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Termine BW Kart Cup und RMKC
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 12:52
von VAMPIRE-Dennis
@kartschrauber
Mich würde es nicht stören mit den DD2 zusammen zu starten. Das Starterfeld wäre relativ groß, die Leistung wäre von beiden ziemlich passend.
Also eigentlich eine gute Sache. Es wird wohl auch so ausgeschrieben. Habe ich ja auch als Antwort bekommen, vom Veranstalter. Ich frage mich nur, warum man auf der Homepage nichts finden kann. Wenn man da vielleicht noch was finden würde, dann kämen vielleicht noch einige VT250 zusammen.
Also von meiner Seite aus sind es schon 4 VT250-Fahrer und einer mit VT400.
@Kartmesse
Ich sehe das nochmal anders. Das ist nicht das Problem der Hersteller, sondern der Fahrer.
Ich habe letztes Jahr einen Aufruf an die VT250-Fahrer gestartet. Habe jeden persönlich Kontaktiert. Außer großes Geschwätz kam nichts dabei raus. Manche hatten nur geredet, ja wir fahren mit. Alls es dann soweit war, war von den Leuten nichts mehr zu sehen.
Andere meinten wiederum, sie hätten keine Lust, keine Zeit oder sonst irgend was.
Also nicht unbedingt ein Herstellerproblem, sondern eher ein Problem vom Endkunden.
Termine BW Kart Cup und RMKC
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 19:24
von Birelisti
Der zusätzliche Vorder- und Hinter- Reifen kann zu einem Sonderpreis von 89,-€ (Swissauto 82,- €) erworben werden. (Reglement Artikel 3)
Aber in allen Klassen dürfen nur 5 Reifen gefahren werden?!
Termine BW Kart Cup und RMKC
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 19:33
von 42er
Aber Kartschrauber hat doch recht. SwissAuto hat einzig den Vorteil, dass sie von Haus aus mehr Geld haben als die anderen Hersteller, da da ein großer Konzern hintersteht. Das gibt aber auch ein Problem: Wer sagt, dass ein Konzern wie SA nicht das Kartmotorenprojekt wieder mal fallenlässt wie damals den Biland, weil´s nicht genug Profit abwirft? Ich finde, mal abgesehen von dem Motor, SA als Firma bedenklich, da eben das Risiko besteht, dass einer da das mal eben streicht und damit wieder die ganze, dann durch SA teilmonopolisierte VT-Welt zerstört.
Ich frage mich, wo das hinführt. Man kann nichts dagegen tun, SA bezahlt eben, und Geld ist stärker als jedes Bedenken, aber schön ist das nicht.
Termine BW Kart Cup und RMKC
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 20:14
von #28
Was bleibt wenn man die Firma SA von der überschaubaren Szene abzieht ? Ich finde es gut wenn ein Hersteller versucht die Szene zu beleben.
Das mit den paar Motoren die im Umlauf sind das große Geld verdient wird glaube ich nicht.
Solange die Verbände keine VT Serie veranstalten wird sich nicht viel tun. Bei den Kf Klassen gab auch bedenken , heute sind die Felder voll es gibt gebrauchtes Material ohne Ende.
Termine BW Kart Cup und RMKC
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 21:26
von 42er
Original von #28
Was bleibt wenn man die Firma SA von der überschaubaren Szene abzieht ? (...)
Das ist es ja gerade. Schön, solange SA da ist, aber was, wenn die plötzlich das Interesse verlieren?
Schluss ist dann, wenn alle durch die SA-Cups SAs gekauft haben.
Termine BW Kart Cup und RMKC
Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 08:28
von Axel-K
42er, das ist nicht korrekt.
Sutter (Vampir) hat die Kunden ebenfalls wie heiße Kartoffeln fallen lassen.
Schweizer Firma (Präzisionsarbeit) .
Der Bilandmotor wurde ebenfalls von einer Schweizer Firma an Höckle verkauft nach dem nicht genug abgefallen ist.
Das ist eine ganz klar kalkulierte Angelegenheit.
Milchbubenrechnung:
Preisgeld + Sponsorengelder - verkaufte Motoren = der Rest der übrig bleibt oder drauf gezahlt werden muss.
Der SA- Cup ist eine feine Sache. Wenn es Funktioniert. Wenn nicht, können die übrigen SA Fahrer bei euch mitfahren
Wo wird den im Cup-Sport (Kart) noch ein 2.800,--€ Motor als Preisgeld ausgeschrieben?
Termine BW Kart Cup und RMKC
Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 09:25
von Very fast
Hallo zusammen,
auf die Frage mit den beiden Serien ist zu sagen wer sich in den Rhein Main Kart Cup und den BW Kart Cup einschreibt wird für beide Serien gewertet er muss nur in einmal Nennen und einmal Startgeld bezahlen, egal in welcher Serie.
Das hat sich im Jahr 2011 mit der Norddeutschen Kart Challenge bewährt und wird auch mit der NKC im Jahr 2012 wieder angeboten.
Also ein großer Vorteil für die Fahrer.
Mit den VT250 haben wir uns sehr schwer getan nach 2011. Am Anfang der Saison haben wir von vielen Leuten gehört wie viele VT250 Fahrer es gibt. Wenn man sich jetzt die VT250 Saison in Deutschland anschaut hat es leider nur 3 deutsche Fahrer in allen deutschen Rennserien gegeben die mindestens 3 Rennen gefahren sind.
Darauf kann man keine Meisterschaft aufbauen. Daher haben wir uns entschlossen etwas neues zu versuchen und haben mit Swissauto den Cup ausgeschrieben.
Ich gehe davon aus das wir dadurch Fahrer aus einigen anderen Ländern bekommen, und dadurch ein ansprechendes und interessantes Fahrerfeld garantieren können. Etwas was es noch nie so in Deutschland gegeben hat.
Aus diesem Grund haben wir uns aber im Nachhinein entschlossen die VT250 nicht noch extra auszuschreiben.
Es tut mir sehr Leid die dann noch übrigen zwei Fahrer vor den Kopf zu stoßen, aber es macht nicht wirklich Sinn.
Gruß Michael
Termine BW Kart Cup und RMKC
Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 14:47
von VAMPIRE-Dennis
Also fahren die restlichen VT250 nun nicht mit den DD2? Habe ich ja damals extra angefragt und dies als Antwort bekommen.
Außerdem verstehe ich nicht, warum man den SWISSAUTO- Cup und die restlichen VT250 nicht einfach zusammenlegt, aber getrennt wertet.
Dann wäre doch einfach allen recht getan.
Termine BW Kart Cup und RMKC
Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 16:27
von VAMPIRE-Dennis
Oder eine weitere Möglichkeit wäre es, die SA250 und die übrigen VT250 zwar zusammen zu werten als Klasse VT250, aber die übrigen VT250 von der Möglichkeit auszuschließen, den SA250 zu gewinnen. Oder so ähnlich.
Damit wäre nun wirklich allen geholfen. Und ich wette, dass es niemanden stören würde. Weder die Teilnehmer vom SWISSAUTO- Cup noch die übrigen VT250- Fahrer. Und so würde man wirklich ein anständiges Starterfeld zusammen bekommen.
So wäre auch eine Qualifizierung für den Silberpokal, aller VT250- Fahrer, möglich. Und niemand wird dabei ausgeschlossen.
Termine BW Kart Cup und RMKC
Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 21:55
von kartschrauber
Liebe Leute,
es können gerne ein, zwei, drei SA 250 Cup´S ausgeschrieben werden und es wird sich nicht wirklich etwas ändern. Der SA Cup 2011 in Holland als NK4 war ein absoluter Flop. Wenn wir anderen Fahrer mit GM und Vampire nicht gewesen wären (geduldet), wären 6 SA`s , 2 Junioren und ein light VT im Kreis gefahren.
Die GK4 hat gezeigt, wie es geht. Möglichst viel Freiheit in einer zum Teil reglementierten Klasse mit Einheitsreifen, suffizienten Kontrollen und Rahmenrichtlinien. Starterzahl im Schnitt, VT 250 Sen. von 22, in VT Junior um die 12.
Die Deutschen begreifen es einfach nicht, dass gewisse Freiheiten und entsprechendes Engagement dazugehören, gleichzeitig muss es günstig und machbar sein für die Leute, die fahren wollen. Ein Jahr VT 250 kostet immerhin etwa 10.000.-€ ohne Motorschaden.
Das ist Geld genug, wer dann noch sieht , dass er in Zukunft einen SA fahren soll, weil gewisse Leute das so wollen, geht nach Hause und hört auf. Neue SA Fahrer wird man so nicht gewinnen, das ist ein Trugschluss auch von Seiten der Firma. Und in zwei Jahren haben wir die Biland Situation, die durch die gleiche Firma entstand. Schon vergessen?
@Kartmesse
Ich war auch noch nie auf einer Kartmesse und bin trotzdem im Bilde über das, was läuft.
Ich muss doch nicht zwingend in Offenbach sein, um mich zu präsentieren, da ist es vielleicht besser, wenn ich als Hersteller zu den einschlägigen Veranstaltungen gehe.