Querelen

Allgemeine Diskussionen.
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Querelen

Beitrag von xray »

viel sagen will ich dazu nicht. aber wie wäre es, wenn man neuanmeldungen in der ersten woche nur leserechte gibt? vielleicht wird man dadurch ja zur SuFu animiert :tongue:
wahrscheinlich werden die meisten neuanmeldungen wieder abhauen wenn gemerkt wird das nur leserechte vorhanden sind, aber schwund ist immer. wer allerdings ernsthaft infos will, wird trotzdem bleiben und erstmal nur lesen.

:tongue:
karkar

Querelen

Beitrag von karkar »

Ich finde das schon ganz gut so wie es ist.
Das mit dem einfärben wäre vielleicht nicht schlecht, außer dem Problem, dass es verdammt viel Arbeit macht und wie Katana schon schreibt bestimmt 100 Themen kommen wie: "Warum ist meine Frage jetzt unwichtig?"
Und zur Suche: Ja, viele benutzen sie nicht.
Ich ehrlich gesagt auch nicht oft, da meistens eben nur "ähnliche" Probleme aufgetreten sind, aber ich dann ne Stunde lese, um festzustellen, dass genau mein Problem doch noch nicht diskutiert wurde. Und ganz ehrlich, ich bin hier nicht verpflichtet alles zu lesen und jedem zu helfen. Wenn zu blöde Fragen kommen, wie z.b. "welches Gemisch beim K9C", was hier mit Sicherheit 100 mal drinsteht, dann les ich den Thread einfach nicht. Muss mich nicht aufregen, wenn jemand es wirklich wissen will wird er schon suchen... Versteh ehrlich gesagt die ganzen Leute nicht, die sich da seitenlang drüber aufregen, entweder ich schreib ganz kurz die Antwort, verweise auf die Suche oder halt einfach mal meine Klappe!
Ich würde mir nur oft wünschen, dass Moderatoren Themen in denen es mal Zoff gibt nicht so schnell schließen. Passiert ja oft etwas später am Abend, am nächsten Morgen kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Für mich nimmt man damit teilweise den Usern die Möglichkeit, wieder sachlicher zu diskutieren, bzw. nach längerer Überlegung die Meinung des andern auch gelten zu lassen. Klar könnten die User das dann auch per PN machen, aber das machen eben die Wenigsten. Meine Erfahrung ist eben, dass es bei "Benzingesprächen" an der Bahn oft auch mal etwas ruppiger zugeht, trotzdem schafft man es am Ende meistens, dass man in Ruhe zusammen ein Bier trinken kann. Hier endet es viel öfter im Streit.
Ich würde mir also wünschen, dass ihr mehr "durchgehen" lasst. Wenn ihr dann 2 Tage später feststellt, dass es immernoch ne reine Schlammschlacht ist, dass löscht es lieber wieder.

so far,
Gruß
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Axel-K

Querelen

Beitrag von Axel-K »

Was ist den mit Schröder :)
Ehemaliger User 8

Querelen

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Die Idee einer FAQ finde ich sehr gut.
Vom einfärben von Beiträgen und allzu viel Zensur halte ich wenig. Persönliche Beleidigungen wie schon vorgekommen sind allerdings nicht tolerabel.
Da sollte schon schnell eingegriffen werden.

Ansonsten vielleicht mal vieles nicht so Bierernst nehmen.Es ist ein Forum und ein solches lebt von der Diskussion.

Wenn mich hier mal was ärgert,dann ärgerts mich halt.Spätestens mit dem nächsten Ärgern hab ichs wieder vergessen.Ist hier schließlich nicht mein Forum und Toleranz ist oft alles.

Eigentlich fühle ich mich hier recht wohl!!!.

Der Forenbetreiber und die Moderatoren hier sind auch nicht unfehlbar,geben sich sicher viel Mühe und investieren jede Menge Zeit in dieses Forum.

Von mir vielen Dank dafür.

Philipp

edit:ach ja,ich habe hier schon sehr viele nützliche Informationen erhalten.So schlecht kanns also nicht sein. ;)
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 8 am Di 15. Nov 2011, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin..........siehe links
Quickwheel

Querelen

Beitrag von Quickwheel »

@Karkar : Zu 100% meine Gedanken !!!
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
tiger

Querelen

Beitrag von tiger »

Hallo,

Ich finde das Forum super, so wie es momentan ist.
Natürlich gibt es noch Verbesserungsvorschläge, aber die wird es immer geben.
An dieser stelle möchte ich auch ein großes Lob an alle Moderatoren aussprechen. Einfach super wie ihr das Forum leitet und wie viel Zeit ihr hier reinsteckt. Respekt.
Weiter so!

MfG Leo
Axel-K

Querelen

Beitrag von Axel-K »

Was soll man an diesem Forum verbessern?
Ich halte das Forum für sehr Informativ.
Bis heute habe ich alles an Infos gefunden was ich wollte. Den Rest sollte man einfach ignorieren.
Oder will hier einer die Welt verbessern?
Klar ist, das dieses Forum rein virtuell ist und für mehr Raum keine Interesse besteht.
Vogt

Querelen

Beitrag von Vogt »

Also ich finde dieses Forum auch gut.
Geht mal in die PKW Foren und lest mal was da für ein Ton herrscht. Da stehen einem die Haare zu berge.
Klar gibt es mal verschiedene Meinungen aber das sollte man lockerer sehen. Vor allem im Motorsport.
Da gibt es eben viele große Egos und Sturköpfe, das war schon immer so.
Alles gleich zu schließen halte ich auch nicht unbedingt für die Lösung. Da bin ich ganz Karkars Meinung.
Aber das läuft schon ganz gut hier.
Auch von Mir dank an die Moderatoren die geben sich wirklich Mühe. Das hat ein dickes Lob verdient. Ist das beste Forum das ich kenne.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Ehemaliger User 7

Querelen

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Erstmal vielen Dank für Eure Einschätzung.

Und dem entnehme ich viel Positives. Natürlich aber auch Kritik und das ist auch OK so.

Ein Forum lebt von seinen Beiträgen und dessen Inhalt, und Diskussionen wird es immer geben.

Nur leider, gerade in der Winterzeit, geht es manchmal unter die Gürtellinie. Und das dulden wir nicht !!!

Hier in diesem Forum steckt soviel geballtes Wissen, natürlich auch viel Blödsinn.

Nur wer sich ernsthaft mit der Materie auseinander setzt, wird schnell erkennen, was Wissen und was Quatsch ist.

Ich gebe jedenfalls mein Wissen gerne weiter ...

Und, bitte nicht vergessen, dies ist hier ein kostenloses Forum. 8)

Und wir machen in unserer Freizeit verdammt viel im Hintergrund ...
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Blitz16v

Querelen

Beitrag von Blitz16v »

Auch von meiner Seite ein großes Lob! Hab sehr sehr viel hier gelernt und mir wurde auch immer sehr geduldig geholfen ! Danke für eure mühe....
... zum Glück ist nur das Pleuel gebrochen :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“