a propos Motorenspezialisten!
Ich behaupte mal, dass der Großteil der sogannanten Motorenspezialisten, die im 4-Takt Bereich unterwegs sind, wenig Ahnung von 2T Kartmotoren haben.
Habe hier in der Umgebung mal mit einem Motorenheini telefoniert, der Teflon Beschichtung macht, angeblich sogar DTM Motoren betreut (hat).
Auf die Frage, auf wieviel 1/100mm er denn die KW richten würde kam: "Wie richten? Da haut man doch nich mit nem Hammer drauf, die wird gepresst, wenn se passt is gut, wenn nich, dann wird nochmal gepresst." Soviel dazu!
100ccm drückt unverbrannten Sprit ausm Krümmer..
Kann es sein,das das Nadelventil im Gaser langsam den Dienst versagt.Dann bekommt der Motor nämlich mehr Gemisch,als er braucht.
Also abdrücken.
Also abdrücken.
So den Vergaser habe ich mal Sauber gemacht jetzt die tage ma fahren und gucken ob es besser ist..
Wer kann mir den mal sagen was ein Ibea L3 Vergaser für ne ordentliche Grundeinstellung hat mir wurde ma nah gelegt es mit Low : 1 1/4 und High 1 Umdrehung ist das euer meinung nach okay?
Wer kann mir den mal sagen was ein Ibea L3 Vergaser für ne ordentliche Grundeinstellung hat mir wurde ma nah gelegt es mit Low : 1 1/4 und High 1 Umdrehung ist das euer meinung nach okay?
Hallo,
du hast den Vergaser sauber gemacht und hoffst nun auf die heilige
Selbstheilung? Drück den Vergaser ab und kontrolliere ihn genau.
Wäre schade, wenn ein 100ccm durch einen defekten Vergaser sterben muss.
Deine Frage mit ibea:
"Das ist nicht der 1. motor den ich dahin gebracht habe und die liefen danach auch immer wieder gut.. naja dann werd ich mal sehen ob ich es schaffe ihn wieder hin zubekommen"
Dann müsstest du doch wissen, das deine Einstellung nicht so verkehrt ist, oder?
Grüße,
Sven
du hast den Vergaser sauber gemacht und hoffst nun auf die heilige
Selbstheilung? Drück den Vergaser ab und kontrolliere ihn genau.
Wäre schade, wenn ein 100ccm durch einen defekten Vergaser sterben muss.
Deine Frage mit ibea:
"Das ist nicht der 1. motor den ich dahin gebracht habe und die liefen danach auch immer wieder gut.. naja dann werd ich mal sehen ob ich es schaffe ihn wieder hin zubekommen"
Dann müsstest du doch wissen, das deine Einstellung nicht so verkehrt ist, oder?
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--