Transportfahrzeug für 2 Karts

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

ja vergessen zu sagen, im 5. gang:)
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
bruellbroetchen

Beitrag von bruellbroetchen »

So, es ist der 2,3 jtd mit 81kw. Bei 2000 U/min fährt er 90 km/h. Schneller konnte ich nicht hatte nen Hänger dabei
Auf auf und davon......

Grüße Björn
Parity

Beitrag von Parity »

Man darf behaupten, dass er dann bei 3000 umin dann 135 km/h fährt. 8)
Quickwheel

Beitrag von Quickwheel »

Danke schon mal, aber hatte vergessen das er max 1,90 hoch sein darf.

Sowas in Richtung Renault Känguru (oder wie der heist) oder Ford Transit Connect oder...

Cool wär auch was aus den 70gern, nur gibts da fast gar nichts was in frage käme und wenn braut er wahrsch. 20 Liter
...lustig, Kartfahrer schreiben über den Spritverbrauch 8o

Werd demnächst mal ein paar Händler mit dem Massband nerven.
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
der mit dem kolben tanzt

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Nicht lachen:
Ich hatte die Möglichkeit nen 20 Jahre alten Nissan Vanette C22 Kasten zu kaufen.... und es getan =)

Hässlich aber garnicht verkehrt. Nicht zu vergleichen mit einem Sprinter,Ducato etc, aber es passen 2 Karts fahrfertig rein, inklusive Kompressor, Werkstattwagen, Kleinteile, Anzüge, 4 Sätze Felgen, Werkzeugkiste, Spritfass

Alles natürlich auf engsten Raum verbaut, aber nicht zugemüllt. Leider ist die Maschine etwas schwach auf der Brust mit 69 Ps, braucht dafür aber bei 120 nur und 8 Liter

Eine Alternative wäre die Variante SLX mit 107 PS, kostet in nem guten Zustand zwischen 800 und 1400 euro

Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
bruellbroetchen

Beitrag von bruellbroetchen »

Na, bei der geringen Höhe wird es mit zwei Karts aber eng. Würde mal behaupten das du dann einiges abbauen mußt, mal von der geringen Höhe abgesehen. Ein Kart ist ca 60 cm hoch. Das ganze mal 2 macht schon 1,2m Nen bischen Luft zwischen beiden und nach oben schonmal locker 1,4m.
Mußt du damit in eine Tiefgarage, oder warum die Einschränkung?
Auf auf und davon......

Grüße Björn
der mit dem kolben tanzt

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

200 euro aus der Werkstatt von nem Kumpel... das war der Grund =) Da kannst du nichts falsch machen !

Innenhöhe ist rund 1,45m

Geht eng zu, ist aber alles aufgeräumt =)
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Stibbich

Beitrag von Stibbich »

Original von Quickie
Danke schon mal, aber hatte vergessen das er max 1,90 hoch sein darf.

Sowas in Richtung Renault Känguru (oder wie der heist) oder Ford Transit Connect oder...
Was den Connect angeht: Da passt das nicht. Wir haben den ( 90 PS Version, rennt bergab lt. Tacho auch schonmal 180@4200 U/Min. 160 sind vollkommen ausreichend, auch besser für den Motor & Verbrauch ) und da kriegst du ein Kart ( Reifen & Plastik ab ) und max. drei Personen rein. Das ganze ist dann auch vom Sicherheitsaspekt ( Ladungssicherung ) eher suboptimal.

Haben uns jetzt einen "Tisch ( L: 150 cm, B: 70 cm, H: 30 cm )" gebaut, da kommt das Kart drauf. Plastik, Reifen, Werkzeug usw. können unter/neben dem Tisch verstaut werden. Kart wird dann festgezurrt und so ist zumindest Ladungssicherung in Grundzügen gewährleistet. So passen allerdings nur noch zwei Personen ins Auto.
Dieser Beitrag wurde von W. Schäuble geändert. Grund: Geht Sie nichts an!

21.11.2011, 16.37 Uhr
Quickwheel

Beitrag von Quickwheel »

Frage hierher verschoben.

Hi, ich bin noch immer (bzw. wieder)auf der Suche nach einem Transporter nur steht fest es wird ein Vivaro/ Trafic.
Eigentlich wollte ich die Transporterversion, wegen der Trennwand und der günstigen LKW-Steuer.
Jezt musste ich aber feststellen das er dann 1250€ Versicherung kostet geschockt
Wenn ich die Kombiversion kaufe kostet er nur 350...dafür halt etwas mehr Steuer.
Es würde dann aber der Tüv probleme machen wenn ich da die Sitze rausschmeiss und eine Trennwand einziehe.
Wie habt ihr das gemacht ???

p.s. goohm : Trennwand muss sein !
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Antworten

Zurück zu „Karttransport“