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Ölwechselfragen @GX390-Fahrer

Verfasst: So 27. Mär 2011, 22:03
von jp-stahl
Mit dem ganzen 4-Takt 2-Takt Kram is von mir aus eher Spaß. Jeder soll fahren, was er will.

Aber wer richtig Leistung haben will, muss halt 2T fahrn :tongue:


@bummi: Ja wohl war. Für den Anfang wunderbar ;)


@Rotax....: Wenn die Schraube richtig gesichert wird, löst sie sich nich, deswegen ja auch die Sicherung. Die Schraube löst sich bei richtigem Drehmoment (muss noch nichtmal mit Drehmomentschlüssel angezogen werden) normalerweise aber auch nicht.

Ölwechselfragen @GX390-Fahrer

Verfasst: So 27. Mär 2011, 22:06
von Rot4x_4_3v3er
Ich mein ja nur wenn man ein Loch durch den Schraubenkopf macht und ein Draht durch steckt ,
Hindert es doch die Schraube nicht daran sich zu loesen.

Ölwechselfragen @GX390-Fahrer

Verfasst: So 27. Mär 2011, 22:18
von jp-stahl
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/8 ... _199_5.jpg



Natürlich muss das andere Ende des Drahtes noch irgendwo befestigt werden.

Ölwechselfragen @GX390-Fahrer

Verfasst: So 27. Mär 2011, 22:22
von Ehemaliger User 8
Nun bohr doch endlich einer das Loch in die Schraube. :D

Ölwechselfragen @GX390-Fahrer

Verfasst: So 27. Mär 2011, 22:47
von Rot4x_4_3v3er
Am besten einmal in der Mitte durch :ironie:

Ölwechselfragen @GX390-Fahrer

Verfasst: So 27. Mär 2011, 23:30
von schröder
Original von Ducati
@ schröder

handfest heißt für mich, das man mit dem entsprechenden Werkzeug die Schraube mit Gefühl anzieht.

Gerade im Motorsport sollte man immer viel Feingefühl haben, man muss dabei noch nicht mal taktlos werden. ;)

Ein Sicherungsdraht gehört da aber nun wirklich nicht zu ...
Nicht taktlos, nur mit 2 Tahkten nur halb so reich beschenkt, wie .... du weisst schon ;).

Handfest ist handfest. Auch im Kartfahrerforum. Wie bitte erklärst du das Anzugsdrehmoment handfest mit Werkzeug? Drehmoment heisst das Zauberwort.

Und zum 4-T; ich mag die Dinger. Vor allen die VT 250. Und ich mag´ die 4-T auch auf einem Kart. Nehmt die Sticheleien nicht immer so bierernst :O.

Wir wollten selber VT-250 Junior fahren. Bis der ADAC damals uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

@ bummi8

.... haben selber einmal früher 4-T gefahren. Meinst du da vielleicht den Schröder?

Ölwechselfragen @GX390-Fahrer

Verfasst: Mo 28. Mär 2011, 17:45
von bummi8
Ich meine gar nichts!

Ölwechselfragen @GX390-Fahrer

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 17:49
von corbiserik
Da ich einen Drehmomentschlüssel zur Hand habe, jetzt meine Frage, mit wie viel Drehmoment die Ölablasschraube beim Honda anziehen?

Danke :)

Ölwechselfragen @GX390-Fahrer

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 18:09
von Ehemaliger User 7
Dazu müsste man jetzt die Maße und die Festigkeitsklasse der Schraube wissen.

Ansonsten die alte Schlosserweisheit: "fester als fest ist ab."
Somit wäre dann auch schröders Frage beantwortet. ;)

Ölwechselfragen @GX390-Fahrer

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 21:13
von Ehemaliger User 8
Was ist eigentlich so schwierig an einer Schraube das es sich lohnt dafür 2 Seiten zu schreiben?.
Dichtring auffädeln,reindrehen,mit einem Schraubenschlüssel anziehen und fertig.
So macht man das seit ungefähr einhundert Jahren. :D

LG.Philipp