Iame Sudam 125

Die guten alten 100er Motoren.
Mach1Kart

Iame Sudam 125

Beitrag von Mach1Kart »

Original von Rabbitracer
Ich konnt es einfach nicht einsehen warum man keinen " 100er mit 125ccm " baut.
Es gab sowas auch nicht ausser so getunte x30 oder andere TaGs.
Und siehe da...es hat gut 4 Jahre gedauert bis ich jetzt lese: Sowas wird jetzt gebaut
Das stimmt so nicht wirklich - die Klasse 125 SUDAM (oder CIK-politisch korrekt ICC-SUDAM) war schon immer das südamerikanische Gegenstück zu den weltweiten ICA-100 Klassen und wurde als solche auch meist mit vom entsprechenden 100er abgeleiteten Motoren von einigen Herstellern bedient.
Warum die Südamerikaner schon damals lieber in Kart-untypischen Achtelliter-Regionen dachten kann ich Dir allerdings nicht erklären. Auch weiß ich nicht, ob man im Zeitalter von KF und TaG dort noch an alter Tradition festhält - vom Gefühl her würde ich eher "nein" sagen, da ganz Amerika ziemlich Leopard-lastig ist...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Rabbitracer

Iame Sudam 125

Beitrag von Rabbitracer »

aha.das ist ne südamerika geschichte. Das hatte ich gar nicht gewusst,das die dort ICA gegenstücke mit 125ccm fahren oder fuhren.

Müsste ja ne menge alter motoren dort geben. Vieleicht hatte ja der eine oder andere ebay verkäufer doch recht......Hab schon oft bilder von directs gesehn in verbindung mit der hubraumangabe 125ccm. Dier meisten waren sicher einfach norm 100er u d besitzer unkundig aber vieleicht war ja auch mal ein südamerika modell darunter.

ist ja ziemlich weit weg aber vieleicht haben sich ja paar nach hier verirrt.

leistungsmässig sollten die jeden ica schlagen. Wär sicher cool sowas nebenher zu haben
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
lstoshi

Iame Sudam 125

Beitrag von lstoshi »

Der aktuelle IAME Dragon ist ein Ableger der IAME SUDAM Motoren. Warten wir mal ab, wo die Reise der aktuellen Motoren hingeht. Ich glaube kaum, dass mit den KF Klassen so weitergemacht werden kann. Vielleicht macht man einen vernünftigen Schritt zurück, und setzt auf diese "X30 ohne Kupplung" bzw. "ICA mit 125ccm" :-)
ex_250ccm

Iame Sudam 125

Beitrag von ex_250ccm »

Das wäre was...ohne Schnick-Schnack.
Herrlich!

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
racer1

Iame Sudam 125

Beitrag von racer1 »

Hab ja früher auch 100er gefahren. Aber ganz ehrlich wer will noch schieben
ex_250ccm

Iame Sudam 125

Beitrag von ex_250ccm »

Mehr als du denkst.
Knöpfchendrücker sind irgendwie eh Sissies.

Mittlerweile sind die ewig gestrigen eine ziemlich große Truppe im Clubsport.
Und, komischerweise wachsen wir europaweit.

Das Geld was wir am Kupplungs, Batterien und Anlasser-Schrott sparen, geben wir
der deutschen Bierindustrie. Wir unterstützen die Wirtschaft als gleich mehrmals.

Grüße,Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Antworten

Zurück zu „100 ccm“