Drossel
Drossel
und das komplett rausnehmen mit dem krummen teil drinnen usw. ? (bild bitte admin, mail ich dir nachher)
Ich weiss nähmlich nicht was alles...
Und was bewirkt dieses ein bisschen hilflos auschauende system einer drossel u wie funktioniert es eigentlich?
[img]http://www.kartfahrer-forum.de/forum/do ... artus2.jpg[/img]
edit von Willi: Na, ich mache fast alles für euch
Ich weiss nähmlich nicht was alles...
Und was bewirkt dieses ein bisschen hilflos auschauende system einer drossel u wie funktioniert es eigentlich?
[img]http://www.kartfahrer-forum.de/forum/do ... artus2.jpg[/img]
edit von Willi: Na, ich mache fast alles für euch

Drossel
Ich verstehe dieses system nicht. ich hab nur verstanden, dass das krumme ding beim gas geben gegen das plastikrad drückt... aber ich kann mir nicht vorstellen wie DAS die drehzahl beeinflusst. naja...
Ich kann doch auch das krumme ding knapp unter der sicherung absägen, oder?
Weil es das ja noch braucht, um das gestänge, außerhalb des Motors, umzuleiten (siehe 1. bild) oder soll ich das auch weg lassen?
Ach ja, wegen der Drehzahl, im handbuch steht, dieser motor würde nur auf 3600 u/min machen. Wie weit komm ich dann jetzt ohne drossel rauf?
Ich kann doch auch das krumme ding knapp unter der sicherung absägen, oder?
Weil es das ja noch braucht, um das gestänge, außerhalb des Motors, umzuleiten (siehe 1. bild) oder soll ich das auch weg lassen?
Ach ja, wegen der Drehzahl, im handbuch steht, dieser motor würde nur auf 3600 u/min machen. Wie weit komm ich dann jetzt ohne drossel rauf?
Drossel
bis er platzt mußt du unbedingt so ein motörchen zum 100 er jäger machen hab doch einfach spass mit dem was möglich ist oder willst du den motor mit aller gewalt zerstören
gruß andy
gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben 

- Rabbitracer
Drossel
Der dreht doch ohnehin nicht unendlich hoch.Wie ich mal in nem anderen thread las,(da hatte sich einer gewundert warum sein GX nicht höher als 8000 dreht!)bringt die Dreherei auch nix.Der hat wahrsch sein max drehmoment bei 3600 und darüber passiert nix mehr.da fällt die Drehmmomentkurve richtig steil ab.Um das grundsätzlich zu ändern musste die Nockenwelle und damit die steuerzeiten ändern können.Schätze das es leichter ist den motor in seiner für grosses drehmoment unten konzipierten auslegung zu lassen und dafür versuchen die Füllung zu verbessern.dazu tragen ja auch die besseren federn bei da sie die Öffnung und vor allem das Schliessen der ventile exakter machen.Und nen grösseren vergaser mit vieleicht
noch längerem Ansaugrohr.Also nur mal als Überlegung.Müssen ma paar Honda cracks was schreiben.Aber die sind selten
mfG Ralf

mfG Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Drossel
Man sollte einen getunten nicht über 7000 drehen . Na gut , man kann sie bis 10000 drehen , aber da kann ich nicht versprechen , dass sie länger als eine Minute halten , weil sie da bei einem Test auseinander geflogen sind . Wenn du den Motor öher drehen willst lass ihr am besten von HV Racing oder Moto Schütte tunen , dann hat der etwas mehr Dampf und du kannst ihn ohne Angst zu haben , dass er zerfezt bis 7000 drehen .
MfG Alex
MfG Alex
Drossel
Hi,
du musst, wenn du das ausbaust, den ganzen Hebel ausbauen. Auch das Gestänge außen, das mit dem Vergaser verbunden ist. Wenn die Drehzahl zu hoch wir, drückt irgend ein Gewicht gegen den Hebeö, und üner den Hebel und die Feder zum Vergaser wird die Drehzahl geregelt. Und du brauchst UNBEDINGT einen Drehzahlmesser, sonst kann dat Geschäft ind Auge gehen!!
Gruß Jan
du musst, wenn du das ausbaust, den ganzen Hebel ausbauen. Auch das Gestänge außen, das mit dem Vergaser verbunden ist. Wenn die Drehzahl zu hoch wir, drückt irgend ein Gewicht gegen den Hebeö, und üner den Hebel und die Feder zum Vergaser wird die Drehzahl geregelt. Und du brauchst UNBEDINGT einen Drehzahlmesser, sonst kann dat Geschäft ind Auge gehen!!
Gruß Jan
Gruß Jan