welcher 2 Takter

Rabbitracer

welcher 2 Takter

Beitrag von Rabbitracer »

Hab nochma geschaut hier.ist ja schon alles gesagt zum grundsätzlichen von Roschdworschd.Ich selbst bin übrigens das genaue Gegenteil von Dir. Habe das denkbar schraubintensivste Material das man für Geld kriegen kann :D :DIch steh auf Rennmotoren.Ob alt oder neu ist bei mir nur ne geldsache.Also ich hab keins :DDeshalb fahr ich luftgekühlte 100er.Ansonsten hätt ich auch paar wassergekühlte im programm. Habe auch einen ganz alten Iame Drehschieber der ganz gut gehen soll.Der bekommt zu Weihnachten einen 135ccm Bruder(Formel K).Doch das ist ein anderer thread :D Mir macht das Schrauben nicht viel aus.Es muss nur vorangehen.So Sachen die immer wieder auftauchen und die man einfach nicht in den Griff bekommt zerren dann auch an meinen Nerven. So ein Selbstbaukart würd ich mir auch nur zusätzlich bauen wenn überhaupt ma.Schon deswegen weil ein Schaltkart eben was anderes ist. Ein richtiges kleines Auto wirds erst durch das schalten, find ich.Doch noch einen Pflegefall will ich deshalb nicht. und das sind irgendwie alle Kart Schalter bei 125ccm. Das ist zuwenig.und deshalb meinte ich das so ein einzyl cross motor mit 250ccm die ideale Lösung wär um einerseits den Charakter eines Schaltkarts vom Gewicht her zu belassen und Langlebigkeit hinzu zu fügen

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Racer-Nikey

welcher 2 Takter

Beitrag von Racer-Nikey »

Hallo,

wollte nur kurz mal auf den Hirth aufmerksam machen, das wäre doch auch noch eine variante. Kostet zwar viel in der anschaffung aber ein Wartungsintervall von 300-500 Stunden und 55 PS sprechen ja auch schon für sich. Ich selber habe keinen, daher kann ich nur vom hören und natürlich sehen berichten! Außerdem kannste an dem Hirth auch noch ein Doppelvergaser anbauen und den Rennauspuff dann hat das ding ganz schnell 70PS. Zusätzlich kanste sogar auf Schalter umrüsten!

MfG Niclas

PS: Hoffe stimmte alles so einiger maßen! ?(
.::=Keep Racing=::.

www.niclasracing.de.tl <-- Könnt euch ja ins GB eintragen
www.NAKC.de
;)
Nimmdichin8

welcher 2 Takter

Beitrag von Nimmdichin8 »

Lassen wir mal die 4Takter außen vor gibt es doch grob genommen für den Schrauberfreudigen die 100ccmer und 125er Schalter. Für welche die lieber durchfahren gibt es die TAG's oder wer gerne ordentlich was unter dem Hintern hat die Hirth's.
Mein Kart fährt auch ohne Wald^^
Kimster

welcher 2 Takter

Beitrag von Kimster »

Also das kannste so nicht sagen. Also an meinem Schalter muss ich sehr selten was Schrauben und der geht auch schon ganz ordentlich ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“