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Tony Kart EVR EVRR
Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 19:20
von pehaha
PRD + SQ
Tony Kart EVR EVRR
Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 19:38
von Atom1kk
prd kommt nicht aus china, oder habt ihr DDR damals auch zur BRD gezählt?
Außerdem ist auf der offiziellen homepage das Feld für die Chinavertretung leer
und SQ.. naja da reden wir nicht weiter drüber. bleib bei tony machste nichts verkehrt
Tony Kart EVR EVRR
Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 20:45
von pehaha
Immer schön, wenn einer Erbsen zählt

Tony Kart EVR EVRR
Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 20:56
von Atom1kk
kleinvieh macht auch mist;)
Tony Kart EVR EVRR
Verfasst: So 1. Mai 2011, 09:01
von Shanghai-Racer
Also der Motor muss/soll nicht aus China sein, er sollte nur hier vertrieben werden
Tony Kart EVR EVRR
Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 11:11
von Shanghai-Racer
Hallo zusammen,
Also das EVR ist gekauft mit nem jungen gebrauchten S Rok.
MyChron usw. erster Einsatz dann hoffentlich kommenden Samstag, sofern bis dahin alles zusammengebaut ist.
Gruß und gute Fahrt

Tony Kart EVR EVRR
Verfasst: Di 1. Jan 2013, 21:23
von freccia75
Original von Nero
"der EVRR Tank ist unten deutlich breiter um den Schwerpunkt abzusenken. Hier passiert nun folgendes, die Hauptbremszylinder-Befestigungsschrauben berühren neuerdings den Tank und vibrieren langsam aber sicher ein Loch in den Tank (Abhilfe Hutmuttern mit selbstsicherung verwenden)."
Hallo Nero
Guter Hinweis von Dir. Habe eben bei meinem EVRR nachgeschaut und in der Tat, das Schraubenende vom Bremszylinder scheuert am Tank. Ursache war bei mir allerdings eine zu lange Befestigungsschraube der Tankfixierung oben! Deswegen konnte man den Tank nicht sauber spannen. Habe die Schraube gekürzt und nun wird der Tank richtig an das Chassis gespannt und wackelt nicht mehr - kann somit auch nicht mehr seitlich die Schrauben vom Bremszylinder berühren.
Hoffe diese Erkenntnis hilft anderen weiter. Grüsse
Tony Kart EVR EVRR
Verfasst: Di 1. Jan 2013, 22:20
von Bobbycar35
Der Tank beim EvRR ist ein altbekanntes Problem. Im Prinzip war es von Tony eine super Idee mit dem tiefen Schwerpunkt, wurde aber nicht ganz zuende gebracht. Nicht nur der HBZ ist ein Problem sondern die Spezial Lenksäule mit dem längeren Ackermann ebenfalls. Beim HBZ kannst du machen was du willst. Egal ob Schraube kürzen, plasteschutz oder was es noch gibt. Früher oder später ist ein Loch drinnen weil der Tank immer arbeitet egal wie fest ihr ihn spannt. Dadurch das die meiste Masse unten ist durch die Bauweise wackelt er bei voller Fahrt immer. 2012 habe ich 3 Tanks gebraucht.
Da Tony nun das problem erkannt hat wurde der Tank beim neuen Model EVK verändert und es gibt keine Probleme mehr.
Tony Kart EVR EVRR
Verfasst: Di 1. Jan 2013, 22:36
von freccia75
Krass.
Was bedeutet Ackermann? Wo liegt dort das Problem?
Tony Kart EVR EVRR
Verfasst: Di 1. Jan 2013, 23:08
von Bobbycar35
Den Ackermann stellt man mit der Position der Spurstangen an der Lenksäule ein. Bei der Speziallenksäule sind die Spurstangen näher am Tank und beim einlenken schleift sie somit am Tank.