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KF/Schalter Chassi

Verfasst: So 9. Okt 2011, 10:54
von psycho
ok ich dachte nur es hat einen Grund warum die KF´S Handbremsen haben.
Und es eventuell mit dem Motor zusammen hängt.

Vielleicht auf der Vorderradbremse in die Kurve Bremsen und schon früher gas geben,weil die hinterachse ja nicht gleichzeitig bremst. Wie gesagt ich habe keine Ahnung warum die eine Handbremse entwickelt haben.

Die Bremsen sind deim Birel KF und Schalter gleich.

mfg

KF/Schalter Chassi

Verfasst: So 9. Okt 2011, 11:03
von schröder
Je nach Strecke wird die Handbremse nur in bestimmten Passagen benützt, wogegen du beim Schalter funktionsbedingt eine kontinuierliche Bremse hast.
Und die Handbremse lässt sich dosieren.

Beim Schalter kann man zwar über die Verstellung die Bremskraft regulieren, wäre aber eine unendliche Verstellerei.

Die Handbremse soll aber abgeschafft werden. Dementsprechend fahren dann in naher Zukunft alle eine Fussbremse.

Wenn die Bremsen gleich sind, dann fehlt dir nur noch der HBZ und die Verstellmechanik nebst anderen Leitungen.

KF/Schalter Chassi

Verfasst: So 9. Okt 2011, 11:09
von psycho
hi Schröder

ich habe ja alle Bauteile die ich Brauche. Bremsbalanceverstellung HBZ eine kurze Bremsleitung alles vorhanden. :D

KF/Schalter Chassi

Verfasst: So 9. Okt 2011, 11:13
von schröder
Na dann auf, in zwei Stunden ist Alles erledigt :D.

KF/Schalter Chassi

Verfasst: So 9. Okt 2011, 11:29
von psycho
wenn es eh keinen großen unterschied macht,werde ich es umbauen.
Das erspart mir einige Zeit,wenn ich nicht erst die Lenkradaufnahme,Bremsleitung umbauen und entlüften muss.

Die Kabel vom KF habe ich auch so verlegt,dass sie beim Schalter nicht im Weg liegen.

danke für die Hilfe