Seite 2 von 3
					
				Simmerring wechseln
				Verfasst: 14.09.2011, 19:26
				von Vogt
				Ist die Welle vielleicht mal abgedreht oder geschliffen worden? Wenn nicht, gibts vielleicht verschiedene Wellen?
			 
			
					
				Simmerring wechseln
				Verfasst: 14.09.2011, 19:37
				von buckliger
				Habe auch schon daran gedacht, dass die Welle vielleicht einen Schlag hat
			 
			
					
				Simmerring wechseln
				Verfasst: 14.09.2011, 20:04
				von Vogt
				Das kann man ja sehen wenn man die mal dreht.
			 
			
					
				Simmerring wechseln
				Verfasst: 14.09.2011, 20:23
				von buckliger
				Ich befürchte schon das ich den Motor wegen so einem Scheiß nach KSM schicken muss.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd. KA
			 
			
					
				Simmerring wechseln
				Verfasst: 14.09.2011, 20:43
				von Sonikracing
				oder ist die welle vielleicht eingelaufen?
			 
			
					
				Simmerring wechseln
				Verfasst: 14.09.2011, 21:11
				von Tom
				Bei TM habe ich auch das Problem, dass immer Getriebeöl aus der Kupplung läuft. Und zwar immer dann, wenn ich die Kupplung benutze.
Das Lager des Kupplungskorbes hat Spiel. Immer wenn die Kupplung trennt, fängt der Korb das Pendeln an und Öl läuft raus.
Und sehr schnell ist dann der Simmerring defekt.
Wenn man einen neuen Ring einbaut und die Kuplung nicht benutzt, dann ist er dicht. Nach dem Kuppeln wird es undicht.
Lösung: zwei neue Lager einbauen.
Versuch mal in die Richtung zu suchen.
Grüße, Tom
			 
			
					
				Simmerring wechseln
				Verfasst: 14.09.2011, 21:44
				von jp-stahl
				Auch wenn man neue Lager in die Kupplungsglocke bzw. deren Nabe baut, kann es uU dazu kommen, dass der Simmerring wieder schnell undicht wird. 
Passiert halt wenn alle Teile ein paar Stunden auf dem Buckel haben.
Serienmäßig ist da ein Simmerring ohne Feder verbaut (der maschinenbautechnisch da völlig fehl am Platz ist). Hat jedoch seine Daseinsberechtigung aufgrund verminderter Reibung. 
Da die ganze Geschichte von wegen Reibungswiderstand sich jedoch in Grenzen hält und ich keine Lust habe, alle 4 Stunden einen neuen Simmerring einzubauen, habe ich einen Simmerring mit Feder verbaut. Siehe da, alles dicht, alles gut. Auch nach 20h Laufzeit.
			 
			
					
				Simmerring wechseln
				Verfasst: 15.09.2011, 12:10
				von buckliger
				Ich habe schon einen mit Feder verbaut. Wenn es ein bißchen nässen würde, wäre es mir auch egal aber das Oel läuft total raus.
Am besten ich fahre ohne, dann kann auch nichts rausfließen :ironie:
			 
			
					
				Simmerring wechseln
				Verfasst: 15.09.2011, 13:51
				von jp-stahl
				Dann hast du irgendwas falsch gemacht  
Wie siehts mit dem kleinen Simmerring in der Kupplungskorb-Nabe aus? neu gemacht?
 
			 
			
					
				Simmerring wechseln
				Verfasst: 15.09.2011, 14:17
				von sebo_energie
				Moin Majo. 
Bring den Motor doch zu Michael und lass ihn im Winter gleich revidieren. Dann läufts perfekt. Gruß