahl
Original von Atom1kk
dann haben die entweder die sportart verwechselt oder mit dem setup verhauen.


ich habe mal einen junior in kerpen beim regen fahren sehen. der ist fast aus dem kart rausgefallen, soweit hat er sich nach außen gelehnt (das war fast wie beim segeln) um durch die kurve zu kommen. was war der held hat die räder hinten maximal zusammengeschoben, dann ist klar warum das sing nicht ums verecken um die kurve kommt
hä?

Kurventechnik....

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:12
von seeboth
Also eins ist klar- beim kartfahren gibt es nichts was eindeutig und klar zu sein scheint... Das fing bei mir schon mit einem Kommentar ganz am Anfang an der wie folgt lautete:" schrauben am Kart- bloß nicht festziehen! " Also da wars mir schon suspekt... Wozu gibt es Schrauben? der zweite Kommentar war dann genau andersrum" biste verrückt? Die Schrauben sind ja locker!!!?" zu allem gibt es minimum zwei Antworten.... :) Das war OT ;)

Kurventechnik....

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:15
von DDG@Kart
wenn ist hier eigentlich nur eins richtig: nach außen lehnen ,
alles andere ist meiner meinung falsch.

Kurventechnik....

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:22
von Atom1kk
Original von jp-stahl
hä?
das kart war nur am untersteuern. versuch mal im regen mit einem rotax junior die hinterräder auf 130 zusammen zu schieben und dann eine kurve flüssig zu nehmen

wenn man sich das video anschaut sieht man wie der fahrer eher nach innen geht als nach außen

http://www.youtube.com/watch?v=zD183npP ... re=related

Kurventechnik....

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:31
von Luca
Mal ein perfektes Gegenbeispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=yKfIT-_90_I

Man achte mal auf Yannick de Brabander (Formula K Chassi, bis zuletzt Führender)

Edit: Mal auf 2:31 vorspulen und gut auf ihn schauen.

Kurventechnik....

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:32
von Atom1kk
und was machen wir jetzt:D:D:D, also beides ist möglich

vorallem weil der lammers in der gleichen kurve nach innen geht

Kurventechnik....

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:33
von Luca
zwiespältige Frage:D

Kurventechnik....

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:36
von DDG@Kart
evtl schwindet da schon so langsam der Grip :D
er machts aber auch ziemlich unregelmäßig, aber in der Szene extrem

Kurventechnik....

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 22:20
von KRV
Es gibt niemanden der sein Kart so gewaltsam fährt wie Lammers...
DeConto stylt rum...Ach ja, und Fore machts gerade wie ers gerade braucht. Der setzt sein Hirn ein. Mein Gott ist halt Charaktersache :). Nach innen gehen ist im Trockenen wahrscheinlich der stabilste und kräfteschonenste Stil. Allerdings hebt sich das Hinterrad durchs richtige Bremsen, und nicht wo der Kopf hängt.

Ansonsten im Winter einfach mal nach Lonato fahren und ein paar Runden mit den Jungs drehen. Lernt man auch was dabei.