Dahlem 13-14.08.2011 | Old- und Youngtimer Kartevent

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Wir fahren Rennen in der Waschanlage!

Nein, ganz so schlimm war es nicht, obwohl die Eifel ihrem "Wetter-Ruf"
echt gerecht wurde.

Am Samstag fuhren wir insgesamt 4 Trainingssitzungen bei trockenem Wetter, das erste Rennen am Samstag nachmittag wurde dann schon zur Wasserschlacht.

Pünktlich um 7:00 Uhr am frühen Sonntag morgen öffnete irgendeiner einen großen Wasserhahn und fand diesen bis 15 Uhr nicht mehr wieder, kurz gesagt, es regnete so, das man sich den Klimawandel echt herbeiwünschte. Da ich eigentlich früher gerne im Regen gefahren bin, fand ich es garnicht so schlimm, nur damals bin ich membran-motoren gefahren, ein Drehschieber ist das irgendwie ganz anders. Es war sehr interessant... :)

So fuhren wir das Warm up im Regen, den zweiten Lauf im Regen, nur pünktlich zum letzten Rennen hörte es kurz auf, bewölkte sich wieder, Wind kam auf und keiner wusste so recht, welcher Reifen denn nun der beste war.

Ich habe zu hoch gepokert und hoffte auf einen schönen letzten Regenschauer, der aber leider aus blieb. So mit fuhren Andreas aus Österreich und ich mit Regenreifen, der Rest mit Slicks. Ich habe gutes Vega Gummi zu Blätterteig verwandelt und konnte ab der 4 Runde nur noch hoffen, das ich die Distanz halbwegs überstehe. (was auch geklappt hat.)

Alles in allem eine runde Sache, sehr viel Spass gehabt, viel gesprochen, viel gelacht. Sehr viel Zuspruch für unsere Gemeinschaft bekommen. Wo gibt es ein Kartrennen in dem Vergaser verliehen werden, Hinterachsen gemeinsam umgebaut und Werkzeuge wie Sniper geteilt werden? Wo fährt man heute noch Rad an Rad durch 4-5 Kurven ohne sich zu berühren? Wo werden Anzüge im Wohnwagen getrocknet und abends der Grill geteilt. Ich glaube, fast nur bei uns.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, besonders Andreas aus Salzburg, der die weite Strecke auf sich nahm, um bei uns zu fahren. Auch an die neuen Fahrer in unsere Klasse, Dirk Borsch, Andreas Mundt, Stephanie Hohls, Marcel Freialdenhoven und natürlich unserem heimlich Trumpf-Ass für extrem schnelle Runden, Sebastian Voges. ( der im trockenen mit einem, sagen wir älterem Kart, eine tiefe 49er in den Wellenasphalt von Dahlem brannte)

Die Ergebnisse reiche nach, sobald ich sie habe. Bis zum 6. Platz bekomme
ich sie vielleicht aus dem Kopf hin: (bei Platz 3-4 bin ich mir nicht mehr ganz sicher...)

1.) Dirk Borsch / intrepid-kzh
2.) Klaus Geilhausen/ intrepid-kzh
3.) Sebastian Voges/ mach1-vortex-rva
4.) Marcel Weitz/ tony-italsistem
5.) Andreas Mundt/ intrepid-kzh
6.) Sven Hebrock/ eks-vortex-drehschieber
Zuletzt geändert von ex_250ccm am Mo 15. Aug 2011, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

die ersten bilder sind online!
http://www.100ccm.de
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“