Ferndiagnose TM K9B
Ferndiagnose TM K9B
@stibbich
eine ferndiagnose ist da absolut unmöglich. es gibt so viele möglichkeiten...
ich würde ihn einpacken und zu mk2 schicken, daniel mazur soll mal drüber schauen und evt. das was nötig ist reparieren.
der versand ist ja nicht wirklich teuer, und vieleicht ist ja auch alles ok.
fahren würde ich den motor so auf keinen fall mehr.
gruss, oli
ich würde ihn einpacken und zu mk2 schicken, daniel mazur soll mal drüber schauen und evt. das was nötig ist reparieren.
der versand ist ja nicht wirklich teuer, und vieleicht ist ja auch alles ok.
fahren würde ich den motor so auf keinen fall mehr.
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Ferndiagnose TM K9B
Ich glaub auch nicht an ein Lager. Wenn das kaputt wäre, würde der Motor schon längst nicht mehr laufen. Das würde irgendwann fressen oder so.
Evtl. ist auch der Lagersitz hinüber, dann sollte der Motor aber eigentlich auch nicht mehr laufen, zumindest nicht mehr bis 14000 drehen.
Vibriert der Motor stark? Wenn nicht, ist es definitv kein Lager.
Gruß
karkar
Evtl. ist auch der Lagersitz hinüber, dann sollte der Motor aber eigentlich auch nicht mehr laufen, zumindest nicht mehr bis 14000 drehen.
Gruß
karkar
Zuletzt geändert von karkar am Di 30. Aug 2011, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
In diesem Sinne---Keep Racing
Ferndiagnose TM K9B
Da hast du wahrscheinlich recht. Bin morgen nochmal in Hahn, die sollen nochmal Zündung kontrollieren. Vielleicht passt der Zündzeitpunkt einfach nicht und das ergibt dann das gesehene Kerzenbild.Original von guruoli
@stibbich
gruss, oli
Wenn sich da nix finden lässt gibts ne kompl. Revision, aber diesmal woanders.
Es hat sich auch nicht so angefühlt als würde der Motor stark vibrieren.Original von karkar
Gruß
karkar
Der Motor drehte ansich sauber hoch, alles wunderbar. Abgesehen von dem Sound und dem Kerzenbild was für mich nicht nachvollziehbar ist.Original von jp-stahl
180er HD is echt mal ne Nummer!
Welche KW Lager wurden denn verbaut?
Hat er nur den "rauen" Sound oder dreht er auch eierig hoch?
An KW Lager glaub ich nich so ganz....
Dieser Beitrag wurde von W. Schäuble geändert. Grund: Geht Sie nichts an!
21.11.2011, 16.37 Uhr
21.11.2011, 16.37 Uhr
Ferndiagnose TM K9B
@stibbich
mein k9b hat mit defektem kurbelwellenlager überhaupt nicht vibriert, und da waren bei der demontage nur noch 5 kugeln drin.
ein motor hört sich unter umständen auch so rau an, weil nur eine feder am auspuff vibriert, wolle fehlt , der rohrbogen ausgeschlagen ist usw.
mit 1.6mm vor ot bist du gut bedient, etwas weniger ist nicht schlimm, zu viel wird je nach bahn schon gefährlich....
quetschkante auch mal kontrollieren lassen...
gruss, oli
mein k9b hat mit defektem kurbelwellenlager überhaupt nicht vibriert, und da waren bei der demontage nur noch 5 kugeln drin.
ein motor hört sich unter umständen auch so rau an, weil nur eine feder am auspuff vibriert, wolle fehlt , der rohrbogen ausgeschlagen ist usw.
mit 1.6mm vor ot bist du gut bedient, etwas weniger ist nicht schlimm, zu viel wird je nach bahn schon gefährlich....
quetschkante auch mal kontrollieren lassen...
gruss, oli
-
Ferndiagnose TM K9B
Schau mal nach, ob dein Ventil im Schwimmerkasten richtig öffnet und schließt. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal. Nach dem zweiten Lagerschaden haben wir dann rausgefunden, dass es am dämliches Ventil gelegen hat. Sehr ärgerlich!
Gruß
Gruß
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Ferndiagnose TM K9B
Danke für den Tipp. Wie hängt das defekte Ventil im Schwimmerkasten mit einem Lagerschaden zusammen?
Zuletzt geändert von Stibbich am Mi 31. Aug 2011, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
21.11.2011, 16.37 Uhr
21.11.2011, 16.37 Uhr
Ferndiagnose TM K9B
wenn das ventil nicht richtig öffnen sollte, dann ist der motor ganz eindeutig zu mager.
das problem ohne rücklauf ist aber folgendes, auch mit einem theoretisch funktonierendem schwimmerventil wird oft ein schließen verhindert, was dann zu einem deutlich zu fettem gemisch führt
in der regel ist das ventil vorne an der gummidichtung verschlissen, und schließt nicht mehr richtig....
gruss, oli
das problem ohne rücklauf ist aber folgendes, auch mit einem theoretisch funktonierendem schwimmerventil wird oft ein schließen verhindert, was dann zu einem deutlich zu fettem gemisch führt
in der regel ist das ventil vorne an der gummidichtung verschlissen, und schließt nicht mehr richtig....
gruss, oli
Ferndiagnose TM K9B
So, Motor wurde kompl. auseinander genommen und ist TipTop in Ordnung.
Werde am Sonntag mal eine andere Birne testen.
Werde am Sonntag mal eine andere Birne testen.
21.11.2011, 16.37 Uhr
21.11.2011, 16.37 Uhr
Ferndiagnose TM K9B
Hallo
Schau auch mal nach ob im Vergaserschieber die kleine ,kurze Feder über der Nadel ist.
Schau auch mal nach ob im Vergaserschieber die kleine ,kurze Feder über der Nadel ist.