Tuning für GX 390

Rund um das Kart-Tuning.
Rotaxkilla

Tuning für GX 390

Beitrag von Rotaxkilla »

Ich denk mal die ganzen Tuner machen das nur um mit der Konkurren mithalten zu können weil sie sonst blöd dastehen würden. Wer jemals Bilder von einem Honda gesehen hat wie der innendrin aufgebaut ist und dann einen Biland o.ä sieht der langt sich an den Kopf dass man soetwas auf den Kart fraufbaut und es dann als "Rennserie" bezeichnet :]!!!!!!!!

Raffa
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
tommy01

Tuning für GX 390

Beitrag von tommy01 »

Wie jetzt ein Biland innen aussieht weis ich jetzt nicht. Aber meinen Honda habe ich schon gesehen. War auch nicht mehr viel original. Alles, was geht, weggeschliffen. Bin nur froh, das ich jetzt meinen Oral bekomme.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Rotaxkilla

Tuning für GX 390

Beitrag von Rotaxkilla »

Ich war mal bei einer Firmenführung und hab da paar Teile gesehen. aber wenn man sich mal den GX390 von innen ansieht ist alles so billig gemacht. da gibts allein im Auslasskanal so viele Kanten und Gräte :] der kann ja keine richtige leistung haben und wenn er getunt wird hält er meist nicht länger!

raffa
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
bummi8

Tuning für GX 390

Beitrag von bummi8 »

Hi Leute! Macht mal die Honda Motoren weiterhin so schön schlecht, dann kann man bald einen 340er oder 390 für ein Appel und ein Ei kaufen.
Ich sage nur, für den Hobby-Kartsport ein super Motor. Billig, sehr wartungsarm und und und. Ich habe meinen 340er schon viele Jahre und kann nicht meckern.
Wenn man die Preise auf den Kartbahnen sieht und die langsamen Leihkarts dazu, was gibt es Schöneres als einen ganzen Tag für 25€ - 40€ mit dem eigenen Kart zufahren.
Gruß Falko
Wer nicht fragt, weiß wahrscheinlich schon alles! :evil:
tommy01

Tuning für GX 390

Beitrag von tommy01 »

@raffa
Da gebe ich dir recht. Innen war an meinen überall geschliffen worden.

Wieso schlecht machen. Wir sagen nur die Wahrheit. Ausserdem habe ich immer noch Hondamotoren hier, die auch noch zum Einsatz kommen werden. Wenn mein 390er nicht weggeht, wird der auch eingemottet. Ging ja nicht schlecht. Und das die billig werden, habe ich ja gesehen, wie ich meinen verkaufen wollte. Für das Geld, was heute ein gescheiter Honda kostet, habe ich mir den Oral geholt.
Zuletzt geändert von tommy01 am Do 11. Jan 2007, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ösi

RE: Tuning für GX 390

Beitrag von Ösi »

Original von fuchs
Ansaug: Komplett in Edelstahl gefertigt nach Venturiprinzip mit Sportluffilter.
Dieser Ansaug ist 100% auf die Optimierung des Luftstroms ausgelegt und nicht nur eine Platte mit ein Stück Rohr, in der schon eine eingbaute Drossel drin ist.
Gibts auch nur den Ansaugkrümmer? Und wenn ja, was würde der kosten?

LG
Karl
Maniac0023

Tuning für GX 390

Beitrag von Maniac0023 »

Also, die PS-Angaben sind die Angaben des Motors. Autohersteller geben auch eine PS-Angabe raus und auf dem Prüfstand (gemessen auf der angetriebenen Achse) kommt immer weniger bei raus. Das nennt man Leistungsverlust bis zur angetriebenen Achse. Und ich schwöre auf die Honda Motoren. Hatte früher auch einen 340er und bin damit gefahren, gefahren und gefahren. Als die ganzen 2 Takter die Bahn verlassen mussten, weil sie zu heiß wurden, bin ich noch gefahren und dann kamen die 2 Takter wieder. Ich bin immernoch gefahren. Irgendwann waren die 2 Takter wieder weg (zu warm geworden). Dann bin iach aber auch rausgefahren, weil ich eine Pause brauchte. Also raus aus dem Kart und mein Cousin ist weiter gefahren. Die Honda Motoren sind der Hammer. Günstig und einfach. Jetzt fahr ich einen 390er vom Schütte. und das ist der Hammer das Teil. Ich will garnichts anderes. Ich bin in Büren gerade mal ca. 1,8 Sek. langsamer als ein Rotax DD2. Also ich bleib bei Honda.
:evil: :evil: ROUGHNECKS RULEZ!!! :evil: :evil:
Stranger3

Tuning für GX 390

Beitrag von Stranger3 »

Ich finds einfach klasse, wie hier die Hondas in den Dreck gezogen werden,nur weil sich einige hier einen Vampire oder Oral angeschafft haben.Vorher haben sie Honda gefahren weils keine anderen Viertakter gab und jetzt wo man die Qual der Wahl zwischen Oral, Vampire und Biland hat,sind die Hondas einfach der letzte Müll.Ihr gaubt doch selbst net was ihr redet .Eins weiß ich,ich behalt meinen Honda 390 und ich glaube der läuft länger als euere Topmotoren.Tommy nimms net persöhnlich,aber das mußte mal gesagt werden.Und mit dem Leistungsverlust kann ich sehr gut leben. :evil:
tommy01

Tuning für GX 390

Beitrag von tommy01 »

Im nächsten Rennen erwarte ich mindestens Platz 1 von dir :D

Du weißt ja, was ich von einem Honda halte ;)
Stranger3

Tuning für GX 390

Beitrag von Stranger3 »

Tja mein lieber das werden wir sehn obich deine Erwartungen erfüllen kann ,aber du kannst sicher sein das ich alles geben werde,Was dabei rauskommt mer waases net. :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Tuning“