:ironie:Naja, weil das Thema so profan ist, muss auch viel Senf dazu gegeben werden.
Lest doch mal zwischen den Zeilen......
Zitat
weil es mir einfach zu teuer ist 300+€ für ein "dummes" messgerät auszugeben...
Heißt für mich nichts anderes, als.....
Verdammt, ich war so blöd meinen schönen Laptimer zu verkaufen und ärgere mich über mich selbst, daher suche ich nach ner preiswerten Alternative,
Ich glaub schon, das der TS einen guten Laptimer zu schätzen weiß, sonst hätte er ihn einst nicht gekauft.
Hackt doch nicht immer auf unser Neuzugänge so ein.
Er ist doch ausreichend aufgeklärt, was wichtig ist, unserer Meinung nach.
Etwas mehr Toleranz kann nicht schaden.
günstige alternativen
günstige alternativen
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

günstige alternativen
mal wieder kann man wunderschön erkennen welchen unterschied die wortwahl machen kann 
- nein, laptimer halte ich nicht für dumm, im gegenteil. die preise sind schon gerechtfertigt, die elektronik dahinter ist wohl doch ein wenig aufwendiger als bei einer taschenlampe.
- ja, ich bereue es natürlich das mychron verkauft zu haben. und ja, ich will jetzt was, das einfach billiger ist, damit ich wieder fahren kann ohne dabei pleite zu gehen. und da reicht was das einfach nur misst. verzichte ich eben auf alle möglichkeiten die werte abzuspeichern und am besten direkt noch irgendwie im diagramm wiederzugeben dass man sich nahezu jeden teil der strecke genau ansehen kann.
- kennt jemand alternativen? alfano für 150 habe ich bisher leider noch keinen gefunden...

- nein, laptimer halte ich nicht für dumm, im gegenteil. die preise sind schon gerechtfertigt, die elektronik dahinter ist wohl doch ein wenig aufwendiger als bei einer taschenlampe.
- ja, ich bereue es natürlich das mychron verkauft zu haben. und ja, ich will jetzt was, das einfach billiger ist, damit ich wieder fahren kann ohne dabei pleite zu gehen. und da reicht was das einfach nur misst. verzichte ich eben auf alle möglichkeiten die werte abzuspeichern und am besten direkt noch irgendwie im diagramm wiederzugeben dass man sich nahezu jeden teil der strecke genau ansehen kann.
- kennt jemand alternativen? alfano für 150 habe ich bisher leider noch keinen gefunden...
günstige alternativen
Serwus,
sparen beim kartsport ist eh so eine Sache. Letztens hat einer im Forum einen MC4 günstig verkauft (glaub 200 euro).
Daher beobachte den markt, schaue in den Forum und wer sucht, der findet.
Habe nun einen Astro und am Freitag alleine für Sensor mit Verlängerung 100 euro gezahlt. Also 150 für alles, oder 200, das ist noch billig
Grüße,
Roman
sparen beim kartsport ist eh so eine Sache. Letztens hat einer im Forum einen MC4 günstig verkauft (glaub 200 euro).
Daher beobachte den markt, schaue in den Forum und wer sucht, der findet.
Habe nun einen Astro und am Freitag alleine für Sensor mit Verlängerung 100 euro gezahlt. Also 150 für alles, oder 200, das ist noch billig

Grüße,
Roman
günstige alternativen
Das wäre doch vielleicht was:
MyChron4
Einen passenden Wassertemperatur habe ich noch... (bei Interesse, sende mir eine PN)
Grüße
Thomas
MyChron4
Einen passenden Wassertemperatur habe ich noch... (bei Interesse, sende mir eine PN)
Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von gattaca am Mo 4. Apr 2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Rasender Hirsch
günstige alternativen
Hallo
unter biete sind doch 2 alfano zu verkaufen, da sollte doch einer für dich dabei sein
viel glück !
Gruß Hartmut
unter biete sind doch 2 alfano zu verkaufen, da sollte doch einer für dich dabei sein

viel glück !
Gruß Hartmut
günstige alternativen
Hallo,
habe jetzt für mich endlich einen akzeptablen Laptimer gefunden. Kommt aus dem Moto-Cross-Bereich und kostet nur 64 Euro.
Habe ihn auf´s Lenkrad montiert und am Donnerstag in Hagen ausprobiert: Super! Bin sehr zufrieden damit.
Er ist zur universellen Befestigung und speichert bis zu 50 Rundenzeiten. Lässt sich gut ablesen und die Daten können nach der Fahrt einfach abgerufen werden.
Hat mir am Ende des Tages angezeigt, daß ich meine PB um 0,2 sec runtergeschraubt habe.
Wie gesagt, bin voll zufrieden damit!
Mit sportlichem Gruß
Andreas
habe jetzt für mich endlich einen akzeptablen Laptimer gefunden. Kommt aus dem Moto-Cross-Bereich und kostet nur 64 Euro.
Habe ihn auf´s Lenkrad montiert und am Donnerstag in Hagen ausprobiert: Super! Bin sehr zufrieden damit.
Er ist zur universellen Befestigung und speichert bis zu 50 Rundenzeiten. Lässt sich gut ablesen und die Daten können nach der Fahrt einfach abgerufen werden.
Hat mir am Ende des Tages angezeigt, daß ich meine PB um 0,2 sec runtergeschraubt habe.

Wie gesagt, bin voll zufrieden damit!
Mit sportlichem Gruß
Andreas
Mancher wird 7x Weltmeister, mancher crasht 7x im Rennen!