Hi,
der Vergaser hat einen zusätzlichen Unterdruckanschluss vor dem Schieber an der Filteranschlussseite.
Der Unterdruck entsteht wenn der Schieber öffnet und die Luft am Unterdruckrohr vorbei strömt.
Das hat der Vergaser sonst nicht, ist eine Besonderheit für den Wankel.
Wichtig, dass das Rohr in den Vergaser hineinragt und schräg angeschliffen ist.
Ist vergleichbar der Wasserstrahlpumpe im Schulunterricht.
Grüße, Tom
Bedüsung Wankel Aixro XR50 Dellorto
OK! Danke für die Info.....
Schade, dann klappt das testen ja leider nicht wenn ich vom Schalter meinen Vergaser da draufsetze!
Werden dann wohl einen neuen bestellen müssen...
Schade, dann klappt das testen ja leider nicht wenn ich vom Schalter meinen Vergaser da draufsetze!
Werden dann wohl einen neuen bestellen müssen...
Hi,
Du kannst den Vergaser nehmen. Da wird einfach mit der Bohrmaschine ein Loch gebohrt und das Anschlussstück eingepresst. Ist in 5 Minuten gemacht.
Vielleicht nicht am Kart, sondern auf der Werkbank, wegen der Späne
Das Anschlussstück kannst Du wahrscheinlich bei Prespo bekommen, oder im Autozubehör, wo es auch Messgeräte für Unterdruck etc. gibt.
Wenn Du den Vergaser dann wieder an den Schalter baust, einfach einen Verschlusspropfen drauf und gut ist.
Bei Prespo am beste den Düsenstock etc. für die Standardbedüsung Aixro mitbestellen. Die bauen die Vergaser entsprechend für den Aixro um und haben die Teile ab Lager.
Viel Spaß und Grüße, Tom
Du kannst den Vergaser nehmen. Da wird einfach mit der Bohrmaschine ein Loch gebohrt und das Anschlussstück eingepresst. Ist in 5 Minuten gemacht.
Vielleicht nicht am Kart, sondern auf der Werkbank, wegen der Späne

Das Anschlussstück kannst Du wahrscheinlich bei Prespo bekommen, oder im Autozubehör, wo es auch Messgeräte für Unterdruck etc. gibt.
Wenn Du den Vergaser dann wieder an den Schalter baust, einfach einen Verschlusspropfen drauf und gut ist.
Bei Prespo am beste den Düsenstock etc. für die Standardbedüsung Aixro mitbestellen. Die bauen die Vergaser entsprechend für den Aixro um und haben die Teile ab Lager.
Viel Spaß und Grüße, Tom