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Unterschied zwischen Schalter und Normalem Chassis?

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 21:22
von guruoli
@Romaschka

ich habe mein first irgenwie überhaupt nicht abgestimmt bekommen, drum habe ich es auch wieder verkauft.
ich hatte immer das problem, je mehr gummi lag, je größere die probleme.
es bockte aus jeder engen kurve heraus...
aber wenn du jetzt langsamer bist als mit dem sa250, dann sind deine probleme wohl noch ein wenig größer...
aber im regen war das ding übrigends unschlagbar...

ich denke aber, man kann eigentlich auf jedem chassis schnell sein, vorausgesetzt es ist eben alles passend eingebaut, schon angefangen beim sitz usw.

@pehaha

das würde mich auch sehr interessieren.
crg interessiert mich da natürlich besonders....

gruss,oli

Unterschied zwischen Schalter und Normalem Chassis?

Verfasst: Do 14. Apr 2011, 22:52
von Romaschka
Serwus,

der Holländer, von dem ich es habe, der ist mit dem Teil nur im Regen gefahren. Dem entsprechend sieht es auch aus :-/

Ja, es bockt halt total aus den langsamen ecken, noch heftiger, wenn ich da ganz langsam durchfahre, also aufwärm-runde! Es ist einfach abartig, es springt förmlich an der vorderachse, zerrt am Lenkrad wenn du leicht beschleunigst.. horror :D

wenn ich schnell fahre aber, dann hebt er vorne schier ab, besonders nach Bodenwellen. Dann muss ich reagieren und korrekturen durchführen, was natürlich nicht der Sinn der Sache ist.

Naja.. ich besorge mir diese Woche 4 Waagen mit Zeigern. Dieses digitale Zeug schaltet sich schneller ab, als ich im Kart bin. Dann wird der Sitz richtig eingebaut, gefahren, getestet und dann evtl. das Chasiss weiterverkauft.

Grüße,
Roman

Unterschied zwischen Schalter und Normalem Chassis?

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 12:34
von pehaha
Eigentlich sagen nur die Polen SerWus :D

(servus, lat: „der Sklave“, „der Diener) oder ist das auch schon wieder die neue dtsch. Rechtschreibreform? :rolleyes:

Roman....du bist am Thema vorbei...neudeutsch ...OffTopic.

Es geht um Vergleich 100er/Schalterchassis.

Unterschied zwischen Schalter und Normalem Chassis?

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 15:05
von Maranello Mecki
also bei maranello steht eindeutig welches chassis für welchen motor gut ist, mein RS2 z.b ist gut für schalter, das merkt man auch mit unseren rotax max motoren wenn maranellosnake mit seinem RS1 mit mir fährt, da sind in kurven gewisse unterschiede zu merken, aber nicht gewaltig, der unterschied der beiden chassis liegt im vorderbau- sprich taile- das schalterchassis bringt mehr grip auf die vorderachse
mfg mecki

Unterschied zwischen Schalter und Normalem Chassis?

Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 15:48
von guruoli
hallo,

wenn man sich bei CRG die Homologationsblätter anschaut, dann wirde es klarer..

beim Road Rebel / California/ Bad Boy
für folgende Klasse geeignet ..

KF4, KF3 ,Kf2 ,KZ2 ,KZ! ,ICE

beim Blackstar und KT1 die älteren Bezeichnungen der Klassen...

ICAJ ,ICA , ICC , SICC , ICE

Gruss, oli

Unterschied zwischen Schalter und Normalem Chassis?

Verfasst: So 15. Mai 2011, 18:59
von corbiserik
Um das Thema mal wieder aufzuwärmen, dadurch dass wir jemanden im Bekanntenkreis haben der bei einem "namhaften Hersteller" arbeitet, von dem sicher ein paar Leute hier im Forum auch ein Chassis haben, konnte ich mir auch mal genauer den Unterschied zwischen normalem und Schalterchassis erklären lassen.

So wie mir gesagt wurde, besteht der Unterschied definitiv nicht nur an der Schalthebelvorrichtung und an den Vorderradbremsen, sondern ganz besonders an Gripverhältnissen des Chassis. Ein Schalter ist hinten härter und baut an der Hinterachse mehr Grip auf (sonst wird der Schalter wie schon gesagt wurde eine Heckschleuder). Vorne sollen auch die Achsschenkel in einem anderen Winkel stehen was besonders im Regen und bei niedrigen Gripverhältnissen von Vorteil sein soll.

Außerdem sollen Schalterchassis höheren Belastungen standhalten.


Wie gesagt keine Garantie, wurde mir nur genau so gesagt! ;-)

Unterschied zwischen Schalter und Normalem Chassis?

Verfasst: So 15. Mai 2011, 19:45
von pehaha
gENAU DAS MEINTE (UPPS) ich ja......ein und das gleiche Chassis.....mit nem TAG drauf immer problematisch gewesen, jetzt mit dem Antrieb , der drauf gehört ist es ganz anders zu fahren.

Vill bilde ich mir das auch ein ;(