Vom Kartkauf und deren Überraschungen

Allgemeine Diskussionen.
HWRT - Alex

Beitrag von HWRT - Alex »

Hallo, auch von mir gute Besserung.
Aber ich an deiner Stelle hätte das Kart zu dem Verkäufer gebracht und meine Kohle wieder geholt.
Denn so hast jetzt wie schon urban sagt die Beweislast Du.
Gruß und viel Glück
Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
Günni

Beitrag von Günni »

Hallo Fred XXL,

das Kart ist im Moment völlig egal.

Ich hoffe für dich und drück dir Daumen das alles gut wird.

Gute Besserung.

Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
der mit dem kolben tanzt

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

gute besserung
dem kerl der dir das kart verkauft hat würde ich mal besuchen an deiner stelle
knete wieder holen und ordentlich zur sau machen
hoffe mal dass das mit dem auge wieder wird
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Fred XXL

Beitrag von Fred XXL »

Hi Jungs vielen Dank für die netten Wünsche---das baut ein auf.

Klar liegt es Nahe das Kart zurückzugeben und mein Namen lässt vermuten, dass mir soetwas in der Regel auch reibungslos gelingt :-).

Ich wohne allerdings in Bremen und das Kart kam aud Würzburg. Diese 600 km tue ich mir nicht an. Der Verkäufer wird sich sowieso nicht melden. Das hätte er in den letzten 3 Tagen auch schon tun können. Aber warten wir es ab. Sollte er sich jedoch gar nicht zucken, werde ich den Namen seines Kart-Shops hier nennen. Alleine schon um euch hier zu warnen.

Aber eine Chance soll er schon haben. Ich kann mir nicht vorstellen, das er seinen Namen hier gerne mit solchen Sachen in Verbindung gebracht sieht.

Für alle die es Wissen wollen hier mal die Mängel. (Wenn ich mal gepeilt habe wie man hier Bilder reinstellt, dann gibts auch Bilder):

Bremsscheibe hinten gebrochen.
Beide Bremssättel vorne beschädigt und vor allem undicht.
Beide Bremszylinder falsch verbaut.
Bremse hinten ohne jede Wirkung.
Bremse vorne zieht nur auf einer Seite.(Cool-- einmal Bremse antippen 360 Gra Turn)
Luftfilter gebrochen und zieht falsch Luft.
Rahmen auf der Unterseite ist an vielen Stellen blanker Stahl.
Tank undicht, Sprit sammelt sich im Bodenblech.
Und dann gibt es da noch so Kleinigkeiten wie fehlende Schrauben, fast alle Schrauben nur Handfest etc.etc.

Vielen davon ist gar nicht so schlimm und schnell behoben, aber sofort fahrbereit somit sicher nicht.

DAs Fahrverbot bescherte mir die gebrochene Bremscheibe hinten und die Spritlache im Bodenblech.

Gruss an Alle ich leg mich wieder hin :-)
Nico93

Beitrag von Nico93 »

war bestimmt vom ivd kart shop lolol :D :D
karl-heinss

Beitrag von karl-heinss »

Auch gute Besserung von mir! Wenn ich das Thema "Teilchen fliegen ins Auge" höre, wird mir echt anders. Hoffe, dass das nur eine vorrübergehende Sache ist und keine bleibenden Schäden hinterlässt!

Aber du schreibst, dass du ihm ne Chance geben willst. Das hast du jetzt 2 mal getan und das ganze ist jetzt mehrere Tage her! Meine Geduld wäre am Ende, vorallem wenn mir wegen der Schrottkarre Dinge ins Auge geflogen wären!

Gruß

Christian
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Moin fred,
Sieh mal zu, daß Du erstmal dein Auge wieder hinbekommst, das ist doch das wichtigste. Dabei kann ich Dich nur mit besten Genesungswünschen helfen, aber wenn Du mal Unterstützung beim Kart brauchst.. Ich komm auch aus Bremen.
Grüße
edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Fred XXL

Beitrag von Fred XXL »

Komm grad von Doc. 5 mm weiter nach rechts und es wäre weg gewesen---so tuts halt nur weh.

Tja weiss ich jetzt warum ich nich im Lotto gewinne--weil ich mein Glück bei meinem Auge aufgebraucht habe. Naja unterm Strich richtig gut gelaufen meine ich. Ab Donnerstag darf ich mal probieren durch ne Sonnenbrille zu kucken.

@ edgar = Danke nehme ich bestimmt mal an. Sind gerade dabei eine Garage zu finden, weil das ja wohl doch ein wenig dauern wird mit dem herrichten. Beim ganzen grübbeln bin ich zu dem Schluss gekommen, kein weiteres Kart zu kaufen, sondern mein Tony so herzurichten das es mit wenigen HAndgriffen auf von mir fahrbar ist. Die Pläne dazu sind schon in meinem Kopf.

Hilfe werde ich da brauchen wenn ein Motor mehr als 30 PS drauf soll. Wenns dann noch irgenwann einmal ein Schalter wird, werde ich wohl Hilfe und Rat im größerem Umfang brauchen. Naja bis dahin muss Junior aber ersteinmal den GX 200 und später einen GX 390 beherschen.

Und über meinem "Profi-Verkäufer" ziehe ich später her.
Dreckfresser

Beitrag von Dreckfresser »

Hallo Fred_xxl

Der deinem Kunpel das 700 Euro Kart verkauft hat.... tja der bin ich! Es freut mich sehr, dass es ihm damit gut ergangen ist, aber das, was dir passiert ist.... sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis!!!

Nur möchte ich dir raten (auch wenn alle darauf warten, zu erfahren wer das Arschloch war!), den Namen und die Adresse von deinem Verkäufer nicht zu nennen, denn sonst könnte er dir noch einen wegen öffentlicher, übler Nachrede eine mitgeben und dich auf Rufmord verklagen!!!!

Also..... ich würde die Erfahrung unter "Nie wieder" abhaken und klein beigeben.

... aber wenn du al ein gutes Kart suchen solltest... melde dich bei mir, denn ich kenne sehr viele Kartsportfreunde!!! .. vielleciht verkauft ja mal einer eines seiner Karts... ?!?!?

Aber trotz alle dem..... GUTES BESSERUNG!!!!

Der Dreckfresser :D
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
pehaha

Beitrag von pehaha »

Hi, nun ist ja schon viel gesagt worden und irgendwann muss man das abhaken.

Aber etwas Salz muss ich dir ja noch in die Wunde(Auge) streuen.

Ihr habt euch auf halber Strecke getroffen und Zug um Zug das Geschäft getätigt. Ware gegen Geld.

War das bei Neumond , mitternachts im Tannenwald??????
Oder war es als Geschenk eingepackt????

Du ahnst, was mein Sarkassmus sagen will???? ;)

Des Weiteren hätte ich den Vorfall mit der Bremsscheibe und der mißglückten Rep nicht ins Forum gestellt.
Das rausgbrochene Stück hätte man anders in deine Forderung einbringen können. Beim ersten bremsen gebrochen---Basta!!!!

Wenn der Verkäufer hiermitliest, lacht der der sich ins Fäustchen.

Irgendwie dumm gelaufen.

gruß Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Allgemein“