GX390 - Was gibts zu beachten?

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Ehemaliger User 8

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Wir wechseln bei unseren Hondas alle drei Betriebstunden das Öl.(Fahrtenbuch oder Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler.)
Castrol EDGE 10w60.Ca alle 10 Stunden haben wir das Ventilspiel kontrolliert.

Einen Drehzahlmesser solltest du schon montieren und so übersetzen das die Drehzahl am Ende der Geraden etwas höher liegt als die gewünschte Höchstdrehzahl.Dann gehst du einfach etwas eher von Gas am Ende der Geraden.So kommst du dann aber auch gut aus den Ecken.

Drehzahlfest ist so ein Motor wie du ihn benutzt bis 6000 U/Min.
Wir Haben unseren 20 PS. Schütte im Training zum herumgurken immer so bis 5800 U/Min. gedreht und im Rennen je nach Strecke bis 6300 U/Min.

Der Motor hat bei uns so ca.60 Betriebsstunden gehalten,hat viel Spaß gemacht und ist dann immer noch gut laufend in den ebay Jagdgründen gelandet.

Stell deinen Gaszug und den Endanschlag so ein das du bei Endstellung am Gaspedal auch Endstellung am Vergaser hast.Vollgas ist schon nicht schlecht beim Kart. :D

nochmal edit :D http://www.moto-schuette.de/ Da kannst du auch anrufen oder einige Info's auf der Webseite erfahren.

LG. Philipp
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 8 am Fr 18. Nov 2011, 14:41, insgesamt 4-mal geändert.
Ich bin..........siehe links
Ehemaliger User 8

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Moto Schütte scheint optimistischer als ich :D.Die geben auf ihrer Webseite für ihren 20 PS Motor 6500 U/min als Höchstdrehzahl an.

Ob man das ganz ausreizt muß man selbst entscheiden.Rundenzeitmäßig bringt das bei den Hondas bei rundem Fahrstil auf den meisten Strecken unserer Erfahrung nach so gut wie nichts.

Bringt aber sicher mehr Lebensdauer wenn man etwas drunter bleibt.

Dir auch ein schönes Wochenende.
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 8 am Fr 18. Nov 2011, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin..........siehe links
fratz

Beitrag von fratz »

Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Werd mir dann als nächstes einen Drehzahlmesser kaufen und verschiedene Übersetzungen ausprobieren.

Gruß
fratz
Antworten

Zurück zu „4 Takter“