MG Reifen

Alles rund um die Reifen.
pehaha

MG Reifen

Beitrag von pehaha »

Nicht direkt von Vega , Schröder, ich meine mich aber erinnern zu können, an einen Beitrag hier, das er entwicklungstechnisch aus dem Hause Vega stammt.
Oder ist er nur mit Vega Weiß verglichen worden?

FIRMENANSCHRIFT ist Davie/ Florida Nähe Fort Lauderdale.
Produziert in Brazil.

Über die Firma ist nicht viel zu finden, obwohl die sagen, 20 Jahre im Kartgeschäft.

Wenn der in BRA produziert wird, dann haben die aber sicher eine schöne Gewinnmarge :tongue:

Anfangs bekamst den für 150-160€.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
CRGRacer94

MG Reifen

Beitrag von CRGRacer94 »

Also so viel ich weiß, sind die Reifen, genauso wie das MG Chassis eine Entwicklung von Michael Zinner und Gerd Noak...
Beat that machine, that works in your head!
Koruppti

MG Reifen

Beitrag von Koruppti »

wie ist denn der MG im Vergleich zum Bridgestone?
Amiro

MG Reifen

Beitrag von Amiro »

Meiner Erfahrung nach ist der MG FZ schneller und haltbarer als der YLB.
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
Defender78

MG Reifen

Beitrag von Defender78 »

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Der MG ist schneller und haltbarer als der Bridgestone. Und billiger.

Stefan
Shanghai-Racer

MG Reifen

Beitrag von Shanghai-Racer »

Und wenn man hierzu noch den Vega XM (alt, nicht Prime) nimmt wie sieht der Vergleich dann aus ?
Amiro

MG Reifen

Beitrag von Amiro »

Der "alte" Vega Weiß und der neue Prime sind beide schneller als der MG FZ, Komet K1M und Brigdestone YLB.
Jedoch ist der auch am schnellsten runter....

1. Vega Weiß Prime: sehr schnell (der weicheste Reifen den Vega im Angebot hat), hoher Verschleiß
2. MG FZ und Komet K1M: schnell und weniger Verschleiß als beim Vega (die wohl besten Reifen für Hobbyfahrer)
3. YLB: nicht so schnell wie die oben genannten, dafür aber recht hoher Verschleiß
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
Müschel

MG Reifen

Beitrag von Müschel »

Ich bin mit dem XM langsamer als mit dem YLB , keine Ahnung warum .

Ich bekomme die Hinterreifen einfach nicht zum Arbeiten , das ist ein rumgerutsche ohne Ende . Ich bin ja von früher noch ein richtiger Vegafan und bestimmt ist der Reifen auch schnell wenn man sich nicht so blöd anstellt wie ich .

Der YLB geht bei mir immer und auf jeder Bahn , ohne groß mit dem Luftdruck zu spielen . Echt komisch , ich dachte ich mach den XM drauf und bin eine halbe Sekunde schneller aber so ungefähr das Gegenteil war der Fall .

Das alles gilt für angefahrene , gebrauchte Reifen . MG hab ich noch nicht gefahren , werde mir aber einen Satz bestellen zum probieren .
Koruppti

MG Reifen

Beitrag von Koruppti »

habe jetzt die Garage voll mit Prime, werde aber auf jeden Fall ein paar Sätze MG auf Lager legen. Fand den am Samstag echt gut.
Wobei mir der Bridgestone auch echt gut gefällt. Tuts irgendwie immer...
Amiro

MG Reifen

Beitrag von Amiro »

@ Muschel: Was fährst du denn auf dem Prime für nen Luftdruck (warm)?

Muss aber auch nicht am Druck oder am Reifen liegen. Kann viele Ursachen haben....

Bahn schlecht.... Mojo Gummi auf der Bahn.... Falsches Setup..... Komisches Kart.... Komischer Fahrstil.... etc .....
Antworten

Zurück zu „Reifen“