ok ich dachte nur es hat einen Grund warum die KF´S Handbremsen haben.
Und es eventuell mit dem Motor zusammen hängt.
Vielleicht auf der Vorderradbremse in die Kurve Bremsen und schon früher gas geben,weil die hinterachse ja nicht gleichzeitig bremst. Wie gesagt ich habe keine Ahnung warum die eine Handbremse entwickelt haben.
Die Bremsen sind deim Birel KF und Schalter gleich.
mfg
KF/Schalter Chassi
KF/Schalter Chassi
wer später bremst,bleibt länger schnell 

KF/Schalter Chassi
Je nach Strecke wird die Handbremse nur in bestimmten Passagen benützt, wogegen du beim Schalter funktionsbedingt eine kontinuierliche Bremse hast.
Und die Handbremse lässt sich dosieren.
Beim Schalter kann man zwar über die Verstellung die Bremskraft regulieren, wäre aber eine unendliche Verstellerei.
Die Handbremse soll aber abgeschafft werden. Dementsprechend fahren dann in naher Zukunft alle eine Fussbremse.
Wenn die Bremsen gleich sind, dann fehlt dir nur noch der HBZ und die Verstellmechanik nebst anderen Leitungen.
Und die Handbremse lässt sich dosieren.
Beim Schalter kann man zwar über die Verstellung die Bremskraft regulieren, wäre aber eine unendliche Verstellerei.
Die Handbremse soll aber abgeschafft werden. Dementsprechend fahren dann in naher Zukunft alle eine Fussbremse.
Wenn die Bremsen gleich sind, dann fehlt dir nur noch der HBZ und die Verstellmechanik nebst anderen Leitungen.
KF/Schalter Chassi
hi Schröder
ich habe ja alle Bauteile die ich Brauche. Bremsbalanceverstellung HBZ eine kurze Bremsleitung alles vorhanden.
ich habe ja alle Bauteile die ich Brauche. Bremsbalanceverstellung HBZ eine kurze Bremsleitung alles vorhanden.

KF/Schalter Chassi
Na dann auf, in zwei Stunden ist Alles erledigt
.

KF/Schalter Chassi
wenn es eh keinen großen unterschied macht,werde ich es umbauen.
Das erspart mir einige Zeit,wenn ich nicht erst die Lenkradaufnahme,Bremsleitung umbauen und entlüften muss.
Die Kabel vom KF habe ich auch so verlegt,dass sie beim Schalter nicht im Weg liegen.
danke für die Hilfe
Das erspart mir einige Zeit,wenn ich nicht erst die Lenkradaufnahme,Bremsleitung umbauen und entlüften muss.
Die Kabel vom KF habe ich auch so verlegt,dass sie beim Schalter nicht im Weg liegen.
danke für die Hilfe